Chiappa Little Badger .22WMR

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich hole das nochmal hoch. Weiß jemand etwas dazu? Ich verstehe es wirklich nicht, würde aber gerne.

die Bergara Take Down ist, im Grunde genommen, nichts anderes als eine popelige Kipplaufwaffe.
Lässt sich nach Abnahme des Vorderschaftes ohne Werkzeug zerlegen und als Einzelteile im Rucksack verstauen.

Das Zusammenbauen dauert dementsprechend lange, die Waffe hat die lt. Gesetz geforderte Mindestlänge.

Worin liegt also ein Problem ?

Wenn Du Take Down im Zusammenhang mit Waffen googelst, dann erkennst Du, was das eigentlich ursprünglich wirklich ist.....
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Klappbar schnell Zerlegbar oder Faltbar. Dazu noch eine Lauflänge kleiner als 45 cm und man hat ein Problem.

Warum ist das so?


Weil irgendwann ein beamtischer Siebenschläfer zu viel Krimi und Action Filmchen geschaut hat und gesehen hat wie der pöse pöse Killer sein Kofferl aufgemacht hat auf dem Dach und den armen korrupten beamtischen Siebenschläfer ermordet hat.

Und nun im ernst des war mal der Wildererparagraph. Solche Kniften waren sehr beliebt im Korb, unter den Schwamnerl gelegen. Haben sie in früheren Zeiten, für den Fleischanteil gesorgt bei der Landbevölkerung.

Heutzutage finde ich diesen Paragraphen überholt und er müsste überarbeitet werden. Aber das wird nicht passieren weil eben das Argument Attentat im Raum steht.

Himmel Hilf mit Logik kommt man eben nicht weit.

Lg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
652
Oben