Gehetzt, abgeschossen und aufgereiht - Artikel Zeit Online

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Es hat schon seine Gründe, weshalb Printmedien über kurz oder lang dem Untergang geweiht sind. Ob's danach allerdings besser wird, steht ebenso in den Sternen. Vermutlich aber eher nicht, denn der übliche Dumm-Leser steht auf reißerische Aufmachung und das Gefühl " Ich gehöre zu den Guten..."

Teddy
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

es gibt zu dem Artikel ja durchaus sachliche Kommentare, glücklicherweise.
Vielleicht sollte aber unsere Interessenvertretung mal offen dagegen halten, man muss ja nicht gleich beschimpfen, aber...

Meine Schwiegereltern lasen sowohl FAZ als auch ZEIT, die hatten ein ganz seltsames Bild von der Jagd. Ob es aus alten Artikeln stammte, kann ich nicht sagen, aber beide waren entsetzt über meine Passion - bloß den Weihnachtshasen, den haben sie gerne gegessen...

Und wenn der Titel n i c h t reißerisch ist, dann liest's doch keiner... .
Man könnte so manchem Journalisten auf den Grabstein schreiben:
""Geboren, geschwätzt und dumm gestorben!""
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Zum Gruße,

es gibt zu dem Artikel ja durchaus sachliche Kommentare, glücklicherweise.
Vielleicht sollte aber unsere Interessenvertretung mal offen dagegen halten, man muss ja nicht gleich beschimpfen, aber...

Meine Schwiegereltern lasen sowohl FAZ als auch ZEIT, die hatten ein ganz seltsames Bild von der Jagd. Ob es aus alten Artikeln stammte, kann ich nicht sagen, aber beide waren entsetzt über meine Passion - bloß den Weihnachtshasen, den haben sie gerne gegessen...

Und wenn der Titel n i c h t reißerisch ist, dann liest's doch keiner... .
Man könnte so manchem Journalisten auf den Grabstein schreiben:
""Geboren, geschwätzt und dumm gestorben!""


Die Zeit tue ich mir nicht mehr an. die Leserschaft ist zunehmend im Links-grünem Spektrum zu finden. Die sinnbefreiten Kommentare sprechen für sich.
 
K

Knut

Guest
OK, der Fotograf und Autor des Buches ist kein Jäger. Aber ich bin nicht mal sicher, dass er Fotograf ist. Technisch sind die Bilder allerbestenfalls Schnappschüsse, da sieht man hier im Forum am Laufmeter fotografische Arbeiten, die diesem Knipser locker das Wasser reichen können -oder wie nennt man das, wenn ein Löschflugzeug auf einen Schlag Tonnen von Wasser über einen ausschüttet?

Und was ist überhaupt die Intention des Artikels? Eine Buchvorstellung oder gar -Rezension? Dafür hätte man sich vielleicht mal mit dem Buch auseinander setzen müssen. Bestenfalls sogar kritisch.

Alles was her geleistet wurde, war, einen Standardtext in 90 Sekunden zu verfassen und mit der maximal reißerischen Überschrift zu paaren. Dafür würde man fast bei der BILD wegen Arbeitsverweigerung gefeuert.

Mit Stolz und Freude einer Berufung nachgehen, geht anders.
 
Registriert
11 Jul 2017
Beiträge
24
...und das Gefühl " Ich gehöre zu den Guten..."

Teddy

Das trifft, meiner Meinung nach, den aktuellen Zeitgeist.

Ich habe oft das Gefühl, dass viel "Gutes" getan wird (Vegan essen, Bio, E-Auto..), nur
um eine moralische Rechtfertigung zu haben, mit dem Finger auf die Bösen zu zeigen. (Jäger, Dieselfahrer..)

Wir kurzsichtig/blind die meisten dabei sind ist OT und natürlich ein riesen Fass, was wir hier nicht noch aufmachen sollten :no:
 
K

Knut

Guest
Hmm, eigentlich ist nur das Bild 10 schwach.

Heißt das im Gegenzug, dass Du die anderen Bild gut und gelungen findest?

Ich sehe kein einziges, bei dem ich auch nur im Ansatz erkennen könnte, das der Fotograf sich Gedanken um dem Bildaufbau gemacht hätte.
Das Objekt ist immer in der Bildmitte, selbst wenn die Blickrichtung diagonal wäre. Oder wie bei dem Handschlag-Bild einfach mal in die Menge gehalten. Keine Ahnung, was der Fotograf da abbilden wollte.
Um Hintergründe keinerlei Gedanken gemacht. Etc...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das ist ein Wuselbild. :)
Als Betrachter frage ich mich was das für Hunde sind,
ich gucke mir die ganzen verschiedenen Kopfbedeckungen an,
handelt es sich nur um ältere Männer, wo sind die Frauen?
Wozu wird das Beil auf der Ladefläche gebraucht?
Was ist das für eine unscharfe Flasche im Vordergrund - doch wohl kein Alkohol vor der Jagd? :twisted:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Die Bilder

verraten keinesfalls den Berufsfotografen oder den fortgeschrittenen Amateur und der Text ist dürftig. „Er hat sich stets bemüht, ...“

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
857
Oben