Fingerschutz bei Doppelabzügen

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Ich hatte es im Schnäppchenthread bereits geschrieben und nun den Fingerschutz am Abzugsbügel der BDF montiert. Auch nach ein paar Serien Skeet gab es keine Hautabschürfungen am Mittelfinger.

Die abgebildete BDF hat übrigens einen doppelten Einabzug. Dadurch entfällt bei der Jagd das zeitaufwändige Umschalten der Läufe. Beim sportlichen Schießen ist dieses jedoch kein Vorteil, da die Flugbahnen der Wurfscheiben bekannt sind.

Anhang anzeigen 61733Anhang anzeigen 61734Anhang anzeigen 61735
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Was ist ein "doppelter Einabzug"?
Hab ich wohl verpennt oder schon wieder vergessen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Was ist ein "doppelter Einabzug"?
Hab ich wohl verpennt oder schon wieder vergessen.

Den vorderen Abzug betätige ich bei einer sich entfernenden Kreatur. Beim ersten betätigen schießt der untere Lauf, beim nächsten betätigen der obere Lauf.
Den hinteren Abzug betätige ich bei einer auf mich zukommenden Kreatur. Beim ersten betätigen schießt der obere Lauf, beim nächsten betätigen der untere Lauf.

Die Chokes sind fest, unten voll, oben halb.

Bei der Niederwildjagd ist das ganz praktisch. Das Gefummel an der Laufumschaltung dauert einfach zu lange.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Den vorderen Abzug betätige ich bei einer sich entfernenden Kreatur. Beim ersten betätigen schießt der untere Lauf, beim nächsten betätigen der obere Lauf.
Den hinteren Abzug betätige ich bei einer auf mich zukommenden Kreatur. Beim ersten betätigen schießt der obere Lauf, beim nächsten betätigen der untere Lauf.

Die Chokes sind fest, unten voll, oben halb.

Bei der Niederwildjagd ist das ganz praktisch. Das Gefummel an der Laufumschaltung dauert einfach zu lange.

Bist Du bei der Zuordnung der Abzüge und/oder der Chokes ganz sicher? Klingt irgendwie "falschrum"...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Den vorderen Abzug betätige ich bei einer sich entfernenden Kreatur. Beim ersten betätigen schießt der untere Lauf, beim nächsten betätigen der obere Lauf.
Den hinteren Abzug betätige ich bei einer auf mich zukommenden Kreatur. Beim ersten betätigen schießt der obere Lauf, beim nächsten betätigen der untere Lauf.

Die Chokes sind fest, unten voll, oben halb.

Bei der Niederwildjagd ist das ganz praktisch. Das Gefummel an der Laufumschaltung dauert einfach zu lange.

Ist wohl Spanischer Herkunft .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
669
Oben