Ersatz-Augenmuscheln Leica Geovid

Registriert
11 Jul 2017
Beiträge
24
Hallo zusammen,

am Wochenende ist mir mein Leica Geovid HD-R vom Autodach gefallen..

Nachdem ich mir selbst eine ordentliche Schimpftirade verpasst habe und wieder durchatmen konnte,
habe ich das Glas mal in Augenschein genommen:

Keine äußerlichen Schäden, bis auf eine gerissene Augenmuschel. Vermutlich ist es auf die bereits
ausgefahrene Augenmuschel gefallen, die sich dann stoßmindernd geopfert hat.

Von der Funktion her kann ich auch keinen Unterschied ausmachen, dennoch beschäftigen mich
zwei Fragen:

1. Wo und wie beziehe ich am besten eine Ersatzmuschel

2. Ich würde am liebsten eine "Inspektion" machen lassen, bei dem Preis für das Teil möchte ich einfach
sicher gehen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich Kosten und Dauer für eine Inspektion des Glases?

Würde ich direkt nach der Erfolgreichen Jagd auf meinen Maibock angehen :biggrin:

Dank und Waidmannsheil!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Ruf bei Leica an. Die sagen dir schnell und zuverlässig was zu tun ist. Die sind sehr nett.
Ich würde es nach dem Sturz auf jeden Fall prüfen lassen.
 
Registriert
11 Jul 2017
Beiträge
24
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, ein Anruf bei Leica wäre natürlich das naheliegendste :biggrin::roll:

Eine Reise des Glases nach Portugal klingt natürlich nach einer längeren Geschichte :sad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der Service für Sportoptik ist nun mal in Portugal.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Meins ist mir letztes Jahr vom Hochstand runter. ca 8 Meter. Augenmuschel war auch defekt. Habe es dann zu Leica Schweiz eingesendet und es wurde alles durchgeschaut und die Augenmuschel ersetz es kam nach drei Tagen blitz blank zurück. Alles kostenlos.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Habe mal meinen CRF 1600B eingesendet. Der kam sehr schnell wieder. Und der ist wohl auch nach Portugal zur Prüfung gegangen. Ich meine so 10 Tage hats gedauert.
 
Registriert
11 Jul 2017
Beiträge
24
kurzes Update:

Ich war Ende April am Leica Stand auf der Jagdmesse in Neumünster.

Mein Ansprechpartner bereute, dass er mir nicht gleich vor Ort neue Augenmuscheln
geben konte. Diese kamen wenige Tage später kostenfrei mit der Post.


Danke Leica!

P.S.: Vom Eínschicken sehe ich aktuell ab. Ich habe etliche Probemessungen gemacht
und äußerlich hat ja nur die mittlerweile ausgetauschte Augenmuschel etwas abbekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
553
Oben