Heym SR 21 Allround oder SR 21 Precision

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23148
  • Erstellt am
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich würde die Precision nehmen.

Und ein Schalli für einen Repetierer muß nicht schwer sein, es gibt Alu oder auch Carbon.

Keinen ASE Utra nehmen, der ist schwer - auf einem Selbstladegewehr macht ASE schon Sinn, wenn hohe Schusszahlen geplant sind.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Dann tun sie anderes, als sie schreiben.

Ich nehme mal an, die Precision hat eine Bettung, die übrigen Waffen nicht, also beruht es mehr auf Zufall, wenn die "normalen" die Schussleitung bringen, was sicher nicht ausgeschlossen ist.
Können andere ja auch.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Dann tun sie anderes, als sie schreiben.

Ich nehme mal an, die Precision hat eine Bettung, die übrigen Waffen nicht, also beruht es mehr auf Zufall, wenn die "normalen" die Schussleitung bringen, was sicher nicht ausgeschlossen ist.
Können andere ja auch.

Die Bettung ist exakt das Gleiche. Es sind ausgesuchte Läufe, so wurde es beim Werksbesuch gesagt.
Die Allround hat auch eine Kunstharz Bettung. Kann Dir ein Foto machen, habe aktuell eine Allround ausgeschäftet zwecks Ölauftrag.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Nimm auf jeden Fall den Heavy Line Lauf. Muss ja nicht als Precision sein, sondern einfach als Zusatzausstattung.
Lauflänge 47 cm hat sich bei mir als optimal erwiesen für die .308.
Der Heavyline Lauf bietet wesentlich bessere Anlage für den SD und bei mir schießt die Waffe mit u ohne SD Loch in Loch.
Der dickere Lauf hat mehr Material, ist somit steifer, was sich in der Regel positiv auf die Tauglichkeit mit Schalldämpfer auswirkt.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Nimm auf jeden Fall den Heavy Line Lauf. Muss ja nicht als Precision sein, sondern einfach als Zusatzausstattung.
Lauflänge 47 cm hat sich bei mir als optimal erwiesen für die .308.
Der Heavyline Lauf bietet wesentlich bessere Anlage für den SD und bei mir schießt die Waffe mit u ohne SD Loch in Loch.
Der dickere Lauf hat mehr Material, ist somit steifer, was sich in der Regel positiv auf die Tauglichkeit mit Schalldämpfer auswirkt.

Bin mit der 8x57 heavyline, 47cm in der "normalen" SR 21 auch sehr zufrieden.
Treffpunktverlagerung mit und ohne SD maximal 2cm, jagdlich voll tauglich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
645
Oben