Gewehrmitnahme auf dem Trecker

P

Parabuteo

Guest
Moin.
Da ich ja das Privileg habe über einen Hanomag R16B zu verfügen, und die Qualität der Wege hier so unter aller Sau ist, dass letzens der Landrover eines Mitjägers im Modder feststeckte, bin ich auf den Trichter gekommen mit besagtem Trecker zum Ansitz zu fahren. Problem ist nur: wohin mit der Waffe. Nen Kofferraum hat der natürlich nicht. Erster Gedanke: so eine Gewehrhalterung wie bei Militärfahrzeugen anbauen. Ich will aber eigentlich keine Löcher in die Karosse bohren müssen/bzw. Kommt das aufm Oldtimer Treffen nicht so toll wenn da ein Waffenhalter angespaxt ist. Irgendwelche Ideen? Waffe mit einer Hand festhalten ist auf Dauer auch Mist.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
1920px-Hanomag_r_16.JPG
Scabbard dran machen! Irgendwo ist schon Platz!
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Waffenhalter am Überrollbügel anflanschen?
BTW: Was machst Du mit erlegtem Wild? Hinterherschleifen?
 
P

Parabuteo

Guest
Waffenhalter am Überrollbügel anflanschen?
BTW: Was machst Du mit erlegtem Wild? Hinterherschleifen?
Ich hab sone Galgenartige Konstruktion mit Handwinde an der Heckhydraulik. Klappt so bis Größe Knieper. Für alles andere Ruf ich die Kavallerie in Form eines Familienmitglieds mit dem großen Trecker. (Case mit Frontlader)
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Wie wärs mit nem Waffenrucksack? Bspw Hillman Holsterpack. Hab ich auch und bietet Platz für Waffe, Munition und Utensilien.Preislich liegen die bei ca 100€, also auch human
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich hab sone Galgenartige Konstruktion mit Handwinde an der Heckhydraulik. Klappt so bis Größe Knieper. Für alles andere Ruf ich die Kavallerie in Form eines Familienmitglieds mit dem großen Trecker. (Case mit Frontlader)

Besorg dir einen Korb mit Dreipunktaufnahme.

Ein Schweissgerät hilft bei so einer Eigenkonstruktion.
 
P

Parabuteo

Guest
Wie wärs mit nem Waffenrucksack? Bspw Hillman Holsterpack. Hab ich auch und bietet Platz für Waffe, Munition und Utensilien.Preislich liegen die bei ca 100€, also auch human
Das schlägt bestimmt im Sitzen mit Schwung an die Hydraulik oder die Sitzschalenrückseite.
 
P

Parabuteo

Guest
Von der Nummer mit dem Drahtkorb bin ich relativ schnell abgekommen. Da wären nämlich Waffe und Wild genau in der Einflugschneise vom Dreck den Die Reifen hochschleudern.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Kommt auf die Länge drauf an, ich hab das Unterteil rum geklappt und mit Kabelbindern befestigt, so hängt die Waffe weit oben bei einer Länge von 105cm. Gibt auch noch andere Modelle wo man die Waffe komplett nach oben ragen hat und der Schaft quasi bündig abschliesst mit dem Rucksack.
Andere Variante wäre ein Futeral an den Bügel zu hängen mit Zurrgurten etc, bei einem gut gepolstertem passiert da auch nix
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Von der Nummer mit dem Drahtkorb bin ich relativ schnell abgekommen. Da wären nämlich Waffe und Wild genau in der Einflugschneise vom Dreck den Die Reifen hochschleudern.

Deswegen Kolpin seitlich, der ist wasserdicht und statt reinem Drahtkorb, einen mit Einlage.

Wobei unser Schlepper einen Frontlader hat...

Schau dich doch mal bei den ATV's um, da gibt es Einiges, z.B.

aha.:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
443
Oben