Dachs geschossen !

Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Gerade gefunde Meckpom! Ganzjährig offen. Nichts desto trotz ist es vermutluch zu >90% ein Schonzeitvergehen, für die Aufzucht notwendige Elterntiere sind auch in Meckpom sicher Geschont.......

Nö, wenn es denn so wäre, wäre das eher eine Straftat.

Wenn die Fähe nicht führend war war alles im rechtlich erlaubten Rahmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Den Schädel präparieren.... auf ein Saubrettchen mit einer Schraube von hinten befestigt, eine schöne Trophäe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt, meine sind allerdings auf dem Waffenschrank zusammen mit dem Nutriaschädel.
Allerdings ist das eine Sauarbeit einen Dachsschädel zu präparieren! Ich habe meine mit Messer und Pinzette sauber gemacht, was ich umgehend bereut habe.
Heute würde ich es so machen: Schädel mit Spülmaschinentab 1 Stunde kochen, darin liegen lassen bis zum nächsten Tag und dann mit dem Hochdruckreiniger gegen gehen! Habe ich mit dem 2. Gemacht, da ich nach dem ich mit dem ersten fertig war eigentlich schon bedient war und den 2. entsorgen wollte! Irgendwie konnte ich mich aber nicht dazu durchringen und habe es erstmal stehen lassen um zu sehen ob es nach einem Tag wässern besser geht, hätte ich mal beide so gemacht es ging wesentlich leichter:thumbup:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ich habe in 50 Jahren nicht wenige Dachse bei Pirsch und Ansitz erlegt oder mit dem Bauhund gearbeitet. Nie wäre ich aber auf die Idee gekommen, dass vor August zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Wenn ich an eventuelle Jungdachse im Bau denke dreht sich mir der Magen um.
Ob erlaubt oder nicht!
Ob Niederwildrevier oder nicht!
Man denkt doch bevor man schießt?!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Na ja, vielleicht war dem TS die Brisanz nicht so bewusst, bei uns sind Jungdachse auch offen, die anzusprechen ist sehr schwierig. Ansonsten lass ich auch noch einige Wochen den Finger gerade (Jungdachs aus diesem Jahr ausgenommen)
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Der TS ist abgetaucht oder hat keine Zeit, weil er den Dachsbau sucht um die Welpen vor dem Verhungern zu retten.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Der TS ist abgetaucht oder hat keine Zeit, weil er den Dachsbau sucht um die Welpen vor dem Verhungern zu retten.

TH


und Du meinst, Du müsstest hier eine der übelsten Verdächtigungen anbringen, die man jemandem unterstellen kann ?

Junge.. du bist vielleicht armseelig! :evil: :evil: :evil:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Der TS ist abgetaucht oder hat keine Zeit, weil er den Dachsbau sucht um die Welpen vor dem Verhungern zu retten.

TH

Das wollen wir doch nicht hoffen, dass er jetzt mit dem Spaten Jagd:unbelievable:

B.T.W. kann man bei der Dachsfähe(?) auch an den angezogenen Zitzen erkennen ob sie führt?
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
So jetzt will ich hier mal rede und Antwort stehen punkt 1 hab ich den dachs nicht geschossen hat ein Jagdkolege gemacht ich hatte nur die drecksarbeit und ich kann euch beruihgen es war eine nichtführende Fähe also weder zizen noch Gesäuge vorhanden auch im Uterus keine Anzeichen da ich mich aus dem revier jetzt verabschieden werde aus verschiedensten anderen gründen die hier so vorfallen hoffe ich das die sich bessern wmh
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
servus


und Du meinst, Du müsstest hier eine der übelsten Verdächtigungen anbringen, die man jemandem unterstellen ka?


Junge.. du bist vielleicht armseelig! :evil: :evil: :evil:

Ja, das kann ich!

Wer um diese Zeit einen erwachsenen Dachs/Dächsin, Fuchs, Marderhund etc. erlegt, schadet der gesamten Jägerschaft!
Nur weil es in manchen Bundesländern, unverständlicherweise keine Schonzeit gibt. Wieso, die sind doch frei!
Man sieht ja wo das hinführt.

Viele Menschen können ohne Gesetze nicht leben!

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ja, das kann ich!

Wer um diese Zeit einen erwachsenen Dachs/Dächsin, Fuchs, Marderhund etc. erlegt, schadet der gesamten Jägerschaft!
Nur weil es in manchen Bundesländern, unverständlicherweise keine Schonzeit gibt. Wieso, die sind doch frei!
Man sieht ja wo das hinführt.

Und das dann noch in einem öffentlichen Forum schreibt.

Viele Menschen können ohne Gesetze nicht leben!

TH

nein, genau eben nicht !

Es sind solche Figuren wie Du, die Anderen einfach irgendeinen Scheiss unterstellen.. in einem ö f f e n t l i c h e m Forum, was dann in Folger genau erst einen Shitstorm nach sich zieht !

Solche Typen wei Dich, die kenne ich zur Genüge !
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
So jetzt will ich hier mal rede und Antwort stehen punkt 1 hab ich den dachs nicht geschossen hat ein Jagdkolege gemacht ich hatte nur die drecksarbeit und ich kann euch beruihgen es war eine nichtführende Fähe also weder zizen noch Gesäuge vorhanden auch im Uterus keine Anzeichen da ich mich aus dem revier jetzt verabschieden werde aus verschiedensten anderen gründen die hier so vorfallen hoffe ich das die sich bessern wmh

Danke für die Info!

Dann hat dei Jagdkollege dieses Mal ja Glück gehabt.

Aber was nicht geht, das geht nicht. Egal ob es eine Schonzeit gibt oder nicht!

TH
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
nein, genau eben nicht !

Es sind solche Figuren wie Du, die Anderen einfach irgendeinen Scheiss unterstellen.. in einem ö f f e n t l i c h e m Forum, was dann in Folger genau erst einen Shitstorm nach sich zieht !

Solche Typen wei Dich, die kenne ich zur Genüge !

Daraus kann ich nur folgern, dass du der Sache positiv gegenüber stehst!

Ich unterstelle niemanden irendeinen Scheiss. Sondern verurteile ganz klar um diese Zeit ein erwachsenes Tier zu erlgen was junge im Bau haben könnte.

TH

Ich hatte vor einigen Jahren mit einem älteren Jäger zu dem Thema, erlegen von Elterntieren, einmal eine Diskussion.
Seine Antwort dazu: Wieso, Fuchs ist doch Fuchs, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
812
Oben