Gemeinnützige PETA?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Frau fängt gerade an mir sympathisch zu werden:thumbup:
Ich hoffe die zieht das konsequent durch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Normalerweise ist das kein Zeichen für Qualitätsprodukte, aber es scheint Ausnahmen von der Regel zu geben;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Solange diese PETA-Hippies nur in Ställe einbrechen, diese Aufnahmen veröffentlichen und so die Massentierhaltung anprangern soll mir das recht sein. Wenn es aber darum geht, dass die Jagd gestört, gegen sie gehetzt, Jäger bedroht oder beleidigt werden und Jagdeinrichtungen beschädigt werden, dann sollten die Jungs eins auf den Deckel kriegen.

Der Ansatz in den Köpfen dieser Möchtegern-Tierschützer ist ja nicht schlecht. Allerdings sollten sie begreifen, dass die Jagd Natur- und Artenschutz ist und uns einfach in Ruhe lassen.

Das mit den Ställen ist doch ne feine Sache ;)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Solange diese PETA-Hippies nur in Ställe einbrechen, diese Aufnahmen veröffentlichen und so die Massentierhaltung anprangern soll mir das recht sein. Wenn es aber darum geht, dass die Jagd gestört, gegen sie gehetzt, Jäger bedroht oder beleidigt werden und Jagdeinrichtungen beschädigt werden, dann sollten die Jungs eins auf den Deckel kriegen.

Der Ansatz in den Köpfen dieser Möchtegern-Tierschützer ist ja nicht schlecht. Allerdings sollten sie begreifen, dass die Jagd Natur- und Artenschutz ist und uns einfach in Ruhe lassen.

Das mit den Ställen ist doch ne feine Sache ;)
Wenn die mal be Dir einbrechen um deine Waffenaufbewahrung zu Überprüfen , dann melde Dich . Ich werde Dir dann dein Post noch mal Vorlesen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Einbruch bleibt Einbruch - Eine Straftat.
Egal wo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Wenn die mal be Dir einbrechen um deine Waffenaufbewahrung zu Überprüfen , dann melde Dich . Ich werde Dir dann dein Post noch mal Vorlesen ;-)

... Wenn es aber darum geht, dass die Jagd gestört, gegen sie gehetzt, Jäger bedroht oder beleidigt werden und Jagdeinrichtungen beschädigt werden, dann sollten die Jungs eins auf den Deckel kriegen.

... Allerdings sollten sie begreifen, dass die Jagd Natur- und Artenschutz ist und uns einfach in Ruhe lassen.


Dass sie uns Jäger doch bitte in Ruhe lassen schließt auch ein, dass sie bitteschön nicht in mein Haus einbrechen und meine Sachen durchwühlen ;)

Einbruch bleibt Einbruch - Eine Straftat.
Egal wo.

Richtig. Einbruch ist Einbruch.
Allerdings mildert der Umstand, dass sie in Mastbetriebe einbrechen in meinen Augen die Tat.

Ich mag die Burschen auch nicht sonderlich. Das liegt aber daran, dass sie weltfremd und radikal sind und alle über einen Kamm scheren. Seien es Jäger oder riesige Mastkonzerne.
Z.T. haben die, wie gesagt, den richtigen Ansatz. Nur deren völlig verschobenes Weltbild und die fehlende Fähigkeit o.g. voneinander zu unterscheiden macht sie so unsympathisch.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Aber Rehschubser,
du übersiehst dass Gefahrenpotezial dieser Menschen, die wohl häufig aus Darstellungsbedürfnis oder Geltungstrieb handeln, das Aufzeigen von Straftaten gegen den Tierschutz ist löblich, aber darum geht es dennen nicht, sonst würden sie nicht Monatelang die Filme zurückhalten. wenn sie damit keine Aufmerksamkeit mehr erziehlen, suchen sie neue Opfer. Egal wo:sad: denk mal drüber nach.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das ist so erzgrüne Denkweise.... wenns meinen Intressen entspricht kann ich ruhig einen umlegen und das Recht beugen,ich bin ja Aktivist !

Wenns gegen meine Ideologie geht sinds Terroristen !


mag ich nicht die Denke ...:no:
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.697
Rehschubser; schrieb:
Allerdings mildert der Umstand, dass sie in Mastbetriebe einbrechen in meinen Augen die

Ernsthaft jetzt, es gibt gute und schlechte Straftaten und der vermeintlich gute Zweck rechtfertigt alles...
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
... Wenn es aber darum geht, dass die Jagd gestört, gegen sie gehetzt, Jäger bedroht oder beleidigt werden und Jagdeinrichtungen beschädigt werden, dann sollten die Jungs eins auf den Deckel kriegen.

Dein engagement gegen Massentierhaltung und Tierquälerei in allen ehren aber wo wird der schlussstrich gezogen? Einbruch ins Ställe ist auch oftmals mit Sachbeschädigung verbunden. Deiner Argumentation zufolge ist es beim Bauer okay etwas zu zerstören aber bei dir als Jäger nicht?

Ich finde es auch ganz grenzwertig zu sagen, dass es okay ist bei jemandem in die privaten Räumlichkeiten einzudringen, vorallem wenn es sich um eine ****enhaufen wie PETA dreht.
Dir würde es auch nicht gefallen wenn dein Reviernachbar bei dir in die Jagdhütte oder die Wildkammer einsteigt um "mal nachzusehen ob du Dreck am Stecken hast".
Ich finde es richtig, das auch die Ställe der Bauern mehr und besser kontrolliert werden müssen aber eben nicht von PETA Mitgliedern.

Art 13


(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.


PETA ist weder Richter, noch ein vorgesehenes anderes Organ um eine Durchsuchung durchzufüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Zitat Rehschubser:

Richtig. Einbruch ist Einbruch.
Allerdings mildert der Umstand, dass sie in Mastbetriebe einbrechen in meinen Augen die Tat.

Zitat Ende



Äähhhh..... sofern ich informiert bin, sind Mastbetriebe aber immer noch legal oder irre ich mich??

Irgedwie komm ich bei deiner Denkweise nicht mit! Straftaten gegen dir unliebsame Vorgänge mildern die Tat?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Das Thema könnte sich von selber erledigen, wenn die betroffenen Tierhalter nicht lange vor einer behördlichen Kontrolle darüber informiert würden. Gut bezahlte und von den Tierhaltern teilweise fest angestellten Tierärzte sehen oft über viele schlimme Dinge hinweg. Sie verlieren sonst sehr rasch ihren Job. Selbst bei einigen Amtstierärzten haben "Sondertarife" schon die vom Landwirt gewünschten Untersuchungsprotokolle geliefert !
;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
705
Oben