Greifvögel vergiftet - Jäger unter Verdacht

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Laut Bericht ,scheint im NABU ein sehr Altertümliches Rechtsverständnis vorzuherrschen . Sippenhaft und Vorverurteilung hätte ich jetzt eher beim Volksgerichtshof gesucht . Aber der Gründerin der Vorgängerorganisation wird ja eine grosse Verehrung der Person die vor 2 Tagen ihren Geburtstag gefeiert hätte belegbar nachgesagt . Da scheinen die Ideologischen Wurzeln noch fest Verhaftet zu sein .
 
G

günni_ofl

Guest
Der Nabu ist ein Spiegel der Gesellschaft ... einfach mal pauschalisieren ... Der Begrifft "Unschuldsvermutung" scheint für die ein Fremdwort zu sein ...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Jäger verantwotlich sind:no:
hoffendlich wird der Sachverhalt aufgeklärt und der Verdacht wiederlegt.
Die Vorderung vom Nabu (NABU fordert, die Jagdscheine aller im Revier tätigen Jäger vorübergehend einzuziehen, "bis der gesamte Straftatbestand und die persönlichen Verantwortlichkeiten aufgeklärt sind".) finde ich unmöglich, grenzt an Sippenhaft und Vorverurteilung:evil:
( meine Kaffemaschiene ist zu langsam:sad:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gegen die Aussage vom Nabu vorzugehn wäre eine Aufgabe für die von Yumitori angedachte Organisation für Öffendlichkeitsarbeit :thumbup:
 
S

scaver

Guest
Wir haben zwar viel zu viele Raubvögel und Schwarze Gesellen in der Luft. Aber wenn ein Jäger so blöd wäre, mit Gift dagegen vorzugehen, müsste man den Teeren und dann mit den Fluggeräten der oben Benannten entprechend federn. Der Greifvogelzug ist abgefahren. Gift ? Was für ein Schwachsinn, das in die Nähe der Jagd zu plazieren, passt aber ins Bild.
sca
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
https://oldenburgische-volkszeitung.de/index.php?news=19405

Ein Jäger hat die neun Greifvögel in dem Waldstück in Cappeln vergiftet.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es gab eine Hausdurchsuchung. Der Leiter des Hegerings Cappeln, Stephan Eilers, ist entsetzt darüber, dass eines der Mitglieder der Täter ist.


:no:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dies ist sehr bedauerlich, wenn sich die Schuld wirklich bestätigt wird er wohl zurecht aus unseren Reihen ausscheiden:unbelievable:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Greifvögel sind aber wirklich zu wertvoll, um sie dem NANU zur Stimmungsmache und zum Betteln um Spenden zu überlassen.
Ausserdem geniessen sie den Schutz des Jagdrechts.

Daher kann man sich in diesem Fall nur wünschen : "Bestrafe einen, erziehe hunderte !"

https://www.youtube.com/watch?v=3MF0zZaDY-M

[video=youtube;3MF0zZaDY-M]https://www.youtube.com/watch?v=3MF0zZaDY-M[/video]
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Seltsam, dass ihr euch da wundert...
Jäger oder Taubenzüchter, ist doch jedes Mal dasselbe.
Die Idioten sterben nicht aus.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Natürlich kann es auch unter den Jägern völlige Vollpfosten geben.

Trotzdem scheint mir das zu simpel zu sein - welcher Jäger legt denn in einem kleinen Waldstück große Mengen von Giftködern aus ? Und dazu noch bei sich selber in der Jagd ? Und wo kriegt man so ein Gift überhaupt her ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
645
Oben