HK SL 8 - was taugt die?

Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Ich erwäge den Kauf einer H&K SL 8. Ich brauch sie nicht, aber die Optik/Haptik gerade in hellgrau ist schon ziemlich ausserirdisch. Und für den schmalen Taler, um den sie gehandelt wird, macht man ja nix kaputt.

Nun meine Frage: Taugt das Teil was? Oder ists ne reine Skurrilität? Worauf muss man achten?

Danke vorab für zielführende Antworten ohne allzuviel Traditionalismus.
 
A

anonym

Guest
Ja aaaaa

in Wetzlar war einer hmmm Lecker
der brachte (mit Handladung) um die 50mm/300m, denke das ist Präzi genug
(Streukreis 10 Schuss),
etwas getunt, aber nicht auf G36
Lief echt gut

so ein Teil mit offener zum Plinken könnte schon Spass machen
ob ich sowas jagdlich nutzen möchte, bin etwas Lodengrün

also wenns gefällt kaufen, Schiessen Spass haben
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Ja aaaaa

in Wetzlar war einer hmmm Lecker
der brachte (mit Handladung) um die 50mm/300m, denke das ist Präzi genug
(Streukreis 10 Schuss),
etwas getunt, aber nicht auf G36
Lief echt gut

so ein Teil mit offener zum Plinken könnte schon Spass machen
ob ich sowas jagdlich nutzen möchte, bin etwas Lodengrün

also wenns gefällt kaufen, Schiessen Spass haben
Das Warmschussverhalten ist aber leider wie beim G36 - zumindest war es bei meinen so...
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Das Ding ist alles, aber bestimmt nicht wiederholbar präzis. Ich war froh als ich es wieder los war.
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo Donluigi,

also jeder kann sich selbstverständlich kaufen was er will. Aber wenn es schon etwas "G36-Ähnliches" sein soll, dann doch bitte nicht mehr dieses optisch wirklich mißlungene SL8, sondern ein HK243.

Gruß,

Bernhard

sl8.jpg
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Weil wirklich 99,9% aller Sportschützen nicht grundlos zum AR15 gewechselt sind und nicht mehr zum SL8 zurückkehrten.

Es ist gut zum knattern. Nicht so gut zum Treffen. Man kann aber einiges verbessern.
Ich hab meins damals auch verkauft und mir eine preiswertere und deutlich bessere AR geholt.
Würde es die SL8 tatsächlich billig geben (300-500€) würde ich mir auch wieder eins holen, aber nicht teurer.
Allenfalls als Reservist könnte man sich das noch schön reden.
Für den Preis der SL8 bekommt man deutlich bessere SL-Büchsen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Ding ist alles, aber bestimmt nicht wiederholbar präzis. Ich war froh als ich es wieder los war.
Für die meisten Disziplinabläufe reicht es. Da wird sie nicht so warm. Gut, feucht sollte es nicht werden oder in der Sonne liegen. ;)
Sie ist halt insgesamt nicht so präzise wie Konkurrenzprodukte, aber natürlich deutlich besser als eine AK.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
684
Oben