Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Osb streichen

Danke (erhalten)
    2444

Osb streichen

...und dabei fängts im Grunde schon damit an, dass man als Fragesteller unfähig ist, dem Hersteller der OSB Platten eine E-Mail zu schreiben und einfach seine Empfehlungen erfragt

Wer OSB Platten zu Hause thermisch entsorgt, ist nichts anderes als eine grobe Umweltsau !

Waidmonns Gruaß

"Meine Schuah, meine Schuah san von Fuxleda g´mocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht!"

Ja, es l o h n t sich, ein dickes Kaliber zu verwenden.....

Weil´s einfach nur geil ist

Danke Meetschloot haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    1509
    Blog-Einträge
    1

Osb streichen

Zitat Zitat von Norrahammar Beitrag anzeigen
    nicht nur das ich Entsorgungskosten spare, auch Brennholz brauche ich weniger....
    Du Schlaumeier
    Der einzige, der hier auf Schlaumeier macht bist doch DU!
    Umweltverschmutzer trifft es aber besser!

Wenn Du die OSB-Platten dann noch mit Altöl streichst, dann brauchst Du auch noch weniger Holzschutzfarbe und hinterher brennen sie auch noch besser ...
    Entspräche jedenfalls voll Deiner Logik.

Vor einigen Jahren sah ich einen Bericht aus der Schweiz, dort seien häusliche Kleinfeuerungsanlagen der größte Emittent der beim Verbrennen behandelten Holzes entstehenden Giftstoffe (geht u.a. in Richtung "Sevesogift"). Deshalb dürften dort die Schornsteinfeger unangekündigt die Holzlager kontrollieren und wenn sie dabei fündig würden, dann würde es "richtig teuer".

Auch in D ist das Verbrennen von behandeltem Holz und Holzwerkstoffen in Kleinfeuerungsanlagen verboten; bei größeren Anlagen mit entsprechender Temperatur und ggf. Filteranlagen sieht das anders aus.

Der Spruch "Jäger, Heger, Umweltschützer" trifft auf Dich jedenfalls nicht zu!

WaiHei
    JMB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer