Gemeinnützige PETA?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das es im Bereich der Massentierhaltung einige "schwarze Schafe" und daher auch Misstände gibt ist wohl nicht zu bestreiten. Allerdings ist es nicht die Aufgabe, von solchen Organisationen, dies durch illegales Tun aufzudecken. Dafür haben wir die Ermittlungsbehörden die auf Antrag (Anzeige) aktiv werden. Petologen und co. braucht es da nicht. und wenn dennen erst Dinge erlaubt oder verziehen werden, die der Bürger nicht darf, dann gute Nacht Deutschland.
Vergehen gehören mit aller Härte des Gesetztes bestraft, konsequent. :evil:
 
A

anonym

Guest
Also erstmal sind Einbrüche in Stallungen legal, so die Kameraführung der Einbrecher, zusammen mit dem passenden Schnitt, etwas für den normalen Betrachter "Skandalöses" produziert. So die aktuelle Recht(?)Sprechung, auch wenn ich das Urteil etwas überspitzt formulierte:

https://www.topagrar.com/news/Home-...Stalleinstieg-durch-Tierrechtler-9056491.html

Und ich bin sicher, dass es in jedem Stall Möglichkeiten gibt, dem fachfremden Laien Dinge zu zeigen, die Empörung hervorrufen können. Dass ein Gericht das nicht erkennt, kann einem an der Kompetenz von Richtern nur verzweifeln lassen.

Wer lesen möchte, wie P€ta Bilder manipuliert, kann dies hier tun:

http://www.gerati.de/2015/04/16/hat-peta-wieder-videoaufzeichnungen-manipuliert/

Analyse: Elefanten-Video von PeTA war hoch manipulativ | agrarheute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.468
... Gut bezahlte und von den Tierhaltern teilweise fest angestellten Tierärzte sehen oft über viele schlimme Dinge hinweg. Sie verlieren sonst sehr rasch ihren Job. bei einigen Amtstierärzten haben "Sondertarife" schon die vom Landwirt gewünschten Untersuchungsprotokolle geliefert !
;-)
ich nehme an, dass das dein Erfahrungshorizont als P.H. ist und hab's mal dementsprechend formuliert:
/Überspitzung
Gut bezahlte und von den stinkreichen Jagdtouristen engagierte Professional Hunter sehen oft über viele schlimme Dinge hinweg. Sie verlieren sonst sehr rasch ihren Kundenstamm und ihre künftigen Engagements. Selbst einige Park Ranger haben sich am Export von Elfenbein/Nashorn-Horn gegen Geld beteiligt.
/Überspitzung-ende

Ich gebe zu bedenken, dass derartige Tatsachenbehauptungen, wenn man sie über eine konkrete Person machen würde, "erweislich wahr" sein müssen, um nicht strafbar zu sein.

Teddy
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es sind und bleiben Verbrecher - da ist gar nichts schön zu reden.
Landwirte sind übringes fast so gläsern wie Jäger; es wird auch gerne "vorher mal geschaut" - so 30 min. vor dem Kontroll-Termin...

Ich kann in 10 min. ein langweiliges Hund und Herrchen liegen auf der Couch -Video machen oder: Jagdhund hetzt Katze/ Jagdhund treibt Fuchs vor Autos/Jagdhund hetzt Kühe, Hasen, Rehe.../Hund im Auto vergessen,...
IMG_20180424_195847.jpg "Kampfterrier beisst meinen Hund zu Tode"!!!

IMG_20180409_184006.jpg"Jagdhund verteidigt Auto - Jäger verdurstet"!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Aber Rehschubser,
du übersiehst dass Gefahrenpotezial dieser Menschen, die wohl häufig aus Darstellungsbedürfnis oder Geltungstrieb handeln, das Aufzeigen von Straftaten gegen den Tierschutz ist löblich, aber darum geht es dennen nicht, sonst würden sie nicht Monatelang die Filme zurückhalten. wenn sie damit keine Aufmerksamkeit mehr erziehlen, suchen sie neue Opfer. Egal wo:sad: denk mal drüber nach.

Ich weiß, dass diese Leute gefährlich sind. Habe auch weder gesagt, dass sie es nicht sind noch hege ich besondere Sympathien für diese Kerle. Ich sagte lediglich, dass der Ansatz - der Tierschutz (ob das nun primär Ziel dieser Leute oder einfach nur ein Werkzeug zur Selbstdarstellung ist mag ich nicht beurteilen) - positiv ist.


Das ist so erzgrüne Denkweise.... wenns meinen Intressen entspricht kann ich ruhig einen umlegen und das Recht beugen,ich bin ja Aktivist !
Wenns gegen meine Ideologie geht sinds Terroristen !
mag ich nicht die Denke ...:19:

Ich habe weder von "einen umlegen" noch von dergleichen gesprochen. Ich habe bloß gesagt, dass die Umstände, unter denen so ein Einbruch geschieht die Tat in meinen Augen MILDERN. Gleiches Beispiel: Jemand bricht bei dir ein. Als du ihn stellst will er auf dich losgehen. Du erschießt den Einbrecher in Notwehr. Die Tatsache, dass du jemanden erschossen hast steht fest. Die Umstände machen deine Tat aber vollkommen nachvollziehbar. Jetzt habe ich weder irgendein Recht gebeugt noch jemanden als Terroristen betitelt, nur weil ich deine Tat NACHVOLLZIEHEN kann.


Schade, dass man hier direkt verbal gesteinigt wird, sobald man eine einzige löbliche Silbe für eine Vereinigung übrig hat, (ob es nun Öko-Terroristen sind oder nicht) die den meisten hier widerstrebt, bzw. sich weigert alles und jeden in Schwarz und Weiß einzuteilen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Peta ist "Pack"!
Wer was machen will kann auch ganz alleine Müll sammeln, Nistkästen aufhängen oder mit Landwirten reden deren Güllebunker nicht dicht ist.
Sonst beim Nabu das Gleiche machen
oder halt bei P. ohne Hirn auf die Kacke hauen.
Ganz mutige können im Winter irgendwelchen Omas ihren 40 Jahre alten Nerzmantel mit Farbe einsauen...

:evil:pACK!
 
P

Parabuteo

Guest
Und wenn die Flitzpiepen dann in die Güllegrube fallen ist am besten noch der Landwirt dran wegen fehlender Wegesicherung. Sech mann geit den dass noch gaut?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
t
--------- dass die Umstände, unter denen so ein Einbruch geschieht die Tat in meinen Augen MILDERN. Gleiches Beispiel: Jemand bricht bei dir ein. Als du ihn stellst will er auf dich losgehen. Du erschießt den Einbrecher in Notwehr. Die Tatsache, dass du jemanden erschossen hast steht fest. Die Umstände machen deine Tat aber vollkommen nachvollziehbar. Jetzt habe ich weder irgendein Recht gebeugt noch jemanden als Terroristen betitelt, nur weil ich deine Tat NACHVOLLZIEHEN kann. .


Könnte es sein das du Vorsatz und Notwehr verwechselst :roll:

Dem Typ der in USA den Einbrecher erschoßen hatt, haben sie auch die Hammelbeine langgezogen. Weil er vorsätzlich die Sachen so gelegt hatt, das er damit rechnen mußte, das einer das klaut und er ihn umlegen kann.

DAS ist dann mit PETA vergleichbarer Vorsatz . und da mildert nix.
 
P

Parabuteo

Guest
Ich sag ja: schwarz und weiß. Aber Wurst. Ich klink mich zu dem Thema aus. Das führt zu keinem Ergebnis ;)
Natürlich Schwarz und weiß. Wenn einer Einbricht, dann ist er eingebrochen. Relativ Selbsterklärend oder? Und einen kompletten Beruf in Sippenhaft zu nehmen (pöse Massentierhaltung) ist nicht dualistisch oder was?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
584
Oben