Neue Regelung Sicherheitsüberprüfung NRW?

D

DerTom

Guest
Ich schicke seit eh und je meine Anträge per Post inkl. WBK zur SBine! Warum sollte ich mit die 60 km antun, wenn 70 cent reichen und ne Woche später alles mit Rechnung wieder da ist. Ihr macht euch gedanken, man oh man. Übrigens ist eine WBK keine Besitzurkunde wie ein Fahrzeugschein.

Zum Beispiel weil es bei mir nur 10 km sind, die Sache bisher immer in 10 min erledigt war und weil ich meistens öfter als wöchentlich ins Revier fahre.

Grüße Thomas
 
D

DerTom

Guest
Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wäre ja die Rechtsgrundlage für die „Verwahrung“ der WBK. Die kann schlecht Verschlusssache sein.

Hier müsste der zu finden sein:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_gliederung?ver=1&val=1&sg=&anw_nr=1


Grüße

Edit Hab bei einer flüchtigen Suche bisher nur den Schalldämpfererlass gefunden.

Tja, komisch! Wenn es nicht den Thread im WO geben würde, würde ich ja davon ausgehen dass ich ein Einzelfall bin, die Behörde überlastet ist und die das als Grund vorgeschoben haben. Bei der zweiten Stelle bei der ich angerufen habe wurde mir die Existenz des Erlasses bestätigt, aber auch eingeräumt, dass es einen gewissen Handlungs- oder Interpretationsspielraum gibt. Dort versuche man die Vorgehensweise nur auf KW und Schalldämpfer anzuwenden.

Meine WBK soll morgen übrigens in der Post sein. Falls das nicht klappt bekomme ich ein Schreiben für die Übergangszeit. Da mir aber bei beiden Behörden auch die technischen Probleme mit der Abfrage der Daten bestätigt wurden, vermute ich, dass meine Behörde die Vorgehensweise fürs Erste wieder zurückgedreht hat.

Ich kann wirklich nichts negatives über unsere Behörde und Sachbearbeiter schreiben, ganz im Gegenteil. Alle sind sehr hilfsbereit, verständnisvoll und freundlich. Da jetzt irgendwelche Absichten zu unterstellen wäre unangebracht und unfair. Interessant wird für mich der Bericht von Andiman, das ist die gleiche Stelle.

Grüße Thomas
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
meinte ja auch brief!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Fahrzeugbriefe und Fahrzeugscheine gibts nicht mehr. Höchstens als Altbestand.
Das sind jetzt EU- Bescheinigung 1 (Fz-Schein) und EU- Bescheinigung 2 (Fz-Brief).

Könnte man eigentlich mit den WBKs auch machen.
EU- Bescheinigung Grün, EU-Bescheinigung Gelb, EU- Bescheinigung Rot ....

Natürlich gegen Gebühr, Tauschpflicht und temporärer Verwahrung auf dem Amt.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es gibt auch keine DM mehr und ich rechne immer noch um. Bewahrt mich zum Beispiel vor 10 DM/kg Weintrauben oder gar 26 DM/kg Spargel uvm.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
vor 2,5 Wochen, 13,90€/kg mitlerweile auf 9,90 ungeschält und 12,50 geschält gefallen. (direkt vom Erzeuger übrigens)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
seit drei Wochen 1x wöchentlich auf dem Tisch, nix über 10,--, letzten Samstag kg 5,75. Deutscher Heidespargel, 2.Sorte. Uns ist es egal, ob da mal ein violetter Kopf dabei ist.

Horrido
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
bei 5,75 würde es das auch mehr als einmal die Woche geben! Bei dem Wetter sollten die Preise auch hier recht schnell erschwinglich werden.
Von Auswärts kaufe ich sowas nicht!
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
M

MeierHans

Guest
Hier, direkt vom Erzeuger, 2 kg IIa 9,95 €.

Schälen ist kostenlos - und unbezahlbar!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Da kommen alte Erinnerungen hoch. Gr******s Hotel. Jägerausbildung und später dort auch schriftliche und mündliche Prüfung. Natürlich dort auch immer etwas gegessen. Nicht spektakulär, aber gibt Schlechteres. Also das Essen, meine ich.

Kurz vor Prüfung. Spargelzeit. Ich bestelle irgendein (weiss nicht mehr so genau) Schnitzel/Steak, was immer. Jedenfalls mit Spargel. Ordentlich beworben auf der Speisekarte. So und soviel hundert Gramm. Und günstig war auch was anderes.

Essen kommt. Stück Fleisch. "Sauce Bernaise" aus der Tüte und 3 (in Worten:drei!) Stangen Spargel!

:evil:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
Gott sei Dank ...Politiker können noch nichts am Wachstum oder Aussehen vom Spargel ändern.........obwohl eine Spargelstange schon was von einem Ari-Geschoss hat...aber es gibt ja auch grüner Spargel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
766
Oben