Wer ist Elli Radinger? Die mit dem Wolf tanzt?

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quelle Wikipedia:
Nach ihrem Abitur arbeitete sie fünf Jahre als Flugbegleiterin. Danach studierte sie Jura mit dem Schwerpunkt Luftverkehrsrecht und arbeitete anschließend als Anwältin, allerdings nicht in dieser Spezialisierung.
Mit Günther Bloch und anderen gründete sie 1991 die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, deren Vorsitzende sie zehn Jahre war. Seit 1991 ist sie Herausgeberin vom Wolf Magazin, einer von ihr initiierten deutschsprachigen Zeitschrift über Wölfe und andere Wildcaniden.[SUP][1][/SUP] Seit 1995 beteiligt sie sich an Wolfsforschungen im Yellowstone-Nationalpark.

Na dann, mehr Kompetenz geht doch kaum...

Horrido
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Der übliche Werdegang (auch angelsächsischer!) öffentlichkeitswirksamer Damen zum Wohle exotischer Tiere...
Nicht verwunderlich, wenn Du Dir unsere Medienlandschaft und deren Zielsetzung anschaust.
Und was Geldeintreiben anbelangt, sind sie Spitze.

Wandersmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
ich durfte Sonntags morgens im Radio eine Sendung mit ihr und Bärbel Schäfer hören. Das war für meine Ohren unerträglich und ich muss mir schon viel Scheiße anhören.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ist die "Andere" nicht die Frau von Herrn Frixdman? Der ja scheinbar ein Problem hat, den hohen moralischen Ansprüchen die er an andere stellt, selbst gerecht zu werden.:)

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
ist die "Andere" nicht die Frau von Herrn Frixdman? Der ja scheinbar ein Problem hat, den hohen moralischen Ansprüchen die er an andere stellt, selbst gerecht zu werden.:)

Horrido

ja die talkt auf HR3 Sonntags ab 10 Uhr. Da bei uns das Radio zum Früstück läuft war es mir unumgänglich. Leider besteht meine Frau auf den Sender. Sonst hätte ich sicher Ernst Mosch gehört. Wir sind Kinder von der Eger....
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Der nicht gerade jagdfreundliche VGT veranstaltet einen Vortrag in Wien, bei dem die Frau Elli H. Radinger, die angeblich eine der renommiertesten Wolfsexpertinnen Deutschlands sein soll (und Autorin zahlreicher Fachbücher und Romane).

Lest aber ruhig selbst:

https://vgt.at/presse/news/2018/news20180328fg.php

:unbelievable:

Genau das wollen die Linken und die Ökos hören!

Die kennt Wölfe die im Zoo leben oder in sonstigen Gehegen und wohl die aus dem Fernsehen.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Genau das wollen die Linken und die Ökos hören!

Die kennt Wölfe die im Zoo leben oder in sonstigen Gehegen und wohl die aus dem Fernsehen.

TH

sicher :what:

Quelle Wikipedia:
....


......Seit 1995 beteiligt sie sich an Wolfsforschungen im Yellowstone-Nationalpark.

....

Dazu wäre hinterfragenswert, in wie weit sie in diese Forschungen involviert ist.

Ich schätze aber schon, dass sie Wölfe in natura gesehen hat und auch über die Forschungsergebnisse informiert ist.
 
S

scaver

Guest
Menschen wie diese Journalistin sorgen dafür, dass naturentfremdverblödete Städter radikal gegen andersdenkende vorgehen werden. In diesem Falle sind die, die Wölfe jagen wollen die bösen Andersdenkenden. Das wird noch ganz böse enden. Im Wolf steckt mehr Hoffnung für ein Umdenken als mancher ahnt. Wir brauchen unendlich viele Wölfe, damit der letzte Städter und Naturschützer kapiert, dass die Natur anders tickt.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Menschen wie diese Journalistin sorgen dafür, dass naturentfremdverblödete Städter radikal gegen andersdenkende vorgehen werden.....
sca

ja, zur freiwillig verordneten Hirnwäsche gehören mit Sicherheit mindestens Zwei !
 
S

scaver

Guest
. . . . . Dazu wäre hinterfragenswert, in wie weit sie in diese Forschungen involviert ist.

Ich schätze aber schon, dass sie Wölfe in natura gesehen hat und auch über die Forschungsergebnisse informiert ist.

Merkt eigentlicher keiner, dass die Presse mit großer Vorliebe Leute, besonders gerne Journalisten, die mal ein paar Wochen Wölfe in Montana beobachtet haben zu Wolfsspezialisten oder Wolfsforschern hochstilisieren. Weil es keine frischen jungen Wolfsfachleute geben kann.
Das Problem ist zu jung und die noch Wissen haben schweigen.
Das Beobachten von Wölfen beim Kuscheln in freier Wildbahn beflügelt und beseelt zwar die Aussteigerseele wie bei der Radinger, oder hilft anderen/e die Unfähigkeit zum Orgasmus zu sublimieren, befähigt und berechtigt aber nicht zu einer qualifizierten Meinung zum Wolf im Allgemeinen und schon gar nicht zum Wolf in Deutschland. Von dieser Sorte Blendern wurde hier schon vielfach berichtet. Das gilt auch für so manchen Biologen.
Wenn ich bedenke was mein Großvater früher mit Blendern gemacht hat. . . . . . .
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Merkt eigentlicher keiner, dass die Presse mit großer Vorliebe Leute, besonders gerne Journalisten, die mal ein paar Wochen Wölfe in Montana beobachtet haben zu Wolfsspezialisten oder Wolfsforschern hochstilisieren...... . . . . . .
sca

ach, doch... man bemerkt so einiges, wenn man sich umschaut.

Dazu eine Frage:

weshalb gibt es keine in der Mehrzahl bekannten Wolfsexperten mit grünem Abitur :what:

Ich kenne die besagte Person nicht... deshalb will ich ihr auch keine Kenntnisse in Sachen Wolf absprechen.

Aber rein objektiv betrachtet, hält sie sich doch schon recht lange in dem Thema auf.

Also meine ich, sie wird schon Kenntnisse haben.. zumindest bei weitem mehr, als so mancher deutscher Wolfsexperte...

Ich kenne Wölfe maximal aus dem Tiergehege.. Erfahrung damit: gleich Null!

Will ich Wissen haben, müsste ich mehr Bücher lesen, denn zum Leben in einem Wolfsrudel reicht meine Zeit nicht mehr aus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
539
Oben