Accuracy International AW, Erfahrungen

Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit ein AI AW zu holen.
Hierzu wollte ich vorher ein paar Meinungen von denen, welche eines besitzen, einholen.

Ab ab und an tauchen ja auch gebrauchte Stücke auf. Auf was wäre hier zu achten?

Gibt es die AE Variante auch in D?

Wo wo habt ihr eure gekauft? Ich finde nur Pol Tec.

Vom Kaliber hab ich mir .308 vorgestellt. Ein Wechsel auf .300 Winmag oder .338 LM wäre ja später auch noch möglich.

WMH

Rudel
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Gebraucht nicht so oft angeboten . Ďann aber immer noch recht teuer.

Hast du dich schon auf eine AI festgelegt, oder darf es auch eine Alternative sein ?
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Gebraucht nicht so oft angeboten . Ďann aber immer noch recht teuer.

Hast du dich schon auf eine AI festgelegt, oder darf es auch eine Alternative sein ?

Nein, ich hab mich noch nicht festgelegt. Es darf auch gerne eine Alternative sein.

WMH

Rudel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.412
Die Alternative hat die Bundeswehr als Ersatz für AI angeschafft Haenel rs9, wobei die keine Wechsellaufmöglichkeit hat. 308, rs 8.
Deswegen Sako TRG SM 10.
Aber das ist schon eine andere Preisklasse. Günstiger TRG 22/42 A1, aber gleiches Problem wie die Haenel...

AI gibts auch bei RS Waffen. Roland Standhaft. Zumindest lt. HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Nein, ich hab mich noch nicht festgelegt. Es darf auch gerne eine Alternative sein.

WMH

Rudel


Vergiss die AI und hold dir ne Sako wenn es unbedingtvdie ein Riesen klopper sein muss !

Und wenn du aber was richtig präzieses haben willst und auf taktikal verzichten kannst lass dir ne richtig geile bixn bauen.

Wende dich an Menke.

Ein BAT System mit integrierter picatinny nen shilen lauf rein Kaliber je nach dem was du haben willst und nen PSE etac 4 Schaft.

Das Ding ist hochwertiger und präzieser wie AI und sako und preislich auch ned teurer .

Aber wenn es so ein taktisches überdimensioniertes unhandliches Teil sein soll

Sako TRG kein AI !!!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich hab einige Menke Waffen aber ein empfindliches Präzisionsteil mit engsten Toleranzen wie die BAT die am besten auf dem Schiesstand aufgehoben ist mit einer militärisch-robusten AI zu vergleichen passt doch nicht wirklich. Ich selbst bin bei der TRG gelandet, gefällt mir, ist erhältlich und Wechselläufe sind mir egal. Von AI hab ich insbesondere was die Läufe angeht viel negatives in letzter Zeit gehört, darum die TRG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe eine Made in Bavaria.
Gefertigt und konstruiert in Deutschland.
Ein Hersteller mit engem Kontakt zum Kunden .
Eine Walküre von Andreas Schuler.
Würde ich immer wieder kaufen .
Aber mal schauen, was Andreas In diesem Jahr noch Neues auf den Markt bringt ;-)
Ich habe ihn auf der IWA getroffen .
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ich würde erst mal überlegen welche Diszipinen du schießen willst. Und dann das mildeste Kaliber nehmen. Dann die Ergonomie testen. Welcher Schaft passt mir gut, welche Funktionielle Gestaltung der Waffe brauche ich ?
Das hier sieht mir etwas nach optischer Auswahl an.
Ich selber würde aus gemachter Erfahrung gleich aus verschiedenen Komponenten eine Waffe zusammenstellen und mir gleich ein "Optimum" zusammenbauen lassen. Ist oft nicht teurer als Serie.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Unique Alpine TPG 3 wäre natürlich mein absoluter Topfavorit. Vor allem das Multikaliber System finde ich klasse! Aber das ist schon ne Hausnummer.

Die Walküre ist auch interessant.

Wahrscheinlich muss ich doch die nächste IWA abwarten und nochmal richtig vergleichen....

WMH
Rudel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
697
Oben