Landwirte fordern Schutzjagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na ja, die Splittergruppe brandenburger Bauern hat mehr mit Krawallaktionen am Hut als mit z. B. Herdenschutz, deshalb wurde ja der Antrag abgelehnt ... :roll:

Joe
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... du quatsch ,wie du es verstehst, und verstehen tust du es nicht ...Mohawk....:no:
ho61
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du gehörst dazu? :roll:

Der Bauernbund IST ein Splitterverein, der nur einen geringen Teil der Bauern hier im Land vertritt, die SIND immer wieder durch mehr auf Krawall denn anderes ausgerichteten Aktionen aufgefallen, die HABEN verschiedentlich Herdenschutzmaßnahmen abgelehnt und das LUA HAT den entsprechenden Antrag auf Wolfabschuss abgelehnt, weil nach nicht widersprochenen Aussagen nichtmal der empfohlene Mindestschutz beim beantragenden Schäfer vorhanden gewesen war.

Übrigens: schau Dir mal die Populationsdynamik von Rehwild an, Stichworte: Anzahl Kitze in Abhängigkeit von Ressourcenverfügbarkeit und Populationsdichte und Einfluss von Beutegreifern auf eben diese. Und dann frage Dich, ob Du im Parallelfaden alles verstanden hast. :twisted:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab den Artikel auch irgendwo gelesen, erst mal herzlichen Glückwunsch an den Helden deutscher Muttersprache, welcher den Artikel verfasst hat:
Schafe haben keine Kälber.

Soviel zur Pflicht, nun die Kür; 1. das Anliegen der Bauern ist begründet! und 2. Die Demonstration war angemeldet, die einfach von der Polizei räumen zu lassen ist eine Sauerei sonder gleichen. Anderswo wird fortlaufend Recht gebrochen (bei Demos) die Polizei schaut großzügig weg, Staatsanwaltschaft und Richter segnen die Straftaten ab. Das ist nicht mein Verständnis von Recht!


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
In meiner Quelle stand nix, dass die Demo verboten wurde.

CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Soviel zur Pflicht, nun die Kür; 1. das Anliegen der Bauern ist begründet!

Die Forderung nach Einhaltung der Mindeststandards auch. :roll:

Auch genehmigte Demos können und sollen aufgelöst werden, wenn gegen Auflagen oder Gesetze verstoßen wird. Ob das hier vorlag kann ich nicht beurteilen, da gehen die aus der Ferne zugänglichen Infos ja auseinander.

Viele Grüße

Joe
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

jede Entscheidung einer Ordnungsbehörde ist eine Einzelfallentscheidung. Mich wundert allerdings durchaus auch, welche - in meinen Augen - ekelerregenden Darstellungen lebender Körper bei Gleichstellungsdemonstrationen geduldet wird und dann anlässlich toter Tiere ein Aufschrei durch die Ordnungsmacht gellt....:no:.

Ich halte es aber für dämlich, Wolfskuschlern so auch noch eine Bühne zu geben.
Begreift es doch endlich - das "Wahlvieh" ist strunzdumm und froh, wenn es kein Buch lesen muss, vielmehr alles von Managern vorgesetzt bekommt.
Geht ja auch nicht mehr anders, denn vom Wahlvieh können ja kaum 30 Prozent einen fehlerfreien Satz lesen, geschweige denn verstehen.
Fazit: Wolf ist toll, so herrlich urig, wie er da durch die wilden(??) Wälder streift... .
Bauern? Brauchen wir ebenso wenig wie AKW - bei uns kommt der Strom aus Europa und das Brot von REWE, das Fleisch ebenso... .
Und da Fleisch essen ohnehin etwas für diejenigen ist, die zu fett sind und zu viel Geld haben, wer braucht da Landwirte ?
Milch - die lila Kühe sehen aber anders aus als die toten Tiere da, kann also gar nicht stimmen......

Alles klar ?
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Ich hab den Artikel auch irgendwo gelesen, erst mal herzlichen Glückwunsch an den Helden deutscher Muttersprache, welcher den Artikel verfasst hat:
Schafe haben keine Kälber. CdB

"Ich habe den Artikel auch irgentwo gelesen" scheint mir der ungeschriebene Wappenspruch dieses Forumsteils zu sein. Zumindestens in dem MAZ Artikel ist ziemlich klar ein Kalb zu sehen, dito bei der Topagrar https://www.topagrar.com/news/Home-...nahmt-vom-Wolf-gerissene-Kaelber-9177177.html Nix gegen CdB aber es wäre doch schön, wenn man sich hier der gleichen Gewissenhaftigkeit befleißigen thäte wie es bei Langwaffen oder Munition und Wiederladen der Fall ist. Nur mal so als Gelegenheitsleser hier. Grüße, Allons!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab nur angeschnittene Lämmer gesehen, aber wer da alles abgeschrieben hat...?
Meine erste Quelle war die WELT.
Ändert aber nix
Sollen sie doch den Leuten erlauben an der Schafhürde mit der Flinte auf den Wolf zu warten.

(Im verlinkten MAZ Artikel ist auch ein Lamm zu sehen)

CDB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
"Ich habe den Artikel auch irgentwo gelesen" scheint mir der ungeschriebene Wappenspruch dieses Forumsteils zu sein. Zumindestens in dem MAZ Artikel ist ziemlich klar ein Kalb zu sehen, dito bei der Topagrar https://www.topagrar.com/news/Home-...nahmt-vom-Wolf-gerissene-Kaelber-9177177.html Nix gegen CdB aber es wäre doch schön, wenn man sich hier der gleichen Gewissenhaftigkeit befleißigen thäte wie es bei Langwaffen oder Munition und Wiederladen der Fall ist. Nur mal so als Gelegenheitsleser hier. Grüße, Allons!

Sorry aber du bist raus,HoEcker, bei deinem Link ist ein Schaf zu sehen.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
549
Oben