Revolution Race Hosen

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
917
Hallo zusammen,

nachdem ich die Hosen von dieser Marke in diversen Sozialen Netzwerken angepriesen bekomme stellt sich mir die Frage ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Marke gesammelt hat.

Ich persönlich fand im ersten Moment das reine online Marketing was die Kollegen da betreiben nicht wirklich seriös, aber da die ihr Zeug nur direkt vertreiben ist das in meinen Augen dann doch logisch, dass sie extrem auf solche Marketingmaßnahmen zurückgreifen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Beiträge
81
Ich habe zwei von den Hosen. Eine GPX Pro und eine Nordwand Pro - Damenmodelle. Trage ansonsten im Wald nur ungekürzte Fjäll-Räven, denn ich habe das Problem, dass mir Hosen entweder viel zu weit oder zu kurz sind. Die RR habe ich mir gekauft, weil die als sehr lang geschnitten angepriesen wurden. Ich finde, man kann nicht meckern. Die Hosen sind robust, und schmutzbeständig. Die Nordwand hat den Stretchstoff so verteilt, dass man sich sehr frei bewegen kann. Bei der GPX ist es eher andersrum - dafür hat man da den dicken Stoff an den Knien. Ziehe daher die letztere oft an, wenn ich durch Dornen muss (ist aber dennoch nicht als reine Durchgehhose geeignet). Damals habe ich bei einer Aktion für jede Hose 77 € bezahlt, preislich finde ich das einwandfrei.

Im Alltag sind die Hosen für den Preis total OK. Die Reißverschluss-Lüftungsschlitze entlang der Oberschenkel sind eine feine Sache, wenn es warm wird. Die Hosen sind in der Tat schön lang, zumindest bei den Damen dürften etwas kräftigere Personen aber Größenprobleme kriegen. Die Herrenmodelle sind ja eh weiter geschnitten. Da, wo man Hosen schnell durchscheuert - z.B. an den inneren Knöcheln - ist der Stoff noch mal extra verstärkt.

Nachteilig finde ich, dass man doch deutlich mehr Plastik im Stoff spürt. Eine teurere Fjäll Räven fühlt sich bei direktem Hautkontakt doch deutlich besser an. Das Material ist steifer und liegt manchmal nervig auf den Schuhen auf, so dass sich darüber alles staut. Außerdem mag ich bei Cargohosen lieber eine große Tasche seitlich am Oberschenkel. Zumindest bei den Damenmodellen ist das so komisch vorne drauf und wenn man da das Handy drin hat, drückt das. Sieht aber natürlich besser aus, als so'n halben Rucksack an der Seite hängen zu haben. Man kann nicht alles haben.

Ich trage die Hosen täglich zur Arbeit, zum Wandern und für alle anderen Outdoor-Aktivitäten. Sind definitiv funktional und jetzt auch nicht unbequem oder so. Allerdings wechsel ich mit Eintreffen zu Hause meistens sofort in eine weiche Baumwoll-Hose. Ich würde sie also nicht empfehlen, wenn man viel Wert auf weichen Stoff auf der Haut legt. Ansonsten eine gute Arbeits- und Freizeithose zu einem sehr guten Preis. Retoure war bei der Firma übrigens auch völlig unproblematisch.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Gibt es noch weitere Erfahrungen? Die neue GPx Pro Rescue Pants in Oliv sieht ganz interessant aus...
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich hab die GPX-Pro Zip-Off

kostet regulär 99,- €, für den Preis würde ich sie mir vermutlich nicht wieder kaufen. Ich hab sie mal im Angebot für um die 70 € bekommen dafür soweit okay.

Es ist halt ein sehr dünner Stretch-Stoff, Wasser nimmt er schnell auf, trocknet aber auch schnell wieder.
Die Nähte sind mittelmäßig verarbeitet, könnte schlechter sein aber an 1, 2 Stellen sieht man auch Fehler. Aufgegangen ist seit einem Jahr noch keine Naht.
Innen am Oberschenkel kratzen die Nähte ein bisschen. Zwar noch nicht so schlimm, dass es mich stört aber der ein oder andere könnte es als unangenehm empfinden.

Ich trag die Hose eigentlich das ganze Jahr, im Sommer so und vor allem kurz und im Winter mit LU. Auch zum Mountainbike, wenn ich mal etwas ziviler fahren will.

Nun zum positiven: geniale Passform, für die die Wert auf sportliche Optik legen, halt nicht so schlabberig wie die meisten Outdoorhosen. Man sieht schon gut darin aus.

Gamaschenhaken, die man in die Schnürsenkel haken kann, damit rutscht das ziemlich schmale Beinende nicht von den Stiefeln hoch. Auch bei Schnee sehr Vorteilhaft, das hat mir echt gefallen.

Pflegeleicht ist das Ding auch.

Also verkehrt sind die Teile nicht, wenn man auf Kunststoff steht. Das Teil kann man beim Sport, In der Freizeit und auf der Jagd tragen, also universell.
Aber würde nur die Teile im Angebot kaufen. Derzeit ist es die Nordwand für gute 50 €. Denke mal ne gute Hose fürs Revier.
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
84
Nach knapp 5 Jahren hol ich den Faden mal wieder hoch und frage in die Runde der RR “Hosenträger” ob’s inzwischen neue Erkenntnisse und Erfahrungen (ausser den Preissteigerungen) zu dieser Marke gibt.
 
Registriert
6 Aug 2005
Beiträge
159
Habe mittlerweile 6 Hosen davon im gebrauch: kurze Hosen, shellhose, pvrc oder so. Ausser den pfanner Hosen habe ich alle fjällräven entsorgt. Tolle Hosen zu einem tollen Preis. Halten und sind angenehm zu tragen
 
2

28258

Guest
Ich nutze eine Nordwand Pro für alles alltägliche im Revier von April-Oktober. Ich möchte diese Hose nicht mehr missen. Mit entsprechenden Rabbatcodes kriegt man Sie auch "günstig".
Im Herbst und Winter zu den Treibjagden oder bei Revierarbeiten trage ich die Highballpants. Diese ist aus Softshell mit einer Fleeceschicht nach innen. Trägt sich ebenfalls sehr angenehm.
Mich spricht zum einen die Passform, aber auch die Optik der Hosen an. Taschen und Reißverschlüsse sitzen da, wo man sie braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Ich habe eine Nordwand, Hauptsächlich zum Fahrrad fahren. Sind robust und liegen eng an, das ist hier auch mein Problem. Hab recht stramme Waden, da wird es echt schwierig passende Modelle zu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
430
Oben