V8 2,8-20 x 56 Problem ASV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Man merkt dass du ausser Videos schauen und Tests lesen wo Gläser getestet wurden es noch nie selber gemacht hast !

Box Test gut und schön. Hab es bei einigen Gläsern schon erlebt dass die mechanik sich durch den rückstoß nochmal verstellt hat.

Ich teste jedes meiner Gläser oder der Jungs aus dem bekannten Kreis indem ich das Glas auf eine Menke BR Büchse packe entweder in 6mm Norma BR oder in Menke KK .22 bixn und dann aus dem schiesgestell 3er Gruppen als ein Loch schieße und dann die Mechanik teste.


Kann mal auf dem Laptop schauen evtl hab ich noch Fotos als wir das k624i und das V8 von zwei bekannten geredet haben ich glaub ich hab die mal unter meinem alten nick eingestellt....

Würde mich auch interessieren, da ich beides habe.:roll:

Hängende Mechanik kommt öfter vor als man denkt. Ist aber meistens nicht so wild, z.B 10 Click rechts der erste Schuss danach z.B. nur 8 cm rechts. Beim 2ten Schuss passt es dann. Ich empfehle den Leuten die wegen Einschießen oder Korrekturschießen zu uns auf den Stand kommen, nicht gleich nach jedem Testschuss an der Mechanik weiterzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du behauptest also, das Zeiss Glas für weit jenseits der 2000€ wäre nicht schussfest?

In der Preidkladse gehe ich von Schussfestigkeit aus.
Also reicht der Boxtest.

Spätestens wenn man den zweimal gemacht hat darf da nix mehr hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Du behauptest also, das Zeiss Glas für weit jenseits der 2000€ wäre nicht schussfest?

In der Preidkladse gehe ich von Schussfestigkeit aus.
Also reicht der Boxtest.

Spätestens wenn man den zweimal gemacht hat darf da nix mehr hängen.


Lieber cast


Du behauptest...

Ich behaupte es nicht sondern ich stell es fest !

V8 wie auch beim hensoldt für fast 6T Euro hat die Mechanik ganz klare Defizite bei schussfestigkeit und eiederholgenauigkeit gezeigt. Ich habe beide Gläser nicht unter jagdlichen gesichtspunkten denn da fälltves vielen nicht auf sondern unter sterilen Bedingungen mit entsprechenden equipment geteset.

Mir istbdas e wurscht und mir geht es nicht darum dass mir das wer glaubt ich habe die Tests auch nicht für mich sondern für die Nutzer der Gläser gemacht. Mir istbdas doch wurscht was andere machen. Ich schieß jagdlich nur 1.be und Gläser von sub sportlich March kahles 624i und pm2
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Mangelnde Schussfestigkeit war bis jetzt nie ein Thema. Sondern Ungenauigkeiten der Mechanik.
Das ist ja noch schlimmer als gedacht.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich nutze das V8 2,8-20x56 mit Schiene bereits seit der Einführung. Auch die ASV habe ich auf dem Stand ausprobiert. Es funktioniert alles wie es soll und zwar perfekt.

Vielleicht bin ich die Ausnahme? Glaube ich ehrlich gesagt nicht....
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ich nutze das V8 2,8-20x56 mit Schiene bereits seit der Einführung. Auch die ASV habe ich auf dem Stand ausprobiert. Es funktioniert alles wie es soll und zwar perfekt.Vielleicht bin ich die Ausnahme? Glaube ich ehrlich gesagt nicht....
Beschreib mal wie du die Mechanik des v8 getestet hast mit welcher Waffe welches Kaliber schussbilder? Ihr immer mit euere. 3 Schuss am besten 30-06 fabruklasubg aus der jagdbixn und dann euere ZF Tests..streukreis 5 Schuss >2cm aber die Mechanik Top 1cm 1 klick getestet ... . Nix für ungut keiner sagt das das v8 jagdlich nicht einsetzbar ist aber meins wäre es ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Beschreib mal wie du die Mechanik des v8 getestet hast mit welcher Waffe welches Kaliber schussbilder? Ihr immer mit euere. 3 Schuss am besten 30-06 fabruklasubg aus der jagdbixn und dann euere ZF Tests..streukreis 5 Schuss >2cm aber die Mechanik Top 1cm 1 klick getestet ... . Nix für ungut keiner sagt das das v8 jagdlich nicht einsetzbar ist aber meins wäre es ned.

Du scheinst aber auch der ganz Große Held zu sein, und alle anderen bekommen das nicht hin.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Ich nutze das V8 2,8-20x56 mit Schiene bereits seit der Einführung. Auch die ASV habe ich auf dem Stand ausprobiert. Es funktioniert alles wie es soll und zwar perfekt.

Vielleicht bin ich die Ausnahme? Glaube ich ehrlich gesagt nicht....

Kann ich bestätigen, ich bin mit dem Glas ebenfalls mehr als zufrieden!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du hast ja auch so eine komische Walküre.;-):biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Tja....er kennt sich aus, und weiss was gut ist.
Auf meiner war auch schon ein V8 2,8-20x56
Jetzt ist es ein IOR Recon .
Hatte bisher auch keine Probleme damit .
Eins ist auf einer 22-250 , das andere auf der MR
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

Glas ist von Zeiss zurück, angeblich alles in Ordnung.

Fehler nach wie vor da, habe weitere Tests gefahren, fasst man die Höhenverstellung nicht an passt alles, 100 m Fleck.

Sobald ich die Höhenverstellung 4 klicks hoch stelle um GEE zu schiessen liege ich völlig reproduzierbat bei 7-8 cm hoch und ne Ecke zu weit rechts. Bei 20 facher Vergrösserung.

Habe mal aus Spass das gleiche bei 8 facher Vergrößerung getestet, da liege ich nur die 7-8 cm hoch und einen Hauch rechts, das würde ich aber als Toleranz durchgehen lassen, das kann auch am Schützen liegen.

Zeiss sagt Montage ist Schuld, Büchsenmacher sagt das kann ich sein, ich soll das Glas wieder zu Zeiss schicken.

Na ich werde am Dienstag nochmal anrufen und schauen was passiert.

Schöne Pfingsten Norra
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Wenn es wenigstens eins mit Schiene wäre würde ich das evtl. machen, es ist aber in die Ringmontage geklebt.... das müsste ich auseinandernehmen, dann neue Montage usw... die 20 fachen Vergrößerung ist Klasse, wenn man sie zusammen mit derASV nutzen könnte wie es sein sollte wäre es richtig gut... Ich hoffe Zeiss bekommt das noch hin....kann mir nicht vorstellen das es an Montage liegt.

Wenn was anderes evtl Svaro x-18 X56 mit ASV...

Na mal abwarten
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Norra,
mein Schwager hat ein 1,8-14x50, ein Jaktkamerad das gleiche wie du. Beide haben aehnliche Probleme gehabt.
Mein Kamerad hat nach 3x einsenden ein S&B eingetauscht bekommen, mein Schwager hat sein auf 3x gestellt, eingeschossen und aendert nichts an der Einstellung.

tømrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
719
Oben