Was passiert, wenn man nur den Lauf einer R93 verkauft ... ?

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Das muss man bei seiner Waffenbehörde beantragen. Die gibt einem dann die Seriennummer, welche man auf dem Teil anbringen muss. Hatte den Fall, als ich einen SD aus UK ohne SN importieren wollte. Wäre auf diese Weise gegangen. Vergeben werden die SN für solche Fälle bundesweit zentral. Es sollte ausgeschlossen sein, dass in D eine SN mehrfach existiert.

Zumindest bei Waffen wird diese nicht zentral vergeben.
SN existieren immer mehrfach, bei Waffen macht nur die Kombi Modell/Hersteller/Kaliber/SN zur eindeutigen Identifiezierung Sinn- selbst dann nicht zwingend eindeutig.
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Ich hab jetzt ne R8 mit 3 Positionen drin (Einträge 2018), eben genau weil in Zukunft wohl jedes Teil eingetragen werden soll, siehe Bild:

Anhang anzeigen 62694
Wow! Gilt dann auch das hier, was auch mir durch den - mittlerweile etwas verwirrten - Kopf ging:
(...)
3 Mal 18€ Eintrag.
3 Mal 15€ Austrag.
:what:
(War mein erster Gedanke.)
Unglaublich - manchen Sachbearbeiter sollte man mal auf seinen Verstand prüfen....
Die/Der Sachbearbeiter/in ist allermeist wohl nicht das Problem, sondern die Gesetzesgrundlage und wes Geistes Kind diese ist...
Auf "meine" Sachbearbeiterin lasse ich diesbezüglich nichts kommen :thumbup: - die muss dienstlich auch "nur" die Gesetze und die Durchführungsverordnungen (oder wie das juristisch heißen mag) beachten... und dann noch - damit es nicht so langweilig wird - jeweiliges Landesrecht... :sad:

Ich habe ja "zum Glück"(?) nur eine Pistole mit nummerngleichem Wechselsystem, die ich zum Glück bis auf Weiteres nicht verkaufen möchte / werde :no: (und wenn, dann nur als Gesamtpaket)...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
660
Oben