Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Danke (erhalten)
    1275

Welliger Hülsenhals

Genau dasselbe Thema hatten wir schonmal vor einer Weile.
    1. Je härter und elastischer der Hülsenhals, umso deutlicher treten die Einschnürungen hervor.
    2. Je enger der Hülsenhals, umso deutlicher treten die Einschnürungen hervor.

Bei Mantelgeschossen gibt es normalerweise keine Entlastungsrillen, deshalb fallen ausser am Heck keine Einschnürungen auf.

Ich würde die Hülsen glühen und auf den Aufweiter achten. Wenn es dann noch etwas schnürte wäre mir das egal, es muss halt gleichmässig bei allen Patronen sein.
    Mit crimpen hat das alles nix zu tun.
    Gesendet vom W48oT in elfenbein mit Zappelqatsch

Danke (erhalten)
    6

Welliger Hülsenhals

Amen
    Ohne Wald kein Wild, ohne Wild kein Wald.

Danke (erhalten)
    233

Welliger Hülsenhals

Hallo,

Du bist sicher das das ein "Freund" war/ist der die geladen hat...????

Sowas, miserable Arbeit, würde ich N I E aus der Hand geben.....und einem Freund schon gleich garnicht.

Gruß
    2RECON

Grundgütiger, die Hülsen sind ja nicht mal richtig sauber gemacht...........

Danke (erhalten)
    1111

Welliger Hülsenhals

Das ist der runnig Gag fast aller Wiederladeanfänger . Man fahre die erste Hülse hoch und drehe die Setzmatrize so lange runter bis Widerstand zu spüren ist und dann leicht zurück . Sollten die Hülsen gleich lang sein ist der Käse dann gegessen .
    Jagd ist Handwerk
    Danke tømrer, Schlamper, katzenfutter haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    2569

Welliger Hülsenhals

Zitat Zitat von Stomberger Beitrag anzeigen
    ... drehe die Setzmatrize so lange runter bis Widerstand zu spüren ist und dann leicht zurück . Sollten die Hülsen gleich lang sein ist der Käse dann gegessen .
    Da treffen sich Hase und Pfeffer...

setzt Voraus das die Hülsen gleichmäsig gekürzt wurden.

Was durchaus mit Arbeit verbunden sein kann...

TM

Danke (erhalten)
    328

Welliger Hülsenhals

...die Vermutung liegt nahe, dass der Fragesteller der Hersteller dieser top Patronen ist
    Jagd ohne Hund ist Schund

Danke (erhalten)
    3289

Welliger Hülsenhals

Zitat Zitat von latschnhucka2 Beitrag anzeigen
    ...die Vermutung liegt nahe, dass der Fragesteller der Hersteller dieser top Patronen ist
    Und wenn es so waere?
    Hat er darum keine vernunftige Antwort verdient? Sollen darum keine Loesungsforschlaege gemacht werden?

Es wundert mich nicht, wenn jemand hier nicht mehr traut zu sagen:

"Ich habe etwas dummes gemacht, koennt ihr mir helfen"

Meistens wird angefangen mit: benutze die Suche, du hast keine Ahnung von der Sache, du bist generell zu dumm.....

Diejenigen, welche gute und sachliche Forschlaege liefern, sind leider in der Unterzahl. Nach einigen Jahren weiss aber jeder hier auf wen er vertrauen kann.

In meinen Auge soll ein Forum dazu dienen, einander zu helfen, sich gegenseitig zu foerdern und durch Diskusjonen Loesungen zu finden. Wenn wir alle diese Prioritet setzen, gewinnen wir auch alle.
    Verdachtigungen und Herabstezungen helfen niemandem! Vielleicht dem eigenen Selbstvertgefuehl, eine kurze Zeit.

Jeder hat einmal angefangen und nicht alle hatten schon von Geburt alle Fachkenntnisse. Daran sollten wir uns manchmal erinneren.

tømrer
    Der schlechteste Tag auf Jakt ist immer noch besser wie der Beste auf Arbeid

Danke (erhalten)
    328

Welliger Hülsenhals

@tömrer,
    wenn ich wirklich selbst so ein Problem habe, frage ich in der Regel offen nach einer Lösung. Es ist ja nicht erwiesen, dass der Fragesteller derjenige Wiederlader ist.
    Im übrigen bemühe ich mich in der Regel auch Ratschläge und Erfahrungen weiter zu geben, sofern ich mich auskenne. Dich schätze ich unter anderem ebenfalls
    als kompetenten Auskunftgeber. Also nichts für ungut, aber nachhaken muß man schon dürfen, wenn der Fragesteller den Matrizensatz von denjenigem Wiederlader der was.... in Händen hält
    Danke gipflzipfla haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    3289

Welliger Hülsenhals

@tömrer,
    wenn ich wirklich selbst so ein Problem habe, frage ich in der Regel offen nach einer Lösung. Es ist ja nicht erwiesen, dass der Fragesteller derjenige Wiederlader ist.
    Im übrigen bemühe ich mich in der Regel auch Ratschläge und Erfahrungen weiter zu geben, sofern ich mich auskenne. Dich schätze ich unter anderem ebenfalls
    als kompetenten Auskunftgeber. Also nichts für ungut, aber nachhaken muß man schon dürfen, wenn der Fragesteller den Matrizensatz von denjenigem Wiederlader der was.... in Händen hält
    Das was du in deinem zweiten Beitrag schreibst, kann ich auch mit viel Fantasie nicht in deinen ersten Beitrag hineininterpretieren.

tømrer
    Der schlechteste Tag auf Jakt ist immer noch besser wie der Beste auf Arbeid

Danke (erhalten)
    733

Welliger Hülsenhals

Zitat Zitat von katzenfutter Beitrag anzeigen
    ....
    Bei mir,nicht korrekt eingestellte Setzmatrize.
    Wie richtig einstellen? .....
    Stempel mit Hülsenhalter hoch fahren. Unterlegscheibe oder anderes planes Metallstück auf Hülsenhalter legen. Matrize bis Kontakt mit dem Metallstück einschrauben und kontern. Fertig.

Das Metallstück hält die Matrize auf genügend Abstand, so dass nicht gecrimpt wird und sorgt dafür, dass sie beim Kontern trotzdem sauber zum HH ausgerichtet ist.
    Rider
    Danke dingolino, Lüderitz, Jagerloisel haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    328

Welliger Hülsenhals

@tömrer,

mein erster post #19

zur Info

Danke (erhalten)
    455

Welliger Hülsenhals

Viele Bleifreiführbanddinger sehen geladen bissl wellig aus !

Mir wurde sogar von Herstellern geraten den Aufweiter bei manchen Geschoßen nicht zu benutzen,damit die stramm sitzen.
    Die Anliegefläche (Auszugswiederstand) ist ja viel geringer.

Das halt mit Augenmaß wenn die Schulter danach, wie die von Arnold Schwarzenegger aussieht, wars halt zu stramm!
    Auch beim Wiederladen schadet Gefühl nichts.....

Ich hab den Eindruck manche haben noch nicht allzuviele Führbandgeschoße geladen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer