Mobile Kanzel kaufen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Ich suche eine mobile Kanzel für ein Feldrevier. Einsatzgebiet vor allem Raubwildbejagung!! Wer hat Erfahrungen mit Typen und Herstellern??
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Macht einen sehr guten Eindruck!!! Sprengt leider das Budget:sad: .....
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Eiderheim Kanzel nehmen und auf billigen oder gebrauchten Autoanhänger von z. B. ebay kleinanzeigen setzen.Vier Stützen ran und gut. Bei viel zu erwartendem Wind mit Erdnägeln und kleinen Spanngurten abspannen.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... das wäre auch eine Variante , .... die Frage ist was hast du dir vorgestellt, ... halboffene , geschlossene Kanzel,.... welche Schußleistenhöhe,... brauchst du eine Straßenzulassung , ...soll das Fahrwerk feuerverzinkt sein, ... die Isolierung ,....die Grundfläche, ....das Zugfahrzeug ...und, und ..??? . Ich hab schon einige gebaut , auf Drehstabachse mit schraubbare Teleskopstützen ....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
Ich hab schon einige gebaut , auf Drehstabachse mit schraubbare Teleskopstützen ....
Welche Teleskopstützen verwendest Du? Wer ist dein Lieferant?

Kann mir jemand sagen, welche Spindelhunbstützen Udo Röck verwendet? Denn der wird auch auf Anhängerzubehör-Zulieferer zurückgreifen.

Im Anhang Bilder von der diesjährigen Jagd & Hund aus Dortmund.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Ja ich war auch auf der diesjährigen Jagd und Hund in Dortmund und hab mir die Hochsitze dort angeschaut. Manche Sachen sind ja richtig gut , aber vieles kannst auch einfach vergessen. Die Teleskopstützen für das ausrichten der Hochsitze hab ich selbergebaut, dieses handellsübliche Zeug , meist aus dem Fahrzeugbau Osteuropas, ist mir einfach zu spielig . Dazu nehme ich Kastenrohr 40 x 40 x 4 und 50 x 50 x 4 die man super ineinander stecken kann. Als Spindel dient eine Gewindestangen M 20 die kann schon etwas ab . In das innere Rohr Mutter und Fußplatte einschweißen , das äußere bekommt einen Deckel mit einen 22mm Loch auf einer Seite, an die Gewindestange wird circa 35 mm von einer Seite eine Scheibe verschweißt , Jetzt Gewindestange in innerstes Rohr schrauben, übers äußere stecken, auf das herausstehende Gewindestück Mutter locker draufdrehen verschweißen. Teleskopstütze fertig , ganz einfach.....
... ich stell noch ein par Bilder rein....
ho61
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Teleskopstützen für das ausrichten der Hochsitze hab ich selbergebaut, dieses handellsübliche Zeug , meist aus dem Fahrzeugbau Osteuropas, ist mir einfach zu spielig . :biggrin:

... ich stell noch ein par Bilder rein....
ho61


Unbedingt !

Das hört sich gut an !

Remy
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
....Anhang anzeigen 62350Anhang anzeigen 62351
...sorry ...hat ein etwas gedauert , ... hier eine schwere fahrbare Kanzel Geschützrädern mit Balastgewichte . ... mit den Teleskopstützen kann man die Kanzel super ausrichten, ich mach das hier mit dem Schlagschrauber , man kann auch ein Akkuschrauber nehmen und den Rest mit der Ratsche machen .... geht auch....dauert nur länger...:)
ho61
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Bilder entfernt, beide Damen sind knapp zwanzig Jahre alt und top, gehören aber nicht hierher ;-)


.... hier noch eine kleinere Variante mit Drehstabachse und Teleskopstützen....beide Kanzeln sind über zwanzig Jahre alt , immer noch top....
ho61
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
620
Oben