Jagdbekleidung Erstausstattung

Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Hallo zusammen,
Ich als Jungjäger such eine gute erste Jagdjacke, sie soll für den Sommer, Frühling und Herbst sein. Welche könnt ihr mir so bis 150€ empfehlen?
Danke für eure Antworten
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Ist zwar mittlerweile etwas teurer, aber in jeden Jägerhaushalt gehört IMHO eine gute M65 als Basis, also eine Alpha M65 mit Thermofutter erledigt in allen Jahreszriten das wichtigste.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Auch wenn jetzt einige wieder schimpfen -
ASKARI verkauft nicht nur Mist. Meine günstigen Jacken und Hosen habe ich dort bestellt und bin zufrieden damit - sie sind absolut nicht schlecht für den Preis. Ich hab auch ein Paar Schuhe von Askari - seit 3 Jahren im Sommer fast täglich im Revier an - halten immer noch.
Für jemand der eine Jacke unter 150,-€ sucht ist ein Blick in den Webshop von Askari lohnenswert.

CD
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Eine wirklich klasse Jacke ist die Browning big Game. Kostet normalerweise knapp über 300,-€
Ist seit einiger Zeit im Ausverkauf. Bei......irgendetwas mit ....living.....zZ für 239,-€. Ich weiß das sind 90€ mehr aber du hast eine wirklich Top Jacke.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Für 150 eine gute für Sommer / Herbst /Winter wird wohl schwierig. ..

Billig gibt's bei Askari , die Lago Prestige 3 in 1 Thermo
Jacke für den Herbst /Winter . für 99.99 € ..
Für'n Sommer die Prestige Modelle Fleece /Softschell für 49,99€ ..
Werden wohl auch ein paar Jahre halten..
Selbst habe ich keine Erfahrung mit Lago Bekleidung
aber ein guter Freund hat eine Fleece Jacke von Lago , die ich mal an hatte und bei der gab es nichts zu bemängeln...
WMH
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Schau mal bei Decatlon,Grube und bei Forstbekleidung Schmidt rein. Falls Du EINE Jacke haben willst wird das eng. Die M65 ist für den, dem sie passt , nicht schlecht, aber sie ist nicht wasserdicht (falls das eine Rolle spielt) und sie hat keine Innentaschen oder Handwärmetaschen. Ich würde mir bei dem Budget eine Faserpelzjacke von Grube oder Fleecejacke als Unterziehjacke besorgen und eine Regenjacke in Signaltarn oder Waldarbeiter-Orangem Schulterkoller für DJ und "Schietwedder", dazu eine günstige M65er Kopie. Ja, Kopie, und ohne Futter. Die hält auch ein paar Jahre und dannweisst Du, unter welchen Bedingungen Du jagst und was Du als Jacke brauchst.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
11 Dez 2016
Beiträge
86
Es ist so ich habe letztes Jahr meinen Jagdschein gemacht und brauch jetzt eine Jacke so von April bis September. welche findet ihr für den anwendungszweck gut?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Wie üblich in diesen Fäden empfehlen fast alle, was sie gerade so im Schrank haben.

Eine Xpo für den Sommer, Handwärmertaschen oder Faserpelz im Sommer, das ganze unbedingt wasserdicht, obwohl ein einfacher Poncho drüber meist besser ist.
Und der Klassiker, eine Billigkopie der M65.
Meine Originale wurde 1986 erworben und ich hatte sie letztens erst wieder an. Da hat sich jeder Pfennig gelohnt.


Hier gehts um die günstige eine für alles, mit der man viele Jahre immer was passendes hat.
Spezialisierungen kommen onhehin im Laufe der Zeit dazu.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Zwiebelprinzip, cast. Das Innenfutter einer M65 kannst Du nicht separat tragen, eine Faserpelzjacke schon. Darüber ist mancher im Herbst sehr froh. Meine M65er-Kopie habe ich nach 10 Jahren entsorgt, als Jagdjacke hat die vom Schnitt her MIR wenig getaugt. Zu wenige und falsche Taschen, zu laut (das Futter). Im Sommer kannst Du die M65er solo tragen, aber auch jede andere ungefütterte Jacke. Poncho be Regen ist auch oft unpraktisch (ja, ich habe auch mehrere von den Dingern im Einsatz, aber eben nur in Spezialfällen), da ist eine Jacke praktischer. Und wenn die dann noch das Thema "DJ" mit abdeckt ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Von der Helikon Tex M65 Jacke (Nachbau) hört man viel Gutes. Das Thermo-Futter ist da wohl im Preis (ca. 80 Euro) inbegriffen. Die M65 Jacke ist an sich recht universell, nur nicht wasserdicht. Wollpulli/Fasi drunter wenns kalt ist, Poncho drüber wenns nass ist. Dürfte zum Anfangen reichen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Gebraucht Militærkleidung ist immer ein guter Tipp. Du musst gut aufpassen das du keine "Vintage" oder "neues Modell" kaufst. Das sind fast immer billige Kopien.
Eine M65 habe ich hier bei "Forsvarsbrukt" gekauft.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
675
Oben