Bewertungen Derby

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Hallo liebe DK-Freunde,

kann mir jemand bei den Zensuren im Derby helfen?

Was bedeutet es, wenn da "qual. I" steht?
Die "I" ist klar, aber was hat es mit dem "qual." auf sich?

Was bedeutet "0"?
Nicht dagewesen oder durchgefallen?

Gruß

Andreas
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Tja, hat Dein Hund irgendeinen Fehler, wie etwa einen Zahnfehler oder ist er zu gross bzw. zu klein oder was es sonst noch so gibt, das im Zweifel einer Zuchtfreigabe im Wege steht? Zu Prüfungen wird er ja zugelassen, das Ergebnis wird dann aber einen "qualifiziert"-Vorsatz bekommen.
Gruss DKDK.

P.S. Die Erläuterung zu einer "Null" steht doch auf dem Ergebnisblatt, heisst "ungenügend=0".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Es ist (zum Glück) nicht mein Hund und ich habe kein Ergebnisblatt, sondern nur das Endergebnis.
Es geht um einen Hund, den ich zweimal in der Vorbereitung gesehen habe und das Ergebnis der Prüfung entspricht meiner Einschätzung.
Danke für die Erläuterungen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
"Zum Glück" heisst ja nicht wirklich viel, und das Attribut bedeutet im Zweifel ja nur, dass der Hund zur Zucht nicht zugelassen wird, ohne zu wissen, warum man das Attribut verwendet hat. An der Veranlagung des Hundes gibt es ja keinen Zweifel, "I". Da wird er vermutlich in allen Fächern eine hohe Note bekommen haben. Wenn dann gut und kontinuierlich mit ihm geübt wird, wird aus ihm bestimmt ein Spitzen-Jagdhund. Sieh nur die IKP und Kleemann-Ergebnisse an, da gibt es viele mit erstklassigen Noten, deren Namen Du aber nicht in Zuchttafeln findest. Ausserdem gehen da jede Menge Führerinnen und Führer leer aus und nicht nur, weil der Hund da grad mal zwei schlechte Tage hatte.
Man sollte also wirklich kein Problem mit nem Hund haben, der wegen eines Zahnfehlers oder der falschen Grösse usw. nicht zur Zucht zugelassen wird.
Gruss, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Entschuldigung, meine Fragestellung, bzw. meine Ausführungen waren unklar.
Ich habe das Ergebnis eines bestimmten Hundes gesucht und das war "0".

Bei der Durchsicht der Ergebnisse bin ich auch auf das "qual" bei einem anderen Hund gestoßen.
Es handelt sich also um unterschiedliche Hunde.

"Zum Glück" bezog sich auf den 0er Hund.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
691
Oben