Vergiftete Greifvögel in Cappeln

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.364
https://www.nwzonline.de/cloppenbur...e-greifvoegel-entdeckt_a_50,1,1665465122.html

Typen die sowas machen gehören an den Haaren durchs Unterholz gezerrt,
aber was die Nabuisten hier wieder vom Stapel lassen ist eine Unverschämtheit sondergleichen.

Und die Presse plappert lustig nach ohne auch nur im Ansatz mal nachzuhaken.
Man könnte sich ja zum Beispiel fragen was da in der Gegen wer vor hat und wem sowas nutzen kann,
anstatt es zügig den Jägern in die Schuhe schieben zu wollen, die haben wohl kaum einen Nutzen davon.

Der Naturschutzbund (NABU), der den Vorfall ebenfalls am Mittwoch bekanntgab, spricht unterdessen von einem „noch nicht dagewesenen Fall von Umweltkriminalität“ und fordert die Landesjägerschaft zur Mithilfe bei der Aufklärung auf. Darüber hinaus sollten bis dahin die Jagdscheine von allen im Revier tätigen Jägern vorläufig eingezogen werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Erstaunlich
das die Nachricht mit Schuldzuweisung an die Jäger
just zu dem Zeitpunkt auftaucht wo im
Bundestag in den Fachgremien über
Wolf; Begrenzung und Jagdrecht
( und damit Wolf nicht mehr im Zugriff des NABU... und damit versiegen von öffentliche Steuertöpfen)

debatiert wird.

Bin ich nun ein Schelm weil ich bösen Denke ?

( Alleine vom Volumen des Beitrages beziehen sich über 50 % auf Jagd und Verbindung zu Jägern; nätürlich alles im Rahmen von Spekulation und Mutmaßungen. Alleine der Hinweiß :
und fordert die Landesjägerschaft zur Mithilfe bei der Aufklärung auf.
Unterstellt das die Jägerschaft die Mithilfe verweigert...

was ünrigens nach

Darüber hinaus sollten bis dahin die Jagdscheine von allen im Revier tätigen Jägern vorläufig eingezogen werden.

Hinfällig sein wird. Solche Behauptungen stelle ich nicht auf wen ich damit nicht eine Absicht befolge...

TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das ist des Pudels Kern !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.785
Spekulatius:

"Der Naturschutzbund fordert Konsequenzen für örtliche Jäger: Sie müssten den Angriff bemerkt haben, das Ausmaß der toten Vögel hätten sie nicht übersehen können, so Frye. Das Auslegen der giftigen Köder müsse über einen längeren Zeitraum geschehen sein, darauf deuteten unterschiedlich alte Köder und Opfer hin. Dieser Angriff sei "nichts, was hier einmalig geschieht", sagte Frye. Auch die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben "in Kreisen der örtlichen Jägerschaft", wie NDR 1 Niedersachsen berichtet."


https://www.ndr.de/nachrichten/nied...voegel-in-Cappeln-getoetet,greifvogel116.html

basti
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Ist dort das Komitee gegen Vogelmord aktiv? Wo die sind gibt es immer vergiftete Greifvögel.:unbelievable::twisted:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Aufgrund der aktuellen Diskussion im benachbarten Wolfsfaden
https://forum.wildundhund.de/threads/illegaler-abschuss.117905/page-2#post-3810533
aktualisiert :

"Vergiftete Greifvögel: Mutmaßlicher Täter ermittelt
Nach dem Fund mehrerer toter Greifvögel im Kreis Cloppenburg ist offenbar der mutmaßliche Täter ermittelt worden: ein örtlicher Jagdscheininhaber. Damit scheint sich ein schlimmer Verdacht zu bestätigen. ..."


https://www.outfox-world.de/news/vergiftete-greifvoegel-mutmasslicher-taeter-ermittelt.html

Fazit : Man kann sie kriegen und das ging sogar ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Nichts für ungut, aber das Spektrum der verwendeten Ködertiere sprach schon sehr für einen Waidmann, da hätte sonst jemand schon sehr umfangreich wilder gehen müssen um die zu beschaffen. So sehr ich die Vorverurteilungen sonst verabscheue. Wmh. Skidder
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
905
Nichts für ungut, aber das Spektrum der verwendeten Ködertiere sprach schon sehr für einen Waidmann, da hätte sonst jemand schon sehr umfangreich wilder gehen müssen um die zu beschaffen. So sehr ich die Vorverurteilungen sonst verabscheue. Wmh. Skidder

Als "Waidmann" würde so einen nicht bezeichnen. Solche Leute machen mit einem Schlag alles kaputt was Jäger den Mitmenchen zu vermitteln versuchen. Ich jedenfalls wünsche ihm eine satte Strafe und hoffentlich nie mehr wieder einen Jagdschein.
 
S

scaver

Guest
Greifvögel gehören, genauso wie der Wolf auch ordentlich bejagt, mit der Kugel und mit Schrot. Gift ist was für den Staat, nicht für den Jäger. Wenn die Jagd nicht erlaubt ist, hat man eben Pech gehabt. Nicht jammern, dem Niederwild geht es da viel schlechter.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also ich hab nur gelesen, die wären im fernen Land- könn auch bleiben wo der Pfeffer wächst und wenn man ihnen dort Betonschuhe anpasst, bitteschön sei es drum - die könnten ja auch was sinnvolles gegen den Artenschwund tun... aber Landwirtschaft und Katzenbesitzer sind ja zum einen zu groß und zum anderen zu spendabel...

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
744
Oben