Stöberhund einjagen!

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Unsicher bin ich mir noch bei der Frage, ob ich, wenn ich mit dem Hund beginne, zu üben, dass sie sich vom Stand entfernt und so weiter, auch Beute machen sobald sich die Chance ergibt. Dieses wäre wahrscheinlich ja Rehwild. Ich würde aktuell dazu tendieren, dass das gemeinsame Beutemachen für den Hund, auch wenn es "nur" ein Reh ist, sich positiver einprägt, als die Gefahr besteht, er geht nur noch ans Rehwild.

Hört sich insgesamt nach nem guten Plan an. Über die Sache mit der Wildprägung würd ich mir keine Sorgen machen. Wichtiger ist das Vertrauen des Hundes in den Führer. Wenn der Hund der Ansicht ist, daß DU weißt, was richtig ist, wirst Du ihn auf alles ansetzen können.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
etwas OT aber: ich kenne einige Forstamtsleiter die mit oder ohne Hund in ihrem Amtsbezirk durchgehen, denn so sehen sie gleich was vom Waldbau in den Revieren...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
etwas OT aber: ich kenne einige Forstamtsleiter die mit oder ohne Hund in ihrem Amtsbezirk durchgehen, denn so sehen sie gleich was vom Waldbau in den Revieren...


ÖJVler?
Das will ich nicht hoffen, daß ÖJV-Mitglieder die einzigen FOA-Leiter sind, die sich für den Waldbau in ihrem Zuständigkeitsbereich interessieren. Das würfe ein extrem schlechtes Licht auf die Forstpartie im allgemeinen.

Die Revierleiter und FOA-Leiter, die hier durchgehen, tun das aufgrund ihrer Ortskenntnis (!), um einen besseren Überblick über den Verlauf der Jagd zu haben, und sozusagen als Dienstleistung für ihre Jagdgäste.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Handelt sich um einen Wachtelhund. Wohne im Raum Hannover und studiere in Göttingen.
Hallo. Falls es für dich interessant ist. Ich wohne genau zwischen Hannover und göttingen und bekomme meinen wachtel Anfang juni. Wenn du magst können wir wenn meiner soweit ist gerne vieles zusammen machen. Habe auch noch den ein oder anderen sehr erfahrenen wachtelführer an der hand. Ausreichend gute revierstrukturen zum Stöbern, Hase und wasser wären nach Absprache vorhanden. Kannst mich ja gerne per ob anschreiben.

Wmh

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
828
Kannst mich ja gerne per pn anschreiben.

Wmh



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
689
Oben