Steel Action, Heym oder Mauser M12 Impact

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hi, das übersteigt aber leider auch mein Budget, es sei denn, da tut sich was gebrauchtes auf oder mit gutem Rabatt :D

Wie sieht es denn mit Jungjäger Rabatt bei Heym direkt aus, wenn ich hin fahre?

Gruß Martin

Wenn die SR30 Allround deinen finanziellen Rahmen sprengt, dann macht das die SA auch.
Die sind nämlich nahezu gleich im Preis. 100 € hoch oder runter ist wohl egal.

Melde dich mal per PN, dann bekommst du einen Tip wo es % gibt.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
20% JJ Rabatt wird schwierig auf Heym. Teste doch mal beide und entscheide ohne Rabattzeichen im Hinterkopf welche dir besser liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wenn die SR30 Allround deinen finanziellen Rahmen sprengt, dann macht das die SA auch.
Die sind nämlich nahezu gleich im Preis. 100 € hoch oder runter ist wohl egal.

Melde dich mal per PN, dann bekommst du einen Tip wo es % gibt.

den nehm ich auch gerne an, im Mai ist es mal wieder Zeit für eine "Neue" ;-)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Den Waffenkauf als JJ nur am letzten Cent Discount festzumachen kann nur scheitern.
 
Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Den Waffenkauf als JJ nur am letzten Cent Discount festzumachen kann nur scheitern.

Naja, bei 20% JJ Rabatt gehts bei der Summe ja nicht nur um ein paar Cent, da macht es sehr wohl einen deutlichen Unterschied ob ich 2000€ oder nur 1600€ mit Rabatt zahle, für die 400€ kann man sich dann noch nach einem Fernglas umsehen ;), oder, oder, oder....

Zudem, was soll daran scheitern, ich denke die Waffen in diesem Preissegment schießen und treffen mehr oder minder alle gleich gut, oder nicht?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nur ist die SR21 Allround am unteren Ende kalkuliert, da wird sich niemand auf 20% einlassen.

Wem das noch zu teuer ist, der kann ja bei anderen Herstellern schauen, da gibt's eine Reihe deren Plempen deutlich unter 1000€ kosten und die schießen auch gerade aus. Steht halt nicht Heym drauf.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Naja, bei 20% JJ Rabatt gehts bei der Summe ja nicht nur um ein paar Cent, da macht es sehr wohl einen deutlichen Unterschied ob ich 2000€ oder nur 1600€ mit Rabatt zahle, für die 400€ kann man sich dann noch nach einem Fernglas umsehen ;), oder, oder, oder....

Zudem, was soll daran scheitern, ich denke die Waffen in diesem Preissegment schießen und treffen mehr oder minder alle gleich gut, oder nicht?

Gruß Martin

@casull hat recht!
Warum müssen JJ heute immer etwas Fabrikneues haben? Wenn es dann um den letzten Euro geht wird sowas wie M12, Sauer, Amiland gekauft, es reicht dann weder für eine brauchbare Montage, noch ein ordentliches Zielfernrohr.
Nimm einen erfahrenen Jäger mit und sieh Dich in der Gebrauchtabteilung um. Seriöse BüMa haben immer etwas ordentliches, von ehemaligen Kunden die aufgegeben haben. Dann bekommst Du für Dein Budget ein hochwertiges "Komplettpaket", wichtig ist jemand mit Sachverstand an der Seite zu haben!

Horrido
 
Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Nur ist die SR21 Allround am unteren Ende kalkuliert, da wird sich niemand auf 20% einlassen.

Wem das noch zu teuer ist, der kann ja bei anderen Herstellern schauen, da gibt's eine Reihe deren Plempen deutlich unter 1000€ kosten und die schießen auch gerade aus. Steht halt nicht Heym drauf.

Alsooo, mir ist die SR21 nicht zu teuer, mir ging es darum, dass noch die SR30 in den Raum geworfen wurde, die würde dann schon den Rahmen sprengen ;). Daher der Vergleich mit den 20% JJ Rabatt auf die SteelAction, von der man bisher doch auch nur positives ließt, oder? Die SteelAction würde dann NUR 100€ Aufpreis zur SR21 kosten, was noch im Rahmen wäre, aber die SR30 kostet dann gleich nochmal mehr ;)

Ich benötige auch kein Komplettangebot, da ich bereits ein Leica Magnus besitze, welches ich zum einem guten Preis gebraucht bekommen habe. Büchse und Montage wird noch benötigt :D

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ja dann kauf die SteelAction und gut ist.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Naja, bei 20% JJ Rabatt gehts bei der Summe ja nicht nur um ein paar Cent, da macht es sehr wohl einen deutlichen Unterschied ob ich 2000€ oder nur 1600€ mit Rabatt zahle, für die 400€ kann man sich dann noch nach einem Fernglas umsehen ;), oder, oder, oder....

Zudem, was soll daran scheitern, ich denke die Waffen in diesem Preissegment schießen und treffen mehr oder minder alle gleich gut, oder nicht?

Gruß Martin

Ist es denn so, dass Du den Jungjägerrabatt vom Verkaufspreis abgezogen bekommst?
Ich meine mich zu erinnern, dass im Kleingedruckten steht, dass man 20% vom Kaufpreis deinem Kundenkonto zur Verrechnung für weiter Käufe gutschreibt. Oder hat man das geändert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die 240 Euro mehr auf die SR 30 sind ausschlaggebend?
Die 20% von F sind wo anders Normalpreis...
 
Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Die 240 Euro mehr auf die SR 30 sind ausschlaggebend?
Die 20% von F sind wo anders Normalpreis...

NICHT bei der SteelAction ;) die kostet nahezu überall gleich....

zudem hast du einen Rechenfehler, die SR30 kostet nicht 240€ mehr als die SR21 ;) Aufpreis wären da schon 340€
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
NICHT bei der SteelAction ;) die kostet nahezu überall gleich....

zudem hast du einen Rechenfehler, die SR30 kostet nicht 240€ mehr als die SR21 ;) Aufpreis wären da schon 340€
Nö. 287Euro laut Heym Shop. Sr21 zu 30 Allround.
Beim richtigrn Händler kostet die SA nicht überall gleich. Ich hab auch gut 15% auf meine bekommen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nö. 287Euro laut Heym Shop. Sr21 zu 30 Allround.
Beim richtigrn Händler kostet die SA nicht überall gleich. Ich hab auch gut 15% auf meine bekommen.

Preislich nehmen sich SA und SR30 nicht viel was.
Aktuell hat man bei Heym eine etwas größere Auswahl an möglichen „Modifikation“.
Und bei einem vernünftigen Händler ist auch in der Regel ein Nachlass drin.
Manchmal durch eingesparte Kohle oder durch Naturalrabatt (Gewehrriemen, Munition,.....).
Wobei man immer einen Satz im Kopf haben soll:
„Leben und leben lassen!“

Der BüMa ums Eck wird es dir danken und du kannst ohne rote Ohren zu bekommen da auch wieder hin!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
911
Oben