Wildschaden trotz Jagdruhe?

Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Da muss ich dir leider Recht geben.... Leben und leben lassen sind immer zweierlei, leider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Also, bevor mich hier alle "kielholen":

ne Du, ich werd immer seekrank bei sowas :?

In welchem Bundesland liegt denn das Revier.. so bei kielholen und so ? :biggrin:

die Entscheidung, dort nicht (zumindest nicht von einem Ansitz:p) zu jagen, habe ich auch deshalb getroffen, weil die Fläche nicht sonderlich attraktiv ist. Das ich im Zweifel im Recht bin, ist mir schon klar.

Aber Allen , die jetzt schreien: Anwalt! Gericht!

möchte ich sagen: Ich komme mit dem Jagdvorstand sehr gut aus und habe auch einige Möglichkeiten, die vielleicht andere nicht haben und auf einem kleinen Dorf ist es immer auch ein Geben und Nehmen, falls ihr wisst,was ich meine.

Mir ist auch klar, daß er erstmal melden muss und mir ist ebenso klar, daß Sauen ( lt. Rechtsprechung) zur Landeskultur (RLP) gehören und somit kleinere Schäden zu dulden sind. Die Landwirte kämen auch nicht auf so einen Klopper, mit denen komme ich sehr gut aus.

ich habs nicht verstanden, weshalb Du wegen der von Dir so angesagten 2m² den Aufriss startest.

Ich mein, ich hab schon viel Wiese kehrumgedreht... da sieht man nach zwei Wochen nix mehr davon und jetzt zur Vegatationszeit hat der da bis zu ersten Mahd gewiss absolut keinen Ausfall...

Und das Ding mit der Ansitzeinrichtung... auf welchem Grund stand die denn?

Du hast die Jagd gepachtet, Du bezahlst dafür... weshalb jagst Du dann dort nicht :what:

Klar verstehe ich, was Du meinst:

von Dir wird in diesem Fall aber nur unberechtigt genommen !
Ein Geben sehe ich da gerade nicht wirklich...

Wenn die Sauen diese Wiese erst einmal attraktiv finden und richtig fett umdrehen, d a n n hast Du ein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
737
Oben