Xp50 pulsar

Registriert
21 Mrz 2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe aber heute die xp50 bekommen.Dort ist ein usb Anschluss um Bilder herunter zu laden oder um eine externe Stromquelle anzuschließen. Leider weiß ich nicht was das für ein usb Anschluss ist . Micro? Oder c? Oder?
Kann mir hier jemand weiter helfen?

wmh

Michael
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Hallo Michael,

es ist ein Micro USB Anschluß. Besonders daran ist jedoch dass der Stecker eine etwas spezielle Form hat. Er ist oben aberundet und unten gerade. Du kannst aber auch ein Micro USB Kabel nehmen und den Stecker zurecht schnitzen ;-)

Das Kabel das beim Ladegerät dabei ist hat aber genau diesen Stecker, damit kannst du also die Kamera auslesen oder auch mit Strom versorgen.
Wenn du die XP auslesen möchtest und hast das USB Kabel am PC eingesteckt, dann kannst du im Menu der Kamera wählen ob du es als Stromversorgung oder als "Massenspeicher" nutzen möchtest.


Viel Spaß damit.

wmh

PS: Du kannst die Dateien auch über WLAN Interface mit der App Streamvision herunterladen.

Andi
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
auf dem IWA Video von Dr. Mayer wird zur Helion xp erwähnt das diese in Verbindung mit Smartphone und App als "Bewegungsmelder" funktioniert. App ist glaube ich "Stream Vision" oder ähnl.

Ist das für zukünftige Modelle, oder funktioniert das auch mit den aktuellen Modellen und auch mit der Q Versionen?

Hat das evtl. auch schon jemand so im Einsatz?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Geht mit der Helion Serie und allen mit Stream Vision Koppelbaren Modellen von Pulsar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Geht mit der Helion Serie und allen mit Stream Vision Koppelbaren Modellen von Pulsar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

....vielen Dank schon mal... also ist der "Bewegungsmelder" in der Software der App und nicht in der Helion.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ja, in der Software kann man das entsprechend einstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass der Eingang an der Kamera für den Micro-USB-Stecker etwas eng ist und nicht für jeden Micro-USB-Stecker passt.
Vor allem, wenn die Kunststoffummantelung des Steckers etwas dicker ist.

Die mitgelieferte funktioniert aber gut.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Der original Stecker hat einen runden und einen geraden Teil, er gibt die Richtung zum Einstecken vor. Sonst wäre es im Dunklen etwas fummelig, was es so schon ist....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Habe die App mit dem Bewegungsmelder getestet. Aus meiner Sicht kann man diese nicht "unsensibel" genug einstellen, so dass trotz Stativ oft "Fehlmeldungen" der App kamen. Generell eine gute Idee aber aus meiner Sicht noch nicht ganz ausgereift.

Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
686
Oben