Dreck und Ladehemmung bei Slf

Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Habe seit letztem Jahr auch eine SLF aus türkischer Produktion (armsan a 612). Bisher über 1500 Schuss, 3 Mal Störung (immer gleich: Verschluss geht auf, Hülse fliegt raus, Verschluss nimmt aber keine neue Patrone mit).
Ich schau mal, ob sich noch die eine oder andere S&B-Schachtel (des Jahrgangs 2016) zu Hause findet....wenn ja, nehm ich sie mit und teste!:biggrin:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Genau.die wirft die hülsen ziemlich weit raus.was mich halt wundert am Anfang gabs keine Probleme mit zuführ Störungen,siffig WR sie aber immer schon.

Anfangs war meine auch top... nach ein ca. 500-600 Schuss fing es an... reparieren lassen....

ging wieder gut 150 Schuss (genau 2mal Tontauben schießen), die darauffolgenden beiden Entenjagden Störungen.


Nochmal reparieren lassen und weg damit. Gsd alles in der Garantiezeit.

Danach ging es in Egun
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Anhang anzeigen 62125vorn in der gasabnahme sitzt eine Gummidichtung. Was passiert wenn ich die Ausbau:what:hab die flinte jetzt nochmal zerlegt und jeden scharfen grad der sich an der mechanik gebildet hat wegedremelt.am hebel für den ladelöffel war einer dran.samstag werde ich die flinte nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Der Gummi puffert nur den Ladevorgang.


Was bei mir etwas half, auf den Ring, der danabenliegt, da waren bei mir 2 Stahlringe, mit jeweils 3-4mm Luft. Wenn die beiden Spalte gegenüberstehen wirft die Flinte mit mehr Wucht aus, wenn sie übereinander stehen deutlich leichter. Dafür bläst es aber mehr Gas aus.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
die flinte hat da nur einen dicken dichtungsring aus metall.muss bzw. sollte man den zylinder ölen oder trocken laufen lassen?habe eben in einem anderen forum zu de flinte gelesen das es wohl probleme gebe wenn man die laufverlängerung benutzt bei schwacher ladung(28gr)werde diese auch weglassen.:roll:hatte den glauben die hilft mir irgendwie auf 15m die garbe enger zu halten.in wie fern sich diese 12cm mehr lauf auf den gasdruck auswirken,keine ahnung.werde auch statt ic mal collchoke reinmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Anhang anzeigen 62304so...der dreck liegt wirklich an den s&b.weiter habe ich festgestellt das ích die flinte mehr einziehen muss um failure to eject zu vermeiden und den vollchoke nutzen sollte.auch riet man mir mal stärkere munition zu benutzen.dachte an crowbuster.die zufuhrstörungen konnte ich nicht wirklich beheben.es sieht so aus als ob der ladelöffel nicht weit genug hochgedrückt wird.die patrone hängt dann quasi am unteren rand des patronenlagers fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Muss mal was zur S&B loslassen.

Unter allen getesteten Schrotpatronen war die S&B unter den wenigen, die ihre Geschwindigkeit nicht geschönt hatten. Sie,waren definitiv unter den Schnellsten, was auch immer das bedeutet.

Im Lauf schmutzen sie definitiv mehr, ganz besonders bei Kälte! Bei -10Grad Kälte hat auch ca. jede 40te mit meiner K80 nicht mehr gezündet. Zündhütchen mit gutem Abdruck aber kein Rumms. Alle rieten mir meine Flinte mal checken zu lassen. Jetzt wo es wieder wärmer ist, null problemo.

Auf Tontauben dennoch jederzeit, da wirklich auch weiteste Tontauben herrlich brechen.

Warum mehr Pulverabbrand im Lauf bleibt???? Muss am verwendeten Pulver liegen. Dafür ist sie preiswert.
Was man wenn es ernst ist stopft? Da sollten ein paar Cent nicht zählen, ganz besonders auf Wild.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Muss mal was zur S&B loslassen.

Unter allen getesteten Schrotpatronen war die S&B unter den wenigen, die ihre Geschwindigkeit nicht geschönt hatten. Sie,waren definitiv unter den Schnellsten, was auch immer das bedeutet.

Im Lauf schmutzen sie definitiv mehr, ganz besonders bei Kälte! Bei -10Grad Kälte hat auch ca. jede 40te mit meiner K80 nicht mehr gezündet. Zündhütchen mit gutem Abdruck aber kein Rumms. Alle rieten mir meine Flinte mal checken zu lassen. Jetzt wo es wieder wärmer ist, null problemo.

Auf Tontauben dennoch jederzeit, da wirklich auch weiteste Tontauben herrlich brechen.

Warum mehr Pulverabbrand im Lauf bleibt???? Muss am verwendeten Pulver liegen. Dafür ist sie preiswert.
Was man wenn es ernst ist stopft? Da sollten ein paar Cent nicht zählen, ganz besonders auf Wild.
in der sx4 aber hab eich eben genau diesen siff nicht.und auch mit den 28gr trust die ich noch aus sörnewitz hatte war sie nach 25 schuss noch relativ clean.danach eine runde s&b und das ding war schwarz am patronenlager.sonst bin ich auch zufrieden mit den.in der bdf laufen sie super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
606
Oben