Traditionelles und modernes zum Bockaufgang

Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Wünsche allen die morgen ansitzen WMH und reichlich Anblick!

Euch und mir ein erfolgreiches und spannendes neues JJ :biggrin:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In Foren wird regelmäßig gerügt, dass sich in den Jäger-Illus alles wiederholt.
Und hier?
Jedes Jahr erster Mai, erster September und was es sonst noch an "Lostagen" gibt.
Wie viele Jahre betreibt das jeder von uns?
Manche schon "ewig", aber trotzdem immer wieder neu :roll:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
habe schon mal vorsichtshalber probiert, ob mir die Zahlenkombi des Waffenschranks noch einfällt... Gestern zum Spätabendansitz wusste ich sie noch, aber sicher ist sicher;-)

Horrido
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Unser Revier geht so gut wie geschlossen raus, die meisten sitzen um 5h . Meist in der Nähe der Strassen. Dort wird jeder Bock geschossen, im ruhigeren Bereich nur die schwachen Jährlinge. Schmalrehe sind nicht frei :evil:. Um 10h ist dann Grillen in der Jagdhütte im Nachbarrevier. Zuerst war es nur unser Revier, seit drei Jahren sind es drei Reviere, von 10 Teilnehmern auf 40 angewachsen, muss also Spass machen :). Wenn ich morgens Schneider bin , trinke ich Alkfrei, weil ich abends wieder draußen bin, wenn nicht :biggrin::biggrin:
Apropos Essen-- gebürtiger Österreicher, Essen dort :thumbup::thumbup:, 18 Jahre im Nordschwarzwald, Essen dort :thumbup::thumbup:, dann 12 Jahre mitten in Hessen, Essen dort :thumbup::thumbup: jetzt seit über 20 Jahren in Norddeutschland, Essen dort :thumbup::thumbup:. ich sag nur Grünkohl und Rübenmuss und und und
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
In Foren wird regelmäßig gerügt, dass sich in den Jäger-Illus alles wiederholt.
Und hier?
Jedes Jahr erster Mai, erster September und was es sonst noch an "Lostagen" gibt.
Wie viele Jahre betreibt das jeder von uns?
Manche schon "ewig", aber trotzdem immer wieder neu :roll:

Sind ja nicht alle so. In einigen BL ist der Bock schon zwei Wochen offen, man jagt SW das ganze Jahr. Da ist es völlig egal ob man morgen raus geht, oder nächste Woche oder gerade von der Jagd kommt. Verständlicher Weise freuen sich jetzt all diejenigen, für die jetzt längere Pause war. Der Feiertag kommt noch dazu. Sozusagen doppelter Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
habe schon mal vorsichtshalber probiert, ob mir die Zahlenkombi des Waffenschranks noch einfällt... Gestern zum Spätabendansitz wusste ich sie noch, aber sicher ist sicher;-)

Horrido


Ein Schlüssel hat auch Vorteile.:lol:
Habt ihr keine Sauen?

ich sag nur Grünkohl

Das Problem sind nicht die Rohstoffe, Grünkohl gibts auch in Portugal, nur was man draus macht, :no:generell viel zu fett, wenn ich Fettaugen auf dem Grünkohl sehe, könnte ich kotzen.
Kartoffelsalat ersäuft in fetter Mayo. :sad:
Er fehlt schon wieder, der Kotzsmiley...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
klar haben wir Sauen, was denkst Du warum ich gestern abend einen späten Ansitz gemacht habe?
Wie Fettaugen auf Grünkohl? Du sollst den ja nicht kalt essen:biggrin: Ausserdem sind Alle, die ich kenne auch der Meinung, dass sämtliche Kohlarten gut schmecken, aber man sollte eine fette Sau durchgetrieben haben.
Und Kartoffelsalat kann man auch mit Brühe, Essig und Öl machen, mal so und mal so. In Ausrüstungsfragen bist Du ja ein wandelndes Lexikon, aber in Ernährungs-/Genuß-fragen? Das üben wir noch...

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ja, traurig, was könnte die Bockjagd so schön sein, wenn sie nicht immer mit Blut und Tod verknüpft wäre, oder? ;-)

Schön ist, dass nicht alle hier unter dem Erfolgsdruck stehen, in möglichst kurzer Zeit,
möglichst viele Knospenfresser liquidieren zu müssen.

Ist das noch Jagd ?

Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Anders als die meisten habe ich heute ausgeschlafen, gefrühstückt, zusammengepackt und dann ins Revier, so gegen 9:15 war ich auf dem Sitz, schönes Wetter, aber arschkalt.

Gegen 10:00 tauchte auf 100 Schritt ein Bock auf, tat sich nieder und käute wieder.
Ein braver Sechser, nur am Hals schon etwas verfärbt, der blieb so bis 10:45 stand auf und zog langsam weg.
Ich bin dann gegen 11:00 abgebaumt und nach Hause, war ein schöner Morgen.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Dito. Bin grad wieder drin. Wunschbock war heut Vormittag bis 20m am Hof ran. Natürlich aus versehen vergrämt. Wer rechnet da schon mit. Eben 500m entfernt, morgen früh mit Pirsch versuchen. Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
597
Oben