Deutsch Drahthaar - Welpe mit blauen Augen und leichter Zahnfehlstellung

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Die Zahnfehlstellung wird ja auch wohl in der Wurfabnahme stehen und damit ist der Hund raus aus der Zucht und genau so wäre es bei den Eltern, Großeltern und Urgroßeltern auch gewesen.

Der Hund ist dann aus der Zucht raus, wenn im Erwachsenenalter der Mangel noch besteht.
 
Registriert
23 Jan 2018
Beiträge
24
Ich habe mit einem Zuchtwart über das Thema gesprochen...
Der geht davon aus, dass die Augen dunkel werden. Wie Bollenfeld schon sagte: " Ich vermute auch, daß sich die Augenfarbe noch verwachsen wird, denn ich habe noch nie blaue Augen bei einem erwachsenen DD gesehen und ich habe schon viele DD gesehen".
Allerdings ist er der Meinung, dass der Vorbiss bleiben könnte, betonte aber auch, dass der Hund dadurch keinerlei Beeinträchtigung hat. Das Thema Zucht wäre dann passé, wenn sich der Oberkiefer nicht noch nach vorne kämpft. Wie ja bereits vorher mehrfach erwähnt wurde.
Wie auch immer... Der Hund ist wie er ist und wird mir sicher ein treuer Begleiter sein. Solange er gesund und lebensfroh ist, ist alles gut...
Ich habe keine Pläne hinsichtlich der DD-Zucht, woran sich erstmal auch sicher nichts ändern wird und kann sehr gut mit diesen "Mängeln" leben.
Am kommenden Sonntag fahr ich den kleinen DD-Mann besuchen und die Woche darauf soll er dann bei uns einziehen um die Welt zu entdecken.
Wenn er dann da ist gibt es vlt. ein kurzes update :)

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen 1. Mai!
Viel Waidmannsheil und stets guten Anblick
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich mache mal diesen Tröd auf!
Hat sich die blaue Augenfarbe jetzt zwischenzeitlich geändert,
wie ist die Lage mit deiner DD- Welpe?
Ist ja alles ein paar Wochen her.

Horüdo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
679
Oben