Welcher Büchsenmacher im Raum OWL ist zu empfehlen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Sehr gute Arbeit hat bei mir Wiethaup in Schwaney geleistet.

Gruss tiger

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Wenn Du z.B. in Herford wohnst, mit dem ortsansässigen Büchsenmachermeister aber keine guten Erfahrungen gemacht haben solltest, ist z.B. die Fahrtzeit nach Ibbenbüren (ca. eine Stunde) absolut akzeptabel.
Wenn Du aber in Lügde wohnst, würde ich mir Ibbenbüren abschminken ...
OWL ist mehr als Bielefeld und Kreis Lippe! Und eine Fahrtzeit von ca. 1 bis 1,5 Std. ist für gute Arbeit m.M.n. akzeptabel.
Andere fahren ca. zwei Stunden zu einem Schießstand, um dort zwei 15er Runden Skeet schießen zu können ...
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Brammer ist Top! Auch bei Waffen, die nicht bei ihm gekauft wurden. Das sieht in Bielefeld mal ganz anders aus.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
D

Daimler1989

Guest
Wenn Du z.B. in Herford wohnst, mit dem ortsansässigen Büchsenmachermeister aber keine guten Erfahrungen gemacht haben solltest, ist z.B. die Fahrtzeit nach Ibbenbüren (ca. eine Stunde) absolut akzeptabel.
Wenn Du aber in Lügde wohnst, würde ich mir Ibbenbüren abschminken ...
OWL ist mehr als Bielefeld und Kreis Lippe! Und eine Fahrtzeit von ca. 1 bis 1,5 Std. ist für gute Arbeit m.M.n. akzeptabel.
Andere fahren ca. zwei Stunden zu einem Schießstand, um dort zwei 15er Runden Skeet schießen zu können ...

ich fahr immer von Mitte Lippe nach Münster, weil der Weg sich lohnt. Mach ich halt nicht alle paar Wochen...
 
L

Lodenjupp

Guest
Ich suche nicht nur einen Händler, sondern jemanden, der bei Bedarf auch ordentliche Büma-Arbeit abliefert.

Ich empfehle ebenfalls Waffen Kratz in Lemgo, dort ist es persönlicher als z.B. bei Frankonia in Bielefeld. Man bekommt eine sehr gute Beratung und man merkt das es nicht
um Profit sondern um langjährige Kundenbindung geht. Das zeigt sich bei Nachlässen (die ich nicht eingefordert habe) oder durch kleine Geschenke oder Give-Aways oder wie das neuerdings heisst.
Die Preise sind absolut in Ordnung. Der Junior und Senior sind meines Wissens auch Ausbilder bei der KJS Lippe.

Horrido Lodenjupp
 
D

Daimler1989

Guest
Ich empfehle ebenfalls Waffen Kratz in Lemgo, dort ist es persönlicher als z.B. bei Frankonia in Bielefeld. Man bekommt eine sehr gute Beratung und man merkt das es nicht
um Profit sondern um langjährige Kundenbindung geht. Das zeigt sich bei Nachlässen (die ich nicht eingefordert habe) oder durch kleine Geschenke oder Give-Aways oder wie das neuerdings heisst.
Die Preise sind absolut in Ordnung. Der Junior und Senior sind meines Wissens auch Ausbilder bei der KJS Lippe.

Horrido Lodenjupp

stimmt absolut. kaufe da auch gerne.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Die Entfernungen wäre mir relativ egal. Ich fahre nur alle paar Jahre mal zum BüMa. Im Gegenteil - für mich kommen viele die keine wirkliche Ausstattung haben gar nicht in Frage. Der muss mindestens Metalle drehen und Fräsen können. Habe sonst oft nicht so gute Erfahrungen machen können.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Ich lade meine Munition selber und kaufe nahezu meine gesamte Ausrüstung (auch die zum Wiederladen) gebraucht auf einschlägigen Seiten. Bin halt Lipper.
Die Warscheinlicht dass ich mal eine R8 mit neuem Glas kaufe tendiert also deutlich unter null.
Das haben die Büchser in OWL bei denen ich mal was gekauft, gefragt oder angesehen habe immer sehr schnell raus gehabt.
Der einzige der sich davon nicht beeindrucken läßt ist - Brammer in Herford.
Autenthisch, freundlich, unkompliziert, kompetent. Und preislich sind wir uns immer einig geworden. Sagt aber auch offen seine Meinung. Was ich von einem Büchser aber auch erwarte. Ein Bekannter wollte mal eine bestimmte offene Visierung auf seinen 98er haben, da hat Brammer stumpf gesagt, das er das nicht mache. Weiß allerdings nicht genau woran das lag. Mir hat er bis jetzt alle Wünsche erfüllt. Teiweise auch kreativ und hemdsärmlig. Natürlich lebt er nicht vom verschenken und labern. Und davon dass ich n halbes Kilo Pulver bei ihm kaufe wird er auch nicht reich. Aber ich erlebe regelmäßig dass sein Umgang mit Kunden nicht vom Umsatz abhängt.
Und sollte ich tatsächlich mal einen Doppelbüchsdrilling kaufen, oder ein neues Glas, werde ich diese Haltung honorieren und in Herford kaufen. Auch - und gerade für den Fall dass ich es im Netz günstiger bekäme.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
In Paderborn wäre noch Andrew Holden zu nennen. Kurz- und Langwaffen.
Kompetent, sehr nett und kundenfreundlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
547
Oben