Fleisch ohne anfassen....

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wir haben uns über ein paar Seiten darüber gestritten, weil ich geschrieben habe, dass man damit jemanden umbringen kann und Du darauf hin meintest das wäre Unsinn!

Ich weiss nur leider nicht mehr in welchem Faden das war aber sobald ich ihn gefunden habe kann ich die gerne den Link hier einstellen! Oder einer der anderen Beteiligten ließt das hier und errinert sich zufällig welcher Faden das war, dann gehts evtl schneller.............
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Mit dem umbringen ist das so eine Sache, das geht nicht so schnell. Vorallem wenn man anschließend gut durchkocht.
Nur ist unstrittig, daß an Fleisch nur Wasser in Trinkwasserqualität kommt.

Im übrigen müsste wegen dubiosem Wasser ansonsten der größte Teil der Weltbevölkerung schon tot sein.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Die Natur hat uns gute Sinne gegeben und manchen auch ein Gehirn, so dass auch der "moderne Mensch" in der Lage sein sollte genusstaugliches und gutes Fleisch von schlechtem zu unterscheiden. Erstaunlich ist es aber schon wie sich manche schon deutlich von "natürlichen" Lebensmitteln entfernt und entfremdet haben. * Ein kurzes Beispiel: Grillen mit der Familie und Freunden, bei uns in der Familie gibt es immer einen run auf das rohe Rindfleisch und Rehfleisch/Hirschfleisch, ein jeder aus der Familie muss sich dünne bis kleinfingerdicke Scheiben runterschneiden, roh und allenfalls mit Pfeffer und Salz vorkosten damit sich bloß kein anderer den Magen verdirbt (hat immer zur Folge dass 1/4 -1/3 davon es nicht bis zum Grill schaffen). Sowohl die Mutter eines Freundes, die mit eingeladen war weil sie zu Besuch war als auch die Frau eines weiteren Freundes schauten etwas "angewidert" und meinten dass es viel zu gefährlich sei Fleisch roh zu verzehren. Meine Einwand mit Carpaccio ließen sie auch nicht gelten, weil dass ja vorher gefroren sei :unbelievable:.

Ich für meinen teil denke, Hygiene sollte man immer walten lassen, egal ob bei Geflügel oder anderen Lebensmitteln. Dazu gehört auch, dass man versucht die potentielle Keimlast gering zu halten und diese nicht von einem auf das anderer (insbesondere auf die roh verzehrten) zu verschleppen, insbesondere in Hinblick auf Salmonellen. Mit einer gewissen ubiquitär vorkommenden Grundkeimlast kommt der Mensch aber klar und ich für meinen Teil bezweifle auch, dass viele professionelle Restaurantküchen, die rohe Lebensmittel und Fleisch/Fisch zubereiten und anbieten hier einen höheren Standard haben als nicht weltentfremdete und teilweise sogar denkende Hobbyköche.

Ich habe Hunger :help:
Sauenglück
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624

Wußte ich doch, daß ich das so niemals geschrieben habe.

Lesekompetenz mein Lieber.

Klar hat das Bachwasser nix am Wild verloren.


ABER, man stirbt nicht dran und man wird es noch nicht mal schmecken.
Manchmal fragt man sich wie wir vor 30 Jahren das Wild nur überlebt haben.......

Mal abgesehen von den Jahrhunderten zuvor.

und in 3-Weltländern wird nix abgekocht, dazu ist das Brennmaterial zu knapp und zu teuer, da ist dann die Säuglingssterblichkeit hoch, aber wer das mal überstanden hat den störts nicht mehr.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Ob diese Schneeflöckchen wohl auch Austern essen? :17:

bretagne-austern-5.jpg


(Also, ich freue mich immer, wenn ich gute, frische Austern bekommen kann!)
 
P

Parabuteo

Guest
Ich hab letztens im Hörsaal mal Mettfrühstück gemacht. Da kam auch die Frage ob das nicht gefhrlich sei, von wegen der Salmonellen. Könnt auch dran liegen das ich in Bayern studiere, die habens ja nicht so mit Mettbrötchen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich hab letztens im Hörsaal mal Mettfrühstück gemacht. Da kam auch die Frage ob das nicht gefhrlich sei, von wegen der Salmonellen. Könnt auch dran liegen das ich in Bayern studiere, die habens ja nicht so mit Mettbrötchen.

kannst froh sein das dich besorgte ASTA*rinnen nicht gleich gehängt haben wegen Fleisch in öffentlichen Räumen
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich kenne ein "Püppchen" die isst auch gern fleisch. Aber da war mal der Kommentar: Rohes Fleisch anfassen? Ih ne das ist kalt, glibbrig und eklig. Das will ich nicht.
Manchmal ist es für mein Verweilen in diesem Forum förderlich, dass nicht jeder chauvinistische Zungenschlag genauso schnell getippt wie gesagt ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ob diese Schneeflöckchen wohl auch Austern essen? :17:

bretagne-austern-5.jpg


(Also, ich freue mich immer, wenn ich gute, frische Austern bekommen kann!)

Also Austern esse ich höchstens überbacken, roh kriege ich die nicht runter! Da schüttelt es mich noch, wenn ich nur daran denke! Sushi dito.
Zu einem frischen Mettbrötchen sage ich aber nicht nein!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
und das hat bei den rohen Austern nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit dem Mundgefühl, Rotz schlucken....

Sushi ist prima, sowie alles was aus dem Meer auf dem Teller landet.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Ich hab letztens im Hörsaal mal Mettfrühstück gemacht. Da kam auch die Frage ob das nicht gefhrlich sei, von wegen der Salmonellen. Könnt auch dran liegen das ich in Bayern studiere, die habens ja nicht so mit Mettbrötchen.

Ja, nachmittags im Hochsommer mit Mett vom Vortag sicher schon. Aber die Bayern essen doch auch die ungebrühte Weissworscht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
und das hat bei den rohen Austern nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit dem Mundgefühl, Rotz schlucken.... 100% Zustimmung

Sushi ist prima, sowie alles was aus dem Meer auf dem Teller landet.

Geht mir bei rohem Fisch genau so wie mit rohen Austern!
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht!
Fisch und Meeresfrüchte sind köstlich, deswegen gehe ich auch regelmäßig im Urlaub zum Brandungsangeln, im Süßwasser fische ich nur noch selten..................
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
771
Oben