Wärmebild mit integriertem Laserentfernungsmesser GT-FERO*

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Also für die grobe Entfernung reicht die Berechnung von Pulsar schon aus, bisschen fummelig die Bedienung, aber es geht.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Wenn man ortkundig ist brauchts das nicht, andernfalls von Vorteil.....so ein E-Messer....

Da ich aber in meinem Revier jage und die Entfernungen kenne brauche ich das nich
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Gerade wenn man weiter raus Jagd und oder auf kleine Ziele (zb raubwild) und das unter schlechten sichtverhäktnissen ist nix mehr mit schätzen und groben entfernubgspubkten und gerade nachts ist Entfernungen anhand von Anhaltspunkte im Gelände schätzen sowieso extrem schwierig.

So schlecht finde ich den Ansatz nicht mit einem richtigen LEM im WBG.


Muss man mal schauen was so ein Gerät von der wärmebildleistung kann und wie es sich preislich entwickelt ...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Knapp € 5.000,- für verbaute FLIR-Restbestände aus der Wühlkiste?
Nicht um die Burg. :thumbdown:

5T wäre es mir dann definitiv auch nicht wert ...

Vorallem muss ich auf 300-400m erkennen was ich da anlasere..

Denke da hat flir bevor sie auf die leistungfähigere VOx Sensoren umgestiegen sind noch die Restbestände ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Gerade wenn man weiter raus Jagd und oder auf kleine Ziele (zb raubwild) und das unter schlechten sichtverhäktnissen ist nix mehr mit schätzen und groben entfernubgspubkten und gerade nachts ist Entfernungen anhand von Anhaltspunkte im Gelände schätzen sowieso extrem schwierig.

So schlecht finde ich den Ansatz nicht mit einem richtigen LEM im WBG.


Muss man mal schauen was so ein Gerät von der wärmebildleistung kann und wie es sich preislich entwickelt ...

Schau mal ich habe paar Videos auf Youtube rausgesucht wie das Bild im Gebrauch aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=0pllZKJu4Kg&t=123s

https://www.youtube.com/watch?v=Ysxux7vAKgE

Gruß :trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
241
Oben