Tumbler

A

anonym

Guest
Hatten wir schon, ist Ihm zu teuer.

Naja,

für die Eierlegendewollmilchsau, die gesucht wird, ein Schnäppchen

Fehler werden am Anfang immer gemacht, nur Cast mag das nicht.

Wer kennt seine Patronenlager?
wer kennt sein Matritzenmaterial?
wer kennt sein Hülsenmaterial
wer kennt sein Hülsenfett?
wer kennt, der kennt, ..... oder rennt/flennt
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Servus,
dann schau Dir den https://www.zujeddeloh.de/produkte/...lpoliermaschine_kt2000_1,5_liter--_13696.html mal an.
Für meine Verhältnisse reicht der völlig.
Gruß, Walter



Sieht gut aus.:thumbup:

Da gibt es ausserdem (im Gegensatz zu manchen Mondapotheken) die entsprechenden VA-Stifte zu fairen Preisen und noch andere interessante Sachen günstig.
Habe dort schon mal etwas bestellt. Nett und zuvorkommend, kann ich nur empfehlen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Welche Stifte sind da empfehlenswert 1mm, 3mm?

1,5 l kommt mir aber mickrig vor. Die üblichen haben so 5-7 l ich mache dicher keine 1000 Hülsen auf einmal, aber wieviele, sagen wir 308 passen da rein?


Wer kennt seine Patronenlager?
wer kennt sein Matritzenmaterial?
wer kennt sein Hülsenmaterial
wer kennt sein Hülsenfett?
wer kennt, der kennt, ..... oder rennt/flennt

Einfach,
Sako, Wonderby, Marlin, S&W. 308, 30/06, 450 M, 41 mag
RCBS
Lapua, Geco, Federal, Norma, Speer, Hornady, Remington
RCBS
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Welche Stifte sind da empfehlenswert 1mm, 3mm?

1,5 l kommt mir aber mickrig vor. Die üblichen haben so 5-7 l ich mache dicher keine 1000 Hülsen auf einmal, aber wieviele, sagen wir 308 passen da rein?




Einfach,
Sako, Wonderby, Marlin, S&W. 308, 30/06, 450 M, 41 mag
RCBS
Lapua, Geco, Federal, Norma, Speer, Hornady, Remington
RCBS

Ich hab das wiederladen gerade angefangen und du wirst dich (wie ich auch) wundern, wie schnell dein lapidares „einfach“ in Summe im Zusammenspiel der Einzelkomponenten auf dem Weg von den Theorie zur Praxis „einfach kompliziert“ wird...
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Einfach,
Sako, Wonderby, Marlin, S&W. 308, 30/06, 450 M, 41 mag
RCBS
Lapua, Geco, Federal, Norma, Speer, Hornady, Remington
RCBS

Bei solchen Antworten muss ich dann doch an das alte persische Sprichwort denken: „Frage den Erfahrenen, nicht den Gelehrten.“
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich hab das wiederladen gerade angefangen und du wirst dich (wie ich auch) wundern, wie schnell dein lapidares „einfach“ in Summe im Zusammenspiel der Einzelkomponenten auf dem Weg von den Theorie zur Praxis „einfach kompliziert“ wird...


Man kann auch alles komplizierter machen als notwendig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Eine Wiederlade Ausrüstung muss nicht teuer sein, vor allem wenn man mit Köpfchen kauft und auf teure *******eien verzichten kann. Wir reden doch hier im wesentlichen von Munition für Jagdwaffen und nicht für die Benchrest WM.

Ich habe damals günstig nen Tumbler erstanden. Bringt die Hülsen mit Milchreis und nem Schuss Edelstahl Reiniger wieder komplett zum Glänzen. Viele andere Dinge gehen mit Geduld günstig bei egun. Inzwischen ist der Akkuschrauber so ziemlich das wichtigste Teil beim Wiederladen. Hülsen Trimmen, Zündglocke reinigen und Hülsenhälse reinigen alles nur noch damit.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Kann mir einer eine geeignete Rezeptur zwischen Zitronensäure Wasser und Spühlmittel für einen Nasstumbler mit Edelstahlstiften verraten ?
FInde leider keine genauen Mengenangaben, die meisten schreiben von einem Schuss Zitronensäure. Möchte vermeiden das die Hülsen rot werden, darum wäre hier eine genauere Angabe interessant.
 
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
192
Auf rund 2 Liter Wasser gebe ich einen Esslöffel Zitronensäurepulver.
Dann noch ein Spritzer Spüli und lass idR 100 Hülsen vom Mittelkaliber 30-45min rotieren. Danach spülen und trocknen.
Wer will, kann gegen Anlaufen und Wasserflecken mit einer dünnen Carnaubawachs-Lösung spülen. Hab ich bisher noch nicht selbst probiert, nur gelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
605
Oben