Empfehlung für die Steel Action HS (.308)

Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Hallo, welche Munition könnt Ihr denn für die HS in .308 empfehlen?

Gruß Martin
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Leider beantwortet der Thread meine Frage ebenso wenig wie deine Antwort, ich glaube es ist nicht neu, dass nicht jeder Lauf jede Munition gleich gut verschießt, oder?

Und wieso stellst du dann, wohlwissend der Antwort, die Frage? Ich glaube dies wollte man dir damit sagen. DU hast dir nämlich die Antwort selber gerade gegeben - AUSTESTEN!

Was in .308 gut wirkt, wird anderswo beantwortet, die nehmen, testen, nutzen. Fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Heute werde ich die SA meiner Frau einschießen. Nehmen werde ich die TTSX 130gr.

Ohje, ich hab gar niemanden zuvor gefragt.:bye:
 
Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Was lernt man eigentlich heute im Kurs?

Achso, es ist auch unheimlich wichtig zu wissen welche Mumpel aus welchem Lauf am besten schießt....und das ist auch für die Jagdprüfung sehr relevant....Thema verfehlt, setzten, 6 :biggrin:

Ich möchte wetten du warst nach deiner Prüfung allwissend.....

Dass Läufe des einen Herstellers andere Mumpeln vielleicht besser verschießen wie andere, wird ja klar sein, und es gibt immer eine Tendenz welche Mumpeln sich gut oder schlecht aus einer Waffe verschießen lassen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Achso, es ist auch unheimlich wichtig zu wissen welche Mumpel aus welchem Lauf am besten schießt....und das ist auch für die Jagdprüfung sehr relevant....Thema verfehlt, setzten, 6 :biggrin:

Ich möchte wetten du warst nach deiner Prüfung allwissend.....

Dass Läufe des einen Herstellers andere Mumpeln vielleicht besser verschießen wie andere, wird ja klar sein, und es gibt immer eine Tendenz welche Mumpeln sich gut oder schlecht aus einer Waffe verschießen lassen....


Danke, daß du noch mal deutlich gemacht hast, daß du dort nichts wesentliches gelernt hast.
Wie auch, in 3 Wochen, wir hatten genug Zeit auch ein paar grundlegende Dinge zum Thema Munition und Ballistik zu lernen, die über den Prüfungsstoff hinausgehen.
Hätte mehr sein können, weil wichtiger als Zahnformeln.

Und zu deiner Behauptung, nein es gibt keine Tendenz.
 
Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Danke, daß du noch mal deutlich gemacht hast, daß du dort nichts wesentliches gelernt hast.
Wie auch, in 3 Wochen, wir hatten genug Zeit auch ein paar grundlegende Dinge zum Thema Munition und Ballistik zu lernen, die über den Prüfungsstoff hinausgehen.
Hätte mehr sein können, weil wichtiger als Zahnformeln.

Und zu deiner Behauptung, nein es gibt keine Tendenz.

Ist ja schön dass du genug Zeit hattest nicht prüfungsrelevante Thematiken zu lernen. Arbeitslos? Keine Familie? Keine Kinder? Einer der ewig gestrigen? Manche haben auch Zeit und schaffen 6 Semester in 12 Jahren :biggrin:

Naja, wie ich schon schrieb, warst du wahrscheinlich nach deinem Kurs der Allwissende und konntest jedem alten Trapper gleich in den Colt pissen.....

Trotzdem noch einen schönen Abend, ich trink jetzt ein Helles

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Wieso ich? Wir waren 17 die zur Prüfung sind.
Sowas wie du war nicht dabei, ist aber heute anscheinend Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2018
Beiträge
34
Wieso ich? Wir waren 17 die zur Prüfung sind.
Sowas wie du war nicht dabei, ist aber heute anscheinend Standard.

haha die glorreichen 7, äh 17

Deine Unterstellung zeigt nun auf welches Niveau es jetzt hinaus läuft, ich klink mich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Du bist schlicht beratungsresistent. Sowas war bei uns nicht dabei.

Du hast die schwachsinnigste aller Fragen zum Thema Munition gestellt und bestehst trotz deutlicher Hinweise anderer auch noch drauf.

Du fragst nicht nach Geschossen und Wirkung, nein, du fragst nach empfehlenswerter Munition aus einem bestimmten Waffenmodell, das ist Schwachsinn.

Beitrag #1384 hat es schon deutlich gemacht, doch du kapierst gar nichts und wirst noch pampig.:thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
503
Oben