Was passiert, wenn man nur den Lauf einer R93 verkauft ... ?

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Übrigens ist die Eintragung Wechsellauf auch verkehrt, es handelt sich um einen Austauschlauf.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Zitat aus Foxl_o1

"Deine Gedanken sind .......
Der Verriegelungskopf ist nummeriert. Allerdings findet die Nummer nicht jeder!"

Meine Gedanken sind: warum erzählt uns dann der wissende Foxl nicht, wo man sie findet? Oh diese Weidkameradschaft "Ich weiß was, Herr Lehrer".

Wandersmann:no:
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Bei der R93 wurden die Verriegelungskammern meines Wissens nicht mit einer fortlaufenden Seriennummer versehen, zumindest die meiste Zeit über. Das war zum jeweiligen Herstellungszeitpunkt waffenrechtlich auch nicht erforderlich. Der Verschlussträger, also das "Gehäuse" mit den seitlichen Führungsleisten, erst recht nicht.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Dann wird Dir auferlegt, dem Teil eine Nummer verpassen zu lassen,
Bei Eintragungen in eine WBK ist wesentlich die Beschreibung des Teils und die Nummer.

Wandersmann

und woher nimmt dann derjenige, welcher dem Verschluss die Nummer verpasst diese?

generiert er die mit den nächsten Lottozahlen?

und in logischer Abfolge ... nun gebe ich meiner Verschlusskammer die Nummer 1234567

und ein anderer Büchsenmacher gibt einer anderen Verschlusskammer auch die identische Nummer ...

Hurra ... der Wahnsinn ist perfekt ... ;-)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Huiihh:
Die Verschlussnummer findet der suchende in seiner WBK - so einfach, und so wirkungsvoll.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Huihh:

Für Dich übersetzt:
Nimm die in der WBK eingetragene Waffennummer und lass sie von Deinem Büma auf den Verschluss übertragen - ist nix Verbotenes, da bei vielen Waffen diverse Teile mit der Seriennummer versehen sind.
(Es soll auch Menschen geben, die Schlag-buchstaben oder -zahlen in ihrer Werkstatt haben).

Wandersmann
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Das Prozedere zum Eintrag von Modularwaffen ist unter xWaffe im NWR geregelt - gefühlte 27x hier im Forum inkl. link gepostet........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Unsere Sachbearbeiter sind damit überfordert, daher die einfache Lösung mit der Nummerierung...Funktioniert und alle sind glücklich.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Wären sie nicht wenn sie den Vorgaben folgen würden- da wäre noch nicht mal eigenes Denken gefragt.
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Ist immer eine Nr auf dem Verschluss, die müssen dann eingetragen werden. So war es bei mir !
Demnächst werden bei modularen Waffen alle Teile eingetragen , so teilte man mir mit .
Bringt halt mehr Geld!:)))
Die WBK s werden auch schnell voll .
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Würde man dem NWR, bzw. der fachlichen Leitstelle folgen ist das "demnächst" schon Jahre vorbei.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ist immer eine Nr auf dem Verschluss, die müssen dann eingetragen werden. So war es bei mir !
Demnächst werden bei modularen Waffen alle Teile eingetragen , so teilte man mir mit .
Bringt halt mehr Geld!:)))
Die WBK s werden auch schnell voll .



Ich hab jetzt ne R8 mit 3 Positionen drin (Einträge 2018), eben genau weil in Zukunft wohl jedes Teil eingetragen werden soll, siehe Bild:

Anhang anzeigen 62694
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So ein Blödsinn. Jetzt tragen die schon Schäfte ein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
585
Oben