Süddeutsche - man glaubt es kaum!

Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Weidmanns-Idiotie aufbereitet auf zwei Seiten, dass es auch der letzte Großstadt**** kapiert:lol:.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Lieber ehrlich und authentisch als krampfhaft forstideologisch "korrekt" nachgeplappert.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Eben. Was spricht dagegen, die waidmännischen Begriffe in einem Nebensatz zu erklären? Der Artikel ist nicht schlecht. zumindest hat er einen neutralen bis jägerfreundlichen Grundton.

Das scheint aber gerade im Trend zu liegen. Im Focus war heute auch so ein Artikel: https://www.focus.de/regional/brandenburg/zehdenick-mit-dem-jaeger-auf-dem-hochsitz_id_8888065.html

Nur, dass der Focus Artikel viel konfuser geschrieben ist, als der in der Süddeutschen... :lol:

Sind aber beides gute Anfänge. Jedenfalls viel besser als die üblichen Peta Propaganda-Artikel.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ich habe auch schon schlimmeres gelesen! Hier versucht ein jagdlich vermutlich eher laienhafter Autor einer jagdfernen Leserschaft den Aufgang der Bockjagd und ein wenig "warum und wieso" mitzugeben.

Beachtet man den Leitsatz, dass der "Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler", ist das sicherlich schon mal recht gut gelungen.

Gibt sicher noch keinen DJV Kulturpreis dafür, aber es ist doch wahrnehmbar, dass insgesamt, über Themen wie gesunde und authentische Ernährung, City-Selbstversorger mit Bienenkörben auf dem Balkon und Hühnern im Schrebergarten und sicher auch einem wachsenden Jagdinteresse der weiblichen Bevölkerung die Jagd wieder etwas aus der hinterwäldereischen "Alte Männer"-Ecke heraus kommt.

Und wenn solche Artikel in einem eher linksliberalen Medium eine bisher unbeleckte Leserschaft für das Thema Jagd, Wildnutzung und Hege interessieren, sogar einige jagdliche Begriffe einstreuen, dann ist das schon mal ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.:thumbup:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Wenn der Artikel in einer Jagdzeitung gestanden wäre, ok, aber so für "Erna & Franz" als Frühstückslektüre finde ich den Artikel sogar gut.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Also : nur um mir Müll der Heutigen Sensationsjournalie; deren Glaubwürdigkeit eh schon Unterirdisch ist; anschauen zu können werde ich mir meinen Rechner den ich auch Beruflich nutze nicht mit Spam vollmüllen lassen.

Jeder der mich auffpordert Ad-Blocker zu deaktevieren damit er mich mit Werbemüll zukleistert und meine Netz-Gewohmheiten ausspioniert wird auf meine gegenwart Verzichten müssen.

Entweder geht es Medienkonzerne um Inhalte oder ums banale schnöde Mamon einstreichen.. letzteres ist für mich kein Garant für Vertrauenswürdigen Informationsgehalt.


Ergo : ich kann auf die Seiten der " Süddeutschen.." nicht zugreifen;
besser ist das.


TM
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Also : nur um mir Müll der Heutigen Sensationsjournalie; deren Glaubwürdigkeit eh schon Unterirdisch ist; anschauen zu können werde ich mir meinen Rechner den ich auch Beruflich nutze nicht mit Spam vollmüllen lassen.

Jeder der mich auffpordert Ad-Blocker zu deaktevieren damit er mich mit Werbemüll zukleistert und meine Netz-Gewohmheiten ausspioniert wird auf meine gegenwart Verzichten müssen.

Entweder geht es Medienkonzerne um Inhalte oder ums banale schnöde Mamon einstreichen.. letzteres ist für mich kein Garant für Vertrauenswürdigen Informationsgehalt.

Ergo : ich kann auf die Seiten der " Süddeutschen.." nicht zugreifen;
besser ist das.

TM
Nimm den TOR-Browser, bei dem funktioniert der Link, Du bist damit so gut wie möglich anonym und die verorten Dich irgendwo in Süd-Polynesien oder so ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jeder der mich auffpordert Ad-Blocker zu deaktevieren damit er mich mit Werbemüll zukleistert und meine Netz-Gewohmheiten ausspioniert wird auf meine gegenwart Verzichten müssen.

Ganz einfach, du kannst auch bezahlen dafür.
Zeitungsleser sind gewohnt Zeitungen zu KAUFEN. Aber für dich muss es ja kostenlos sein.

Das was mir da zum Thema Landwirt auf der Zunge liegt, schreibe ich jetzt nicht.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Eigentlich kein so schlechter Artikel. Nur zum Ende fällt er etwas ab, als es um den Hasen geht, Stichwort Schonzeit und als bei den weiblichen Stücken von Weibchen und Mutter geschrieben wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
618
Oben