Welcher Büchsenmacher im Raum OWL ist zu empfehlen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich suche nicht nur einen Händler, sondern jemanden, der bei Bedarf auch ordentliche Büma-Arbeit abliefert.
 
D

Daimler1989

Guest
Ich suche nicht nur einen Händler, sondern jemanden, der bei Bedarf auch ordentliche Büma-Arbeit abliefert.

nicht ganz OWL, aber ich empfehle aus langjähriger positiver Erfahrung Burkhard Habel in Münster (auch Kurzwaffen). Wenns speziell um Repetierer und 98er geht auch Wilhelm Wiethaup in Schwaney (der kann natürlich auch alles andere).
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Trentmann in Hunteburg (Suhler Büchsenmachermeister)

Wiegand in Warburg
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Hat jemand Erfahrungen mit "Waffen Brammer" in Herford? Ich habe noch keine Erfahrungen, wäre aber für die Zukunft interessiert.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Die Frankoniafillale Jöllenbecker Str. Bielefeld ??

Der Herr Damm ist glaube ich zwar kein gelernter Büchsenmacher, hat mir bei einer kniffeligen Sache aber schon einmal weitergeholfen. Würde dort jederzeit wieder hingehen.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, was gemacht werden soll. Für Fragen zu Schäften z.B. soll es in Ibbenbüren einen sehr guten Büchsenmacher geben.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Die Frankoniafillale Jöllenbecker Str. Bielefeld ??

OT

Ich war mal da und habe gefragt, ob ich 9 mm Platzpatronen gefahrlos in meinen .357 Revolver verschießen kann.

"Nein, auf gar keinen Fall !". An die Begründung kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich habe mir welche gekauft und den Laden danach nicht mehr betreten.

Ich nehme sie manchmal zum Erschrecken von Wühlmäusen.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
8
Trentmann in Hunteburg (Suhler Büchsenmachermeister)

Wiegand in Warburg
Ich gehe auch immer zu Trentmann in Hunteburg. Macht Handwerklich wirklich gute Sachen. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer alten Suhler Doppelflinte. Gab Natürlich keine Ersatzteile mehr, hat die aber nachgebaut zu einem echt guten Preis.

Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Interessant, wie weit hier manche OWL ausdehnen. ;-) O.k., "Raum OWL" ist auch unbestimmt, es gab auch mal einen Fahrbefehl beim BUND, in dem jemand "Raum nördliche Halbkugel" reingeschrieben hatte.

Kannst Du das genauer eingrenzen? Jemanden etwa von Höxter aus z.B. nach Kassel oder Korbach zu schicken ist einfacher als von da nach Ibbenbühren oder Hunteburg, von PB oder BI aus ist das natürlich anders.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Kratz in Lemgo
Rolf Schönlein in Ibbenbüren ist ein sehr guter Schäfter und Büchsenmachermeister.
Nur leider aus OWL ein wenig weit entfernt ...
Mit Brammer habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass er handeln will.
Ich will aber einen realistischen Endpreis und nicht wie auf einem türkischen Basar verhandeln ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Moin!

Interessant, wie weit hier manche OWL ausdehnen. ;-) O.k., "Raum OWL" ist auch unbestimmt, es gab auch mal einen Fahrbefehl beim BUND, in dem jemand "Raum nördliche Halbkugel" reingeschrieben hatte.

Kannst Du das genauer eingrenzen? Jemanden etwa von Höxter aus z.B. nach Kassel oder Korbach zu schicken ist einfacher als von da nach Ibbenbühren oder Hunteburg, von PB oder BI aus ist das natürlich anders.

Viele Grüße

Joe

Ich habe einen weiten Wirkungskreis. Daher sind alle Empfehlungen sehr interessant für mich.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
786
Oben