(Rot?)Tier mit Knochenstummeln als Hunterläufe..

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Hab' ich gerade bekommen und in dieser Art (zum Glück) noch nie gesehen:
Anhang anzeigen 61631

Was könnte da die Ursache sein? Mähverletzung?
Interessant ist, dass das Stück nicht abgekommen ist. Scheint also halbwegs gut damit klar gekommen zu sein - war aber vermutlich trotzdem kein Spaß!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schwachsinn, Fake. Im Busch wird auch eher selten gemäht und freiliegende Knochen???

Horrido
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Die freiliegenden Knochen lassen sich evtl. durch Retraktion der Weichteile (vorwiegend Sehnen) und der Decke nach Abschlagen der "Zehen" erklären. Die zusammengewachsenen Mittelfußknochen liegen dadurch frei.
das "Abschlagen" muss nicht unbedingt so seitengleich erfolgen, wie es hier scheint. Evtl. verbliebene Zehenreste können weggefault sein.
Über die Ursache der weitgehend symmetrischen Verletzung kann nur spekuliert werden.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Möglich ist alles, aber meiner Meinung nach ist das Bild ein Fake.

Die Sehne in dem einen Lauf ist, so wie ich das sehe, gespannt. Aber wenn der Lauf so getrennt wäre, könnte diese nicht gespannt sein.


32380397qj.jpg


Außerdem, wenn der Fußknochen fehlen würde, stände das Stück dann hinten wohl tiefer.

Aber, man weiss es nicht. Wie gesagt, möglich ist alles.


wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das gezeigte Foto halte ich für einen Betrug!



Hier eine von mir Ende Januar erlegte Fuchsfähe:

32013003jn.jpg

da ist nichts, mit freistehenden Knochenstummel..

Dir würde sich mit Sicherheit auch recht rasch abarbeiten.....

Die Bruchstelle oberhalb des Laufgelenkes war sauber verheilt. Was angesichts fehlenden Bodenkontaktes auch mehr als normal erscheint.

Die Bewegungsauffälligkeit war übers freie Feld schon auf ~ 300m mittels Fernglas erkennbar.
Ich konnte die Fähe mittels erbärmlicher Hasenklage heranlocken und auf gut 90m sauber strecken.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ja, die Hinweise auf einen Fake verdichten sich (bzw. waren von vorne herein immer ziemlich dicht). Ich hatte wohl wieder mal meinen blonden Tag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
679
Oben