Selbst Strom billiger produzieren?

Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... ich hab auch die 40 / 60 Regelung , also 40% der erzeugten Energie muss ich selber verbrauchen oder speichern , wenn ich trotzdem über die 60 % komme , bekomme ich nichts dafür.... , das mit dem ...,,Geldwehrten Vorteil ,,... ist mir auch neu .....
ho61
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das war Spass.keine Aufforderung zum Stromdiebstahl. Geht auch mit ETZ nicht mehr .
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Was ist "ETZ"?

Moralisch gesehen fände ich Stromklau schon ein bisschen ok, aber die Rechtslage ist einfach so, daß mir die Folgen zu heftig sind.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.. Stromklau.., den Gedanken hat ich auch schon, ... das Anzapfen der Strassenlaterne:lol:...... solls gegeben haben,:roll:
...ho 61
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Mit dem Gedanken hab ich während des Bauens ernsthaft gespielt zumal der Laternenmast mit halbem Durchmesser auf meinem Grund steht.

Aber das merken die heute sicher ganz sicher...
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... mir ist ein Fall bekannt , da hat jemand eine Weichenheizung unter seiner Tiefgaragen Einfahrt , mit allem Drum und Dran , Gleichstromtrafo und so installiert , und an die daneben stehende Laterne angeschlossen....,;-)...bis die Gemeinde auf den Gedanken kam , die Leuchtkörper gegen LED auszutauschen , ...da mußte man ja in den Schaltkasten der Laterne .... und :what: .... 70000 Euro hat die Gemeinde an Strom Kosten Defizit .... das bekommt er nun aufgebrummt ....:lol:
Thema ...Stromklau , ...aber anderer Kontex ....
ho 61
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Strassenbeleuchtung ..... Da gibt's den Strom aber nur zur Nacht. Ist doch doof.
Früher wurden bei eBay große Mengen an Supermagneten verkauft. Aber die Version ist ja immer öfters gestorben .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das kenne ich auch. Selbst gesehen . Der Nutzer hatte den Magnet schön auf dem Zähler hin und her gerückt, damit er stehen bleibt ....
Schwupps, waren die Kräfte doch so große das er den durchgebrochen hat, und sich am Innenleben klammerte.
Das gab mächtig Erklärungsnotstand
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
und ich hatte immer gedacht, ein Neubau auf der grünen Wiese, einen DACHS hinein, Sonnenkollektoren und PV auf's Dach und man ist von den lästigen Stromabgaben befreit.
Die Rechnung geht wohl nicht ganz auf (weil ich aber keine grüne Wiese für das Traumhaus habe, ist es auch nur ein geplatzter Traum ...).
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
und ich hatte immer gedacht, ein Neubau auf der grünen Wiese, einen DACHS hinein, Sonnenkollektoren und PV auf's Dach und man ist von den lästigen Stromabgaben befreit.
Die Rechnung geht wohl nicht ganz auf (weil ich aber keine grüne Wiese für das Traumhaus habe, ist es auch nur ein geplatzter Traum ...).
Geht alles, nur Einspeisen darf die PV Anlage nicht. Beim Dachs ist das anders, der wird dann aber eh nur im Winter oder in der Übergangszeit für Warmwasser genutzt.
Ist der Batteriespeicher Voll, kann man auch die Überschüsse der PV Anlage im Pufferspeicher mittel Heizpatrone verwerten.
Ordentlich geplant investiert msn auch nicht in unnötige Anlagenleistung.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich denke eines der größten Hindernisse bei Herstellen von Strom in Eigenregie ist die Steuer auf den Energieträgern:sad:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich denke eines der größten Hindernisse bei Herstellen von Strom in Eigenregie ist die Steuer auf den Energieträgern:sad:
Klar, wenn ich aber aus 5,9 Cent/kwh gas 38% Strom und 60% Wärme mache ist das ne einfache Rechnung. Denn alleine der Strom würde mich im Einkauf schon gut 10 Cent kosten. Natürlich ist da der Kapitaldienst noch nicht eingerechnet, dazu fehlen aber auch noch einige Infos.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
908
Oben