Entwertung bei Knochentreffer OT aus Jagderlebnisse

Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
49
Ich würde mal denken, das ist ein Jährling. Nach Ausbeinen und Abzug von halben Rücken und Blättern bleiben so ca. 2,6kg Keulenfleisch, 350g Rücken und etwas Gulasch.

Besser als nichts, aber weniger als möglich. Kann schon mal passieren, aber gab es einen Grund vorsätzlich "voll draufzuhalten"?
Ja , zum einen Grenznähe und zum anderen schieße ich normal immer hinters Blatt und wollte es einfach mal Probieren.

Waidmannsheil Charly

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
M

MeierHans

Guest
Vielleicht haltet ihr mal lieber Eure Griffel still, bevor der Admin hier Basta! sagt.

Wenn ihr etwas erlegt, postet es - wenn ihr mögt.
Wenn ihr nichts erlegt, wünscht Waidmannsheil und haltet den Rest bei Euch oder entführt ein Zitat in einen neuen Thread.

Dies ist der Rehböcke 18/19 Thread.
Erlegungsgeschichten, Fotos und Lobhudeleien bitte - sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
Nur aus Fehlern lernt man. Wenn es nicht die Regel wird, einem Bock im April im Bast die Blätter und den Rücken zu zerschießen ist doch alles gut. Das ist uns doch - bis auf den April :) - allen schon mal passiert.

Waidmannsheil von meiner Seite!
 
M

MeierHans

Guest
Nur aus Fehlern lernt man. Wenn es nicht die Regel wird, einem Bock im April im Bast die Blätter und den Rücken zu zerschießen ist doch alles gut. Das ist uns doch - bis auf den April :) - allen schon mal passiert.

Waidmannsheil von meiner Seite!

Lernen kann man ja auch in einem eigens dafür eröffneten Thread.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ....Ich warte immer noch auf das blaue Wunder :biggrin:.....na....wo ist denn das Bild vom Hämatömchen.....??? Grüße + WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jeder soll schießen wie er meint. Dann muss er 25 Stücke mit entsprechendem Treffersitz in einem Jahr selbst küchenfertig zerwirken und vermarkten. Und dann soll derjenige selbst entscheiden, ob er bei diesem Treffersitz bleibt oder nicht. Unterm Strich also eigentlich ganz einfach.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
Dem Rücken ist doch fast nichts passiert.

Auslösen und gut ist.

Waidmanns Heil zum Bock
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

diese unglaubliche Klugscheißerei hier ist doch echt nicht mehr zu ertragen. FTH. Jeder ist ganz allein dafür verantwortlich, wohin er schießt. Basta. Aber die unendliche Forumsweisheit muß ja immer und ständig besser wissen. Einfach nur noch zum Abgewöhnen. Was mich wundert, bei den 2-3 Böcken, die wir bisher hier gesehen haben, ist noch kein Oberwaidheiliger aufgestanden und hat sich zum Thema Bast ausgelassen. Erstaunlich.

Wenn mich jemand fragt, feue mich mit jedem Waidgenossen, der sich über ein Waidmannsheil freuen kann.

und weshalb wünscht Du ihm dann kein Waidmanns Heil dazu :what:

(das hast Du im Ursprungsthread auch nicht getan.... !)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

O heiliger Hubertus Diana usw...

Er hat bast gesagt!!!

..das hat er getan, damit er sich nicht wundern muss, weils keiner von uns bemerkt hat :biggrin:

Ein Jahrling, jetzt, im Bast :what:

Tatsächlich.. echt ungewöhnlich... :?


Eine Prise Sarkasmus gibts heute geschenkt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ja , zum einen Grenznähe und zum anderen schieße ich normal immer hinters Blatt und wollte es einfach mal Probieren.

Waidmannsheil Charly
....

irgend so etwas hab ich schon vermutet...

Also, nochmals Waidmanns Heil, weils ein neuer Thread ist :cheers:






 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ......Versuch macht kluch. ....In dem Fall ok .....da niemand leiden musste. .....aber sonst sind Versuche auf Pappe besser. .....grüße +wmh, Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Waffen- und Geschosswirkung auf Wildart, -gewicht, Entfernung, ist natürlich auch Erfahrungssache. Erfahrung ist wichtig, für alle von uns. Der TS hat sich sein Bild gemacht und etwas für die Zukunft mitgenommen. Natürlich musste er mit Diskussion dazu rechnen, um so höher ist ihm anzurechnen, daß er die Dinge offen benannt hat. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere Leser etwas davon für sich mitnehmen.

Als ich meine erste Sau geschossen habe (Alleinansitz), war ich so unsicher ob der Geschosswirkung, wegen des vielen Gequatsches, den Mythen, den Sagen über die "vielen" Krellschüsse bei Sauen, angebliches Wiedererwachen des Stückes beim Herantreten usw., daß ich auf das liegende und noch schlegelnde Stück gleich noch mal draufgehalten habe. Da war Rücken und Nacken auch gleich hinüber. War aber beim Treffersitz des ersten Schusses völlig unnötig. Wieder etwas gelernt. Ist mir nicht wieder passiert.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
servus



und weshalb wünscht Du ihm dann kein Waidmanns Heil dazu :what:

Stimmt. Ich habs verpennt. WMH dem Erleger.
Und von wegen Rücken zerstört. Soweit das auf dem Foddo zu sehen ist, ist dem Rücken nicht wirklich was passiert. Abgesehen davon, eh am Übergang zum Hals. Von daher.....
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
49
Horrido. ....Ich warte immer noch auf das blaue Wunder [emoji3].....na....wo ist denn das Bild vom Hämatömchen.....??? Grüße + WMH Olli
Also zu den Hämatomen,

mein Jagdherr hat den Bock heute zerwirkt ( war leider verhindert ) und hat gemeint das nur die Ausschussseitige Schulter hinüber war.Rücken war noch zu verarbeiten und Einschussseitig waren geringste Hämatome vorhanden. Fotos hat er leider keine gemacht ... [emoji51] ( hätte mich selbst interessiert)

Waidmannsheil Charly

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
654
Oben