Illegale Waffenexporte von Sig Sauer

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Falls die Vorwürfe (die sich schon sehr konkret anhören) stimmen sollten: Wünsche den Kollegen viel Spaß im Knast. Ich hoffe für sie, dass ihnen ihre Seife nicht zu oft aus der Hand rutscht.


Ansonsten: Wer so einen ScheiB macht muss die Suppe halt auch auslöffeln. Mein Mitleid haben sie nicht...
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ohne Wertung.
Falls Sig-Sauer die Waffen tatsächlich in die USA geliefert hat, mit Faktura auf einen US-Kunden, sehe ich darin keinen Verstoß.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ach -ach - ach.
Warum hat wohl SAUER die Fertigung in die USA verlegt,
und Hunderte von Leuten in Eckernförde entlassen.
Das G 36 von H&K wurde von Kanonen-Uschi verworfen,
dafür das "neue 418" hochgejubelt.....
Panzer dürfen nicht in "Spannungsgebiete" verkauft werden,
also nicht in die Türkei, wo sie gegen Kurden eingesetzt werden könnten.
Sie werden deshalb nicht verkauft - sondern "verliehen".....
(habe selbst die umlackierten Leo 2 xx gesehen....)
Man macht - publikumswirksam - eine Hausdurchsuchung bei Herrn Lüke......
und beklagt sich anschließend, daß der Firmensitz in die USA oder in die Schweiz verlegt wird.
mit hunderten Entlassungen....
Scheinheiligkeit...
P. :roll::no::roll:
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.153
Seit mal nicht so pingelich, das sind doch alles ehrenwerte Kaufleute und fürsorgliche Unternehmer.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Falls die Vorwürfe (die sich schon sehr konkret anhören) stimmen sollten: Wünsche den Kollegen viel Spaß im Knast. Ich hoffe für sie, dass ihnen ihre Seife nicht zu oft aus der Hand rutscht.


Ansonsten: Wer so einen ScheiB macht muss die Suppe halt auch auslöffeln. Mein Mitleid haben sie nicht...
Nur weil unsere Regierung der Meinung ist, ist es handele sich "um ein böses böses Land was keine deutsche Pistolen kriegen soll" wünscht du den Menschen also ne "angenehme Zeit" im Knast!?
Armer Wicht!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.603
Die Krux ist doch, das andere Länder gerne Waffen dahin verkaufen wo wir es nicht dürfen.
Somit schadet die Regierung unserer Wirtschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist ein zwiespältiges Thema zwischen Moral und Gesetz. Und die Politik ist in der Hinsicht (als Gesetzgeber) auch janusköpfig. Keine Waffen in Krisengebiete, oder zumindest nicht in alle, und Handel und Austausch mit menschenverachtenden Diktaturen ist grundsätzlich ok?


Schwierig...


CdB
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Ich denke den Gewaltopfern wird es einerlei sein, ob sie mit einer deutschen, amerikanischen, türkischen oder chinesischen Waffe verletzt oder getötet werden.

Einzig die deutsche Gesellschaft und Politik können sich dann besser fühlen.

Eine halbautomatische Pistole in einer annehmbaren Qualität wird heutzutage jede halbwegs etablierte Industrienation zustande bringen in großen Stückzahlen.

Kein Konflikt und keine Tötung wird mit solchen Exportverboten unterbunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Einzig die deutsche Gesellschaft und Politik können sich dann besser fühlen

Ein trügerisches Gefühl, bei Geschäften mit China oder anderen Diktaturen ist es egal ob mit Waffen gehandelt wird oder Autoteilen, es ist moralisch kein Stück besser.

Aber da ist die Geselllschaft genauso bescheuert wie beim Waffenrecht oder Atomkraft. Heile Welt als Lack auf der Scheiße.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Krux ist doch, das andere Länder gerne Waffen dahin verkaufen wo wir es nicht dürfen.
Somit schadet die Regierung unserer Wirtschaft.

"Wir" dürfen auch keine illegalen Drogen verkaufen, das schadet auch der Wirtschaft - wenn man die Kartelle Umsatzsteuerpflichtig machen und für die Produktqualität haftbar machen würde ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Vergleich hinkt, die Waffen sind ja nicht per se illegal, sondern es wird eine willkürliche Auswahl getroffen wo sie es sind und wo eben nicht.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Welche Drogen illegal sind ist auch teilweise willkürlich und man bekommt einige auch legal (auf Rezept z.B.), deshalb hinkt der IMHO nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
861
Oben