Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Kostet aber auch anders.

Der größte Vorteil des Jimny ist der Preis in Verbindung mit der Geländefähigkeit.

Dagegen steht der Platz, der Spritverbrauch und die Langstreckentauglichkeit.
Wer es sich leisten kann, wird was anderes kaufen.

Ein Freund hat letztens einen vollrestaurierten SJ410 gekauft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627


Das ist der alte Motor. Die Bilder und die Preisliste unten haben nichts miteinanderzu tun.

Kaum anzunehmen, daß der weiterhin verbaut wird. Überall sonst liest man vom Ignis Motor, was auch mehr Sinn macht, da Euro 6.

https://www.n-tv.de/auto/Suzuki-Jimny-behaelt-seine-Kanten-article20492574.html

http://m.heute.at/life/motor/story/58894181

Details zur Technik und den Preis hat Suzuki noch nicht verraten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Lieber Cast, laß endlich mal die dauernde Stänkerei gegen den Jimny.
Ich hab seit 9 Jahren den Diesel und nie ein besseres Auto gehabt, keine einzige Reparatur nötig gewesen. Im Revier wendig wie kein anderer, Spritverbrauch 6,7 l (egal wie ich fahre).
Was den Platz angeht: Ich bin Hundeführer, Bau- und Krähenjäger. Und wenn mein Gerödel da rein paßt, kommt ein Durchschnittsjäger allemal klar. Und fahr auch mal 300km ohne Kreuzschmerzen.
Ich hab auch den neuen Subaru. Vom Komfort kein Vergleich, aber im Revier ist der Würfel einfach unschlagbar.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich finde als reines Revierauto ist ein Jimny ein geniales Auto. Die kompakten Maße lassen einen nahezu überall hin kommen. Allein oder zu zweit mit Hundi hinten drin passt das auch.
Für den Alltag ist mir persönlich die Kiste zu klein und hat zu wenig Leistung.

Auf manchen Seiten wird beschrieben, dass auch mit einem 110 PS Turbo Motor zu rechnen ist... Warten wir es ab, bis Suzuki informiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Bei uns laufen drei Jimnys im Revier. Mir ist egal was sich einer kauft, aber das Ding hat Nachteile auf Grund seiner Größe.

Die 3 Labrador einer Kollegin passen nicht mit einem Fahrer zusammen rein, also kommt es auf die Ansprüche an.
Zum Hänger ziehen gibts auch besseres, usw.

Er hat genau einen Vorteil, er ist billig, als reines Revierauto ist er deshalb verbreitet. Der einzige Grund.
Wer sich einen Pickup oder Wrangler als reines Revierauto leisten kann, fährt das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Bei uns laufen drei Jimnys im Revier. Mir ist egal was sich einer kauft, aber das Ding hat Nachteile auf Grund seiner Größe.

Die 3 Labrador einer Kollegin passen nicht mit einem Fahrer zusammen rein, also kommt es auf die Ansprüche an.
Zum Hänger ziehen gibts auch besseres, usw.

Er hat genau einen Vorteil, er ist billig, als reines Revierauto ist er deshalb verbreitet. Der einzige Grund.
Wer sich einen Pickup oder Wrangler als reines Revierauto leisten kann, fährt das.

@Cast welcher SUV oder Gelädewagen gibt keinen Anlass zum Nörgeln ? :p
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Jeder hat seine Macken, der Jimny ist nur zu klein, ansonsten passt es.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Klein bedeutet auch,dass du im Wald,bei z.B. einer Bergung,
gut zwischen den Bäumen fahren kannst.
Klein(leicht) sackt auch nicht zu schnell ein.

Horüdo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
und es bedeutet, daß schwere Anhänger nicht mehr bewegt werden können.

Wie macht man das mit 2to Kalk für die Wildäcker? oder 1 to Mais zum einlagern vom Bauern holen?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei uns laufen drei Jimnys im Revier. Mir ist egal was sich einer kauft, aber das Ding hat Nachteile auf Grund seiner Größe.

Die 3 Labrador einer Kollegin passen nicht mit einem Fahrer zusammen rein, also kommt es auf die Ansprüche an.
Zum Hänger ziehen gibts auch besseres, usw.

Er hat genau einen Vorteil, er ist billig, als reines Revierauto ist er deshalb verbreitet. Der einzige Grund.
Wer sich einen Pickup oder Wrangler als reines Revierauto leisten kann, fährt das.

Entschuldige, WER in drei Teufels Namen braucht 3 (!) Labbis auf einmal????

Wobei ich das für ne Ausrede halte, Rücksitze müssen eh raus, da haben die locker hinten drin Platz. Müssen sich halt vertragen.

Ich hatte gefürchtet, daß er gegen den Vitara deutlich abfällt, aber bisher kann ich weder über Verbrauch (Diesel) noch Langstreckentauglichkeit noch Zugkraft meckern. Und ich fahr lang und viel, mein Hänger ist eher großzügig bemessen und ich hab auch drei Hunde, die sich die halbe Karre zeitweise auch noch mit der Beute oder Gepäck teilen. Vom Büro auf dem Beifahrersitz und der Werkstatt unterm Fahrersitz ganz zu schweigen. Sperrgut wird ausgelagert: Hänger, Dachträger, Heckträger... Warum soll ich permanent Stauraum chauffieren, den ich nur ab und zu brauche?

Und die Straßenlage ist ein Traum, im Vergleich zum Vitara. Der fährt zwar offiziell nur max 140, die kann man aber auch fahren.

Billig ist im übrigen der Dacia, der Jimny ist sein Geld wert. Ein feiner Unterschied.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
und es bedeutet, daß schwere Anhänger nicht mehr bewegt werden können.

Wie macht man das mit 2to Kalk für die Wildäcker? oder 1 to Mais zum einlagern vom Bauern holen?

Und das machst Du wie oft im Leben Deines Autos? Für solche Fälle kennt man jemanden, der zuviel Geld hat.


NB. O1: 1300. Mein Hänger hat 200 und darf 1000 laden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Entschuldige, WER in drei Teufels Namen braucht 3 (!) Labbis auf einmal????

Wobei ich das für ne Ausrede halte, Rücksitze müssen eh raus, da haben die locker hinten drin Platz. Müssen sich halt vertragen.

Ich hatte gefürchtet, daß er gegen den Vitara deutlich abfällt, aber bisher kann ich weder über Verbrauch (Diesel) noch Langstreckentauglichkeit noch Zugkraft meckern. Und ich fahr lang und viel, mein Hänger ist eher großzügig bemessen und ich hab auch drei Hunde, die sich die halbe Karre zeitweise auch noch mit der Beute oder Gepäck teilen. Vom Büro auf dem Beifahrersitz und der Werkstatt unterm Fahrersitz ganz zu schweigen. Sperrgut wird ausgelagert: Hänger, Dachträger, Heckträger... Warum soll ich permanent Stauraum chauffieren, den ich nur ab und zu brauche?

Und die Straßenlage ist ein Traum, im Vergleich zum Vitara. Der fährt zwar offiziell nur max 140, die kann man aber auch fahren.

Billig ist im übrigen der Dacia, der Jimny ist sein Geld wert. Ein feiner Unterschied.


Die Straßenlage wird erst erträglich mit einem Lenkungsdämpfer.

Der Vitara ist ein Auto. Kein Einmanntransportvehikel.
3 Labbis passen rein, aber sonst nix mehr. Sorry, wieviele Hunde man hält kann ja dir egal sein, sie fährt jetzt Wrangler. Kostet das dreifach des Jimny, aber ist ein Auto. s.o.

Mein Hänger hat 200 und darf 1000 laden

Mit 1 to Zuladung ist fahren aber so eine Sache, besonders wenn das Revier nicht topfeben ist.


Für solche Fälle kennt man jemanden, der zuviel Geld hat.

Genau darum geht's beim Jimny, Geld. Der ist Billig, den genehmigt Mutti als Revierauto.
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
@Cast: falls ich es nicht schon mal gefragt habe. Weshalb musst du eigentlich zu jedem Thema und zu jedem Produkt der Besserwisser spielen?? Hast du irgendeine Neurose oder hört dir im realen Leben niemand zu??

Verstehe nicht, wie jemand als erwachsener Mensch ständig versucht, mit auch noch so realitätsfremden "Argumenten" irgendetwas schlecht zu schreiben. Einfach mal akzeptieren, das andere "Mit"menschen auch eine Meinung haben dürfen... und ja, die darf sogar anders sein als die deine ... :no:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Völlig falscher Ansatz.

Bei mir ist nächstes Jahr ein neuer Wagen fällig, soll erstmalig was mit Allrad und etwas höher sein.

Bei meinen paar Kilometern im Jahr, die ich privat unterwegs bin, ist ein Jimny preismäßig unschlagbar.
Da wir drei im Revier haben und ich wie gesagt selbst am überlegen bin, erlaube ich mir eine Meinung dazu.
Ich rede nichts schlecht, sondern der Jimny hat ein paar deutliche Nachteile, nur darum geht's. Die Vorteile sind dagegen schnell aufgezählt.

Ich will auch niemanden davon abhalten einen zu kaufen, die Kollegen fahren ihn ja auch gern, aber der, der den letzten gekauft hat, fährt ihn nur im Revier, zu Hause steht u.a. ein GLK, der sagt das gleiche.
Die euphorischen Berichte glänzen mit etwas zu wenig Abstand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
655
Oben