Multikaliber Schalldämpfer

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich bin bei meiner Recherche für einen Schalldämpfer über die gestoßen:

http://jagdschalldämpfer.com/produc...halldaempfer-sonic-multikaliber-mm17-375-p-41

kennt den jemand ? Erfahrungen ?

Wär natürlich schicke Sache....


Ich suche speziell für meine Sauer ALASKA 375 und dachte an Sauer ursprünglich:

http://www.jagdundfreizeit.de/Waffe...ro-schalldaempfer-varianten-verschiedene.html
Nicht schlecht.

Dämpft aber schlechter als normale Dämpfer. Z.b. Stalon W110 usw.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Sauer Dämpfer ist nur leider ziemlicher Schrott. Besorg dir mal den Artikel aus 03/2018 "Unsere Jagd". Da schneidet der recht schnell ab.

Der Sauer ist übrigens auch nur umgelabelt. Die lassen extern produzieren. Dazu gibts aber auch einen Thread hier im Forum.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab den.

Eigentlich finde ich die Sonic gut, weil günstig und jagdlich voll tauglich, zudem schön leicht.

Diesen finde ich nicht gut, weil er nicht zerlegbar ist und der Einbau der „richtigen Röhre“ keine für mich erkennbare Schallminderung zu geben scheint.

Das Ganze wirkt eher spielerisch ...

Für jagdliche Zwecke - mit supersonischer Muni - würde ich, dürfte ich nur einen Schalli haben, für 9,3/8/.30 einen 9,3 Schalli nehmen und auf ALLEN drei Kalibern verwenden.

Wichtig wäre dabei - vor allem bei Konstruktionen wie dem Sonic - das Innenvolumen. Der Bohrungsdurchmesser scheint bei supersonischer Muni nachrangige Bedeutung zu haben.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Für welches Kaliber und welche Erwartungen hast Du genau?

Ich habe EINIGE Sonic, jagdlich finde ich die einfach gut.

Für ein AR10/15 kannst Du das aber vergessen!!
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Primär such ich für die 375 H+H das ist das wichtigste... ein multikaliber könnte noch bei einer 30-30 dienlich sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Schau dir mal den Aimsport an. Dort musst du das Hinterteil nur einmal kaufen und eintragen lassen, das Vorderteil ist frei und kaliberabhängig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
810
Oben