Leinenpflicht...Zahlen und Fakten ?

Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Mir hat noch niemand - auch @TM nicht - in Nds erklärt:

>>>
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die vorgestern gegüllt wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die gestern gemäht wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, wo gestern ein Volkfest stattgefunden hat?
<<<

Die Begründung sollte eigentlich von allein einleuchten. Ließchen Müller flitzt mit ihrem Retriever über die Volksfestwiese. Max Mustermann der aus der Stadt gefahren kommt um seinen Rigdeback laufen zu lassen damit der mal artgerechte Bewegung bekommt da er in der Stadt nur an der Leine laufen darf und in den Stadtpark pisst geht aber lieber eine Wiese weiter weil naja, sein Hund und andere Hunde, ist so eine Sache. Dann kommt noch Ehepaar Meiermann (alle Namen frei erfunden) führt den Schäferhund aus, muss ja auch mal laufen von wegen artgerecht und so. Die gehen aber lieber noch eine Wiese weiter weil auf der ersten ist schon jemand und auf der zweiten sieht der Hund so gefährlich aus
und trampeln Fido hinterher weil wir ja nicht in NRW sind wo jeder Hundebesitzer die Körpersprache seines Hundes kennt und ihn sofort ins Down trillern kann noch bevor Hasso die hochbeschlagene Ricke rauswirft.
Und weil der Jäger sich ja nicht als d oofer Blockwart aufspielen soll und gefälligst zu tolerieren hat das Hinz und Kunz sein Jagdausübungsrecht beschneiden wofür er auch noch bezahlt, geht er nur noch halbtags arbeiten um die Wiesen wo gemäht oder gegüllt wurde oder ein Volksfest stattgefunden hat jeden Tag neu auszuschildern damit die ganzen Gutmenschen ohne groß überlegen zu müssen ihren Fiffis eine artgerechte und kostenlose Bewegung ermöglichen können.
Man denke nur an die horrenden Kosten auf dem Hundeplatz.
Werde dann mal Schilder für die Wiesen basteln falls bei uns die Anleipflicht wegfällt.


In diesem Sinne Horrido, von einem der Lemminge.
Hoffnungslos übertrieben und spekulativ.

Alle aus der "Stadt" sind natürlich verblödet.

Jaja, ich weiß.

Schon tausendmal selbst erlebt. Jeden Tag, immer wieder. Ach was habt ihr es doch schwer in euren Revieren[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Es gibt aber kein natürliches Gleichgewicht in der Natur!






Hab ich auch nie bestritten.
Nur das als Alibi zu nehmen um Gleichgewichte noch mehr zu Verschieben ?

Wohl kaum.


Grundsätzlich : Bin ich mit dem Hund unterwegs; hat der Hund sich auf mich zu Konzentrieren; nichts anderes.
Ich bestimme; ich beginne; ich Beende. ( Das Grundsätzlich Regelwerk bei der Hundehaltung... wen nicht; dann hält sich der Hund einen Kühlschranköffner...)

Allein daher ist diese Diskussion eigentlich Überflüssig.

Jeder der mit seinem Vierbeiner Unterwegs ist; trägt dafür auch die Verantwortung. Ein Leugnen und eine Haltung der Verweigerung der Verantwortung ( Legal; Illegal; Schei...)
Schadet letztendlich nicht nur der freien ( Frei weil nicht im Besitz des Hundehalters) Natur sondern dem Hund und auch das Ansehen der Hundehalter ( Togal ob Jäger oder Nichtjäger).

TM
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Hoffnungslos übertrieben und spekulativ.

Alle aus der "Stadt" sind natürlich verblödet.

Jaja, ich weiß.

Schon tausendmal selbst erlebt. Jeden Tag, immer wieder. Ach was habt ihr es doch schwer in euren Revieren[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich hab's auch schon zig Fach erlebt. Gerade erst heut früh beim Ansitz. 2 gute Jährlingsböcke kommen aus der Deckung und ziehen auf den Hafer. Da kommt ebenfalls aus der Deckung ein Dackel-Terrier-Irgendwas Mix und hinterher die Halterin gestolpert ständig den Namen und Drohungen rufend.
Die zwei Böcke los und über die Straße im Hintergrund, Gott sei Dank ist nichts passiert. Aber so ist es oft genug und dann heißt es der Straßenverkehr fordert mehr Opfer als unangeleinte Hunde.
Im übrigen beglückwünsche ich dich für dein Traumrevier wo das alles so super läuft.
Bei uns bestehe ich auf die Anleinpflicht, allerdings immer freundlich und meist machen es die Leute gern.
Es bricht sich dabei keiner einen Zacken aus der Krone und bei den Hunden wird es wohl nicht zu Wesensmängeln kommen, im übrigen ist mein Hund ebenfalls angeleint, immer, bis zum 1.7. Wiesen absuchen vor der Mahd ebenfalls nur mit Feldleine, schadet ihm in keiner Weise.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-151413.jpg
    Screenshot_20180421-151413.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20180421-151332.jpg
    Screenshot_20180421-151332.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 98
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich finde es Spannend, wie hier einzele Phrasen als Kernaussage herhalten müssen. Das "legal illegal sch....." habe ich zumindest als solche und nicht als ernst gemeint aufgefasst.

Mir hat noch immer keiner erklärt, wo jetzt genau das Problem in NRW und dem Umgang mit Hunden ist!

Ob jeder Gassigang mit Hund und oder jeder Spaziergänger ein Eingriff in die Natur ist, liegt im Auge des Betrachters. Für den Menschen sicher, für das Tier ist der Mensche mit oder ohne Hund einfach stumpf nur Bestandteil seiner Umwelt/Natur. Es lebt einfach damit.
Wie konnte sich bei diesen Zuständen nur ein noch nie dagewesener Wildbestand entwickeln?
für Fasane haben wir nicht das Habitat aber Hasen gibt es dieses Jahr deutlich mehr als die Jahre zuvor ohne dass sich wirklich was geändert hat, der Hundetourismus hat sogar deutlich zugenommen. Und das im Bösen NRW.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
D

doghunter

Guest
Zum Glück wohne und jage ich im Paradies, wo Jagd noch problemfrei ist und wo ein Hund auch noch frei laufen kann, wenn er denn einigermaßen unter Kontrolle ist!
Streßfreie Freizeitbeschäftigung und perfekte Hobbyausübung :thumbup::thumbup:

Btw: kann mir jemand mal einen Paragrafen nennen,womit ich die 2 Jogger die morgens um 06:30 schnaufend durch die Wege im Revier laufen, an die Leine legen kann? Heute haben die beiden mir doch glatt einen Fuchs verjagt :biggrin::biggrin:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Mir hat noch niemand - auch @TM nicht - in Nds erklärt:

>>>
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die vorgestern gegüllt wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die gestern gemäht wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, wo gestern ein Volkfest stattgefunden hat?
<<<

Und ich kann es auch niemand erklären, also sollen die Hundchen da eben laufen - illegal und sch...gal. :biggrin:
Hält sie von sensiblen Bereichen fern.
Das hat mit Anarchie wenig zu tun, sondern viel mit gesundem Verstand, gutem Miteinander und verträglichem Zusammenleben.

Und sollte sich hier jemand als Prinzipienreiter edit aufspielen, so gäbe es legale Mittel und Wege, ihm den Spaß zu verleiden.

Schon mal im Anflug des sozialistischen Wahns daran gedacht das die frisch gemähte Fläche einen Eigentümer hat ?

Du hast zwar das Betretungsrecht, das bedeutet aber nicht das du mit deinem zahmen Elefanten oder deinem Ridgeback da drauf darfst ?

Eventuell möchten Leute wie der TM es eben nicht das ein jeder meint ihre Wiese mit der Sie ihren Lebensunterhalt verdienen wäre Allgemeingut !

Der Städter der meint seinen Hund in der Stadt nicht artgerecht halten zu können der soll sich keinen kaufen.

Es gibt scheinbar vermehrt Menschen die meinen man könne Gesetze interpretieren wie es beliebt :no:

Wenn Leinenpflicht besteht dann ist das so und man hat sich dran zu halten.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Und wenn keine besteht, ist offline halt erlaubt. Offline heißt ja nicht überall wilde Wutz.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Leider haben wir aber Frühling, die Zeit in der das Wild die meiste Ruhe braucht. Dummerweise ist das aber auch die Zeit, in der es die meisten nicht ganz so fähigen Hundehalter mit ihren unerzogenen Humdem in die Natur zieht.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Da gebe ich Bollenfeld Recht , im Frühjahr ist der Interessenkonflikt in der Natur am größten.

Aber unglaublich was man hier für einen Mist lesen kann.
Betretungsrecht für acker und Wald ersuchen bevor Mann oder der hund es benutzt?
Irgendwo is ja dann Mal gut Leute...

Genauso ist mein Hund nicht nur auf mich fixiert, wie soll das denn gehen, meiner muss auch Mal arbeiten, dann soll er nicht mir gefallen, sondern saubere Arbeit leisten, und er soll auch spielen , für sich nicht für mich...
Mein Hund arbeitet und lebt mit mir nicht weil er den ganzen Tag Angst hat was falsch zu machen, oder um ständig zu schauen ob ich's gut finde, oder auf Leckerlies wartet, sondern weil er weiß was ich will, und er die Arbeit und das Spiel gerne macht, da es in seiner Natur liegt, und weil ich Chef bin, und er dem Chef gerne gutes tut.....

Aber jeder kann so mit seinem Hund arbeiten oder es versuchen wie er will....Hauptsache Spass und Erfolg dabei, und der Hund sollte glücklich sein.

Aber diese verkrampfte blockwart Mentalität mancher hier, da Frage ich mich , wer ist hier eigentlich der entnaturierte Städter mit hang zur neuen Öko Religion der hier Unfrieden aufs Land bringt...?????

Hier ist es Gang und gebe seinen Hund frei laufen zu lassen, und wenn ihr von Städtern redet die Mal rausfahren um ihren Hund aufs Land zu bringen, gehe ich davon aus das euer "Land" für viele immernoch Stadtbereich ist, somit wundert mich manches nicht mehr.

Gruss Eiche, der heute 8 km mit dem Traktor, 2 Kindern und dem freilaufenden DD zur Eisdiele und zurück gefahren ist, danach den Hund 3 Stunden hat am See ohne jeglichen Auftrag im Wasser hat rumtoben lassen und er dann noch neben dem Traktor mit zur Schmiede ins Tal gelaufen ist, und dort ne Stunde am Bach im Naturpark mit dem Hofhund zu spielen bis mein Bier alle war.
Ach ja, an einem schönen 6er mit dicker Ricke und schmalreh kamen wir auch vorbei, ganz entspannt,das war's dann auch schon.
Die einzige Beute vom Hund heute wird ein Kater sein, ein Muskelkater....

Und wenn dann wieder Mal einer von den Zwingerhaltern kommt, und mir vor einem Jagd oder prüfungstag sagt , das der Hund hoffentlich fit ist, da das weite Strecken sind und sehr anstrengend auch für gute Hunde ist, dann weiß ich immer direkt wie die abends blöd gucken nach dem Tag wenn meine Dame noch bisschen mit mir rangeln und toben will...

Aber jeder wie erst für richtig hält..

Ohhhh Gott, ich habs ganz vergessen, ich hab doch glatt die letzte Nacht mit Tochter und Hund unter einer Decke im Garten geschlafen und den Sternenhimmel Genossen,ohne Leine und ohne Zaun, obwohl doch Fuchs und Reh da morgens Mal vorbeilatschen...
Geht alles, wenn der Hund weiß was richtig ist....
und auf die Couch darf der Hund auch noch...
Ein Rangtechnisches no Go bei fast allen Hundeführern....

Dennoch Rangprobleme im Rudel ,....nie gehabt, bei all meinen Hunden nicht.

So what,
Jeder wie er will,
Ich nach meinem weg,andere nach ihrem
Hauptsache anderen auch anderes gönnen...

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doghunter

Guest
@eichbaum

Top Beitrag...so sehe ich das auch! Ein ausgeglichener, trainierter Hund macht auch niemals Probleme. Bei mir bisher in über 40 Jahren Deutsche Schäferhunde und DL, DK, DD noch nie!
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.450
Die "Mädchen" mit den Hunden (und machmal auch Pferden) haben Brüder, Onkel und Freunde mit Treckern und Motorsägen, die damit auch gern mal zu jagdlich unpassenden Zeiten betriebswichtige Aufgaben zu erledigen haben können :p

Die "Hundemuttis" haben Männer, Cousins und Schwäger, denen Land und Forst gehören, wo der paragrafenreitende Blockwart seiner jagdlichen Passion nachgehen möchte :p


So ein Pöbler und Anscheißer aus dem Nachbarrevier hätte auch noch schubkarrenweise Gold und Diamanten bieten können, er hat die Pacht nicht verlängert bekommen :biggrin:

Alles ganz legal :lol:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Na, wenn Dir schon alles gehört:thumbup: und alle Brüder, Väter, Onkel mit Motorsägen haben, dann ist ja alles legal.Wohnst Du in einem Drittland?:biggrin:

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
691
Oben