2-jährige DK Hündin zum offiziellen Jagdhund ausbilden - ja oder nein?

J

Jagdliesl

Guest
Ein Bekannter von mir muss schweren Herzens seine 2-jährige Deutsch Kurzhaar Hündin abgeben.
Sie wurde bereits jagdlich eingesetzt, apportiert brav, steht vor und hat auch ein gutes Gemüt und Wesen. Sie hat allerdings keine offizielle Prüfung abgelegt.
Ich bin Jägerin und habe selbst einen 12-jährigen Jack Russell Terrier, der allerdings nicht jagdlich eingesetzt wird.
Glaubt ihr, dass es noch möglich ist - natürlich mit Hilfe - Prüfungen mit ihr zu absolvieren?
Ich weiß, dass es viel Arbeit werden wird, möchte die Herausforderung aber annehmen, da ich nicht will, dass sie in schlechte Hände kommt und ich weiß, dass wir ihr ein gutes Zuhause bieten können.

Liebe Grüße und Waidmannsheil,
Steffi
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Wen dich an den zustaändigen Jagdgebrauchshundeverein der Jägerschaft.
Die können dir Termine; Vorbereitungskurse und Voeraussetzungen für Hundeprüfungen mitteilen.

TM
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Hallo.

Ja, dass ist unter den von Dir genannten Voraussetzung möglich.

wipi
 
J

Jagdliesl

Guest
Vielen Dank für eure Antworten! Da bin ich ja gleich noch optimistischer, dass es funktionieren wird. :-D
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
107
Ich habe letztes Jahr eine DD Hündin bekommen, ist jetzt 6 Jahre und bereite sie jetzt auf die JEP vor. Dazu habe ich mich dem Jagdgebrauchshundeverein angeschlossen. Nur Mut die Hündin ist noch Jung das müsste klappen.

mfg
ohmeyer
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
He Jagdliesl Steffi, die Hündin wird doch sicher aus einer Leistungszucht kommen, dann ist das doch keine Frage. Ganz bestimmt wird sie das schaffen, mit viel Freude und Passion, wobei sich die Freude dann auch schnell bei Dir einstellen wird, Du wirst es sehen. Viel Erfolg und Spass Euch beiden, Grüsse von DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
656
Oben