Gewehrmitnahme auf dem Trecker

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Möchtest du ein Foto, du Experte, am Wochenende wäre es möglich.
 
P

Parabuteo

Guest
Das Kolpin-ding ist schon interessant, aber ich bin grad am Überlegen ob ich sowas ähnliches nicht nachbauen könnte (Ist halt schon n Batzen Geld den die dafür wollen.)

@cast Ich würd gern Fotos davon sehen.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.462
Ich hätt noch die Idee mit einem normalen Waffenkoffer, diesen könnte man auf ein Brett schrauben was du mit Rohrschellen und Flügelschrauben an dem Bügel der Sitze auf dem Kotflügel befestigen kannst. So ist es weich gelagert, man kann schnell drauf zugreifen und es ist spurlos abnehmbar wenn du auf die Treffen fährst, Das Brett dient zur Versteifung, Plastik is da wohl etwas empfindlich gerade wenn es mal kälter ist
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Moin.
Da ich ja das Privileg habe über einen Hanomag R16B zu verfügen, und die Qualität der Wege hier so unter aller Sau ist, dass letzens der Landrover eines Mitjägers im Modder feststeckte, bin ich auf den Trichter gekommen mit besagtem Trecker zum Ansitz zu fahren. Problem ist nur: wohin mit der Waffe. Nen Kofferraum hat der natürlich nicht. Erster Gedanke: so eine Gewehrhalterung wie bei Militärfahrzeugen anbauen. Ich will aber eigentlich keine Löcher in die Karosse bohren müssen/bzw. Kommt das aufm Oldtimer Treffen nicht so toll wenn da ein Waffenhalter angespaxt ist. Irgendwelche Ideen? Waffe mit einer Hand festhalten ist auf Dauer auch Mist.

Steck die Waffen in einen festen Waffenkoffer und schnall sie auf dem Beifahersitz fest!

TH
 
P

Parabuteo

Guest
Ich hab das jetzt so gelöst:20180829_162937.jpg20180829_162946.jpg20180829_162957.jpg
Innen zwischen dem Aussenstoff und der Polsterung sind die Schnüre durch ein Stück Lederschuhsohle geführt damit da nix ausreisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
:eek: man das sieht ja scheiße aus.

Stimmt.

Hatte mal D40S und habe an diesen 2 Kisten montiert aus Multiplexplatte verschließbar mit Vorhängeschloss.

Eine quer am Überrollbügel fest montiert fürs Gewehr. Darin befand sich Waffenhalter, der hielt bombenfest.

Eine Andere innen mit Stahlband verstärkt mit Maschinenschrauben bzw. Flügelmuttern auf der Ackerschiene. die 2. Kiste war bis gut 40 KG Frischlinge/ 2 Rehe durchaus tauglich...

Von außen ahnte da keiner was drin war...
 
P

Parabuteo

Guest
Gut das ich in ner Gegend wohne wo man auch mit geschultertem Gewehr auf dem Fahhrad durchen Ort radeln kann ohne das das SEK vorbeikommt. Klar ist das nicht das Non+Ultra was Ästetik angeht, aber es Funktioniert. Und wenns Scheiße aussieht aber läuft ists nicht Scheiße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wieso kaufst dir nicht so ne Kippmulde hinten drauf da kannst eine vernünftige Box draufmontieren und bringst sogar einen starken Hirsch alleine verladen.
 
P

Parabuteo

Guest
Wieso kaufst dir nicht so ne Kippmulde hinten drauf da kannst eine vernünftige Box draufmontieren und bringst sogar einen starken Hirsch alleine verladen.
Hab ich auch. Aber ich hab keine Lust jedesmal mit Anhänger los zu fahren. Mach ich wenns zb. auf Damwild geht, aber jedesmal den Hänger hintertüdeln nur für son lüttes Reh/Sau oder wenn ich Fallen kontrollieren fahr halt ich für übertrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
419
Oben