Jagd im Kino

Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Bei A**zon kann man die DVD bereits jetzt , für Ende Oktober vorbestellen :thumbup:
Wer kann, sollte trotzdem in´s Kino gehen. Damit die kleinen Kinos erhalten bleiben.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
@mitch:

Danke für die Info. Dann werde ich meinem Jagdherren und Hegeringleiter mal die Ohren lang ziehen ;-)

Früher kam bei wichtigen Mitteilungen auch Mal ne Mail über das VJS Forum direkt an die registrierten Jäger. Fand ich ganz gut...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Also, ich hab mir den Film gestern angeschaut.
Der Film ist, zumindest für Jäger, einigermaßen neutral gehalten. Die Staatsforste legen ihre Prio schonungslos dar und darüber sollte der "Normalbürger" mal nachdenken.
Schockiert hat mich das Thema Gemsen. Hierbei war mir nicht bewusst, dass es komplette Schonzeitaufhebungen gibt und ziemlich alles was eine Krucke hat geschossen wird.
Gut gefallen haben mir die Aussagen des alpenländischen Berufsjägers, der ganz klar die Zerstörung der Altersstruktur angesprochen hat.
Generell haben mir die Aussagen der Jäger und auch die der Wildbiologin gut gefallen.
Der Film stimmt nachdenklich und regt zur Diskussion an.
Das Meiste ist den verschiedenen Gruppierungen ja durchaus bekannt und so wäre der Film eigentlich für die breite Masse, falls den Interesse für die Natur besteht, ein lohnenswerter Beitrag um die Gesamtheit Forst/Landwirtschaft/Jagd besser zu verstehen.
Es waren aber nicht nur Jäger im Kino. Eine Gruppe von ca. 10 Mädchen im Alter von etwa 15J. waren ebenfalls im Film.

Das Thema Wolf spare ich mir, da einfach nur naja.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Konnte leider zwischen Donnerstag und Sonntag nicht hingehen. Seit Montag läuft der Film hier schon nicht mehr. Sehr ärgerlich! Wie ich hörte war die Auslastung nämlich sehr gut. Ausserdem wurde in allen Zeitungen und im Rundfunk berichtet.
 

-ky

Registriert
19 Okt 2017
Beiträge
20
Habe mir den Film gestern im lokalen Kino angesehen.
Sehr sachlich, schöne Naturaufnahmen, entspannend und trotzdem anregend.

Nur waren von den 105 Kinosesseln noch 100 frei, trotz Dienstag-Kinotag...
Der Film ist weiterzuempfehlen... auch und gerade für jagdlich unbedarfte Kreise.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Kein Wunder, dass der Ansturm so überschaubar war, in Adendorf am Sonntag war es ähnlich.
Der Film ist eindeutig zu
-realistisch
- leise
- wenig blutrünstig
- wenig Schüsse pro Minute
- wenig einfache Lösungen für die gezeigten Probleme
- wenig nackte Haut.
Wen schert schon die Wirklichkeit von nebenan?
Wenn man schon ins Kino will, dann lieber dahin: https://www.kino.de/filme/aktuell/
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.413
Hab ihn mir gestern angeschaut, mit den Kids. Denen hat es gefallen. Teilweise tolle Aufnahmen. Gesamt betrachtet O.K., vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Zeigt aber sehr gut, wie ich finde, das Thema Jagd mit den verschiedenen Diskussionspunken wie z.b. Wald vor Wild.

Der Film ist in meinen Augen sehr gut geeignet um der nichtjagenden Bevölkerung das Thema verständlich näher zu bringen.

Auf die Wolfs-Tante hätte man verzichten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
Kein Wunder, dass der Ansturm so überschaubar war, in Adendorf am Sonntag war es ähnlich.
Der Film ist eindeutig zu
-realistisch
- leise
- wenig blutrünstig
- wenig Schüsse pro Minute
- wenig einfache Lösungen für die gezeigten Probleme
- wenig nackte Haut.
Wen schert schon die Wirklichkeit von nebenan?
Wenn man schon ins Kino will, dann lieber dahin: https://www.kino.de/filme/aktuell/

Trotzdem...!!!...wir Jäger sollten ständig wieder und immer wieder vehement daran arbeiten, dass man(n & Frau) uns ernst nimmt und dass alle naturinteressierten und naturschützenden Menschen in Deutschland sich von Sprache und Stil des Boulevardjournalismus deutlich abheben !

Proletentum, Offenbarungs- und Vermutungs-"Nachrichten" gibt es dort schon so gängig, dass diese fast jedem Einzelnen schon längst zum Halse heraus hängen. Populistische Halbwahrheiten, die mit scheinbar einfachen Lösungen die Gunst der Bevölkerung zu gewinnen versuchen haben wir leider auch über Gebühr !

Deshalb sollten wir alle auch für diesen Film die Werbung machen, die sich auch in der Gastronomie bestens bewährt hat...
“Mund zu Mund-Propaganda" ist auch eine Art von Werbung und erreicht schnell und hochwirksam verschiedenste Ohren.;-) :thumbup::thumbup: :shoot:


WeiHei,
Phosphoros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir kommen gerade aus dem Kino. Der Film ist beeindruckend:thumbup:, ich kann nur jedem von Euch den Tipp geben, sich diesen Film unbedingt anzusehen. Haben ihn in der VW-Stadt gesehen, es waren ca. 200 Leute im Kino. 2/3 in grün.
Der Film ist es wert gesehen zu werden, auch meine nicht jagende Lebensgefährtin war begeistert, wie gut Jagd und Zusammenhänge in der Natur, hier Nichtjägern nahe gebracht werden.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Wir waren gestern im Kino. Sehr gut gemacht und absolut empfehlenswert! :thumbup:


Habe gleich mal eine Werbeaktion im Bekanntenkreis gestartet! Wir sollen versuchen möglichst viele Leute zu motivieren sich diesen Film – Im Kino oder wo auch immer anzuschauen!


Eine DVD zum Verleihen im Freundes- und Bekanntenkreis ist für jedem Jägerhaushalt eigentlich (ab Lieferfähigkeit) Pflicht!
 
Registriert
6 Jun 2017
Beiträge
134
Habe den Film am Wochenende mit meiner Freundin und zwei jagdlich unbefleckten Freunden gesehen.
Wir fanden ihn allesamt gut, ich fand ihn sogar sehr gut. Er setzt aber einiges an Wissen voraus, da er sich sehr um die Wald oder Wild Diskussion dreht - und von der haben nicht-Jäger oder -Förster noch nie etwas gehört.
Wir haben alle damit gerechnet, dass es mehr um die Berechtigung der Jagd an sich geht.

Die Drohnen-Szenen mit den rennenden Wölfen (Wolfshunden?) waren das einzige was mich am Ende genervt hat. War zu viel und ohne wirklichen Mehrwert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
643
Oben