Landwirte fordern Schutzjagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Wir leben in 2018 - die Opfer der Frühprägung von RTL2 & Konsorten laufen durch die Lande und Wahlkabinen.
Ideologische Lehrpläne, die Quellenrecherchen vermeiden, flankieren die Sozialisierung vom Bildungsbürger zum Bildungspapageien / Wissensvermeider.

Zum Gruße,
Was willst Du Quellenrecherche ? Jetzt geht's aber los- nachher kommt noch einer drauf, dass man steuern kann, w a s im www.oder in RTL angeschaut werden kann.
Oder gar, dass Nachdenken n i c h t weh tut.... - wohl aber das, was die tun, die das Denken für andere übernehmen wollen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hallo , ich will mich hier nochmal zu diesem Thema äußern, da ich sehr viele betroffene Landwirte, zum Teil Wiedereinrichter, die nach der Wende ihre par Hektar zurück genommen haben, ... auch persönlich kenne und ihre Sorgen und Ängste beim täglichen kontrollieren ihre Weideflächen nachvollziehen kann .

Nachvollziehen kann ich die auch. :roll:

Zum zweiten zum Herdenschutz will ich hier mal ein Beispiel anbringen,

Na ja, EIN Beispiel. Bei mir ums Eck ist das anders, da lassen die Wölfe die Kühe in Ruhe, etwas weiter weg nicht, bei Kollegen wiederum aber sehr wohl. Und nun?

Eine Agrar Genossenschaft,

Gehört nicht zu den Betrieben, die der hier angesprochene Verein vertritt. :roll:

Ich finde es einfach nur mies :no:, das man Leute, die um ihre Existenz kämpfen und den Mut aufbringen das öffentlich zum Ausdruck bringen, als Krawallmacher diffamiert .....

Es geht um die Art und Weise! Wenn jemand vom NANU so aufträte hätten hier fast alle Schaum vorm Mund.

Und jetzt noch mal zu den Fantasten die behaupten das der Wolf die Reproduktion beim Rehwild steigern, ich hab mir mal ein par Zahlen rausgesucht, 1990/91 47 Stück Rehwild (23 zu 24 ) , 2002 32 Stück Rehwild ( 15 zu 17 ) und letztes Jahr 11 Stück,

Was? Strecke? Die hängt auch davon ab, wie fähig Du bist. :p

Außerdem hast Du zwei Sachen übersehen oder nicht verstanden:

- Ich habe nicht behauptet, DASS dem so ist, ich habe darauf hingewiesen, dass dem so sein kann.

- Das Stichwort ist "Abschöpfungsgrad vom ZUWACHS".

Der Zuwachs kann, wenn mehr Kitze pro Ricke gesetzt werden, bei weniger Rehen höher sein als bei hohen Dichten. Und von dem Zuwachs kann der Wolf dann eventuell wieder mehr reissen. Die ganz vereinfachte Darstellung von maximal möglicher Streckenhöhe bei einer Populationsdichte im Bereich der halben sog. Biotopkapazität solltest Du im Jagdscheinkurs wenigstens mal gesehen haben. Das ist das selbe nur mit Wolf statt Jäger.

Viele Grüße

Joe
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

@ Mohawk -
Ich gestehe gerne zu, dass mir Krawallmacherei ebenso unsympathisch ist, wie es große Drückjagden sind.
Manchmal muss aber offenbar b e i d e s sein.
Ich lebe ja nun in einer von Krawallmachern seit Jahrzehnten geplagten Region, Startbahn 18 West hat weit mehr Krawall gesehen und gehört und nur die wenigsten Demonstrationen waren nicht genehmigt . Und -ich gebe es wieder gerne zu - ich bin natürlich parteiisch, ich vertrete (m)einen Standpunkt; die ordnungspolizeilichen Grundsätze, die bei der Kundgebung angewandt wurden, damit sie (so) nicht genehmigt wurde, würde ich gerne mal richterlich prüfen lassen. Ermessen ist so eine Sache...:lol: - lächerlich.


Natürlich hast Du nicht behauptet, dass "dem so ist" - bloß kann man im Grunde immer und allen Thesen unterlegen, dass dies "so sein kann". Nicht aber ist oder sein muss.
Dann aber kommen wir letztlich beim Lesen des Kaffeesatzes raus.
Immerhin nimmst Du Dich selbst nicht zu ernst, wie Dein Emoji zum Kommentar der "Fähigkeit" von hoppel61 beweist.

Machen wir uns aber mal alle klar, dass j e d e r Einzelfall immer nur wieder e i n Beispiel ist. Der Nichtbetroffene hat kein Problem, der Betroffene sehr wohl. Der, dessen Kühe in Ruhe gelassen werden, muss an der Wolfsfront nicht kämpfen, der Nachbar sehr wohl. Und dies, weil Personen, ein existentielles Problem nicht abgeschafft haben, als davor gewarnt wurde.
Und wieder andere Personen sehr clever entdeckt haben, wie man mit dem urigen Wildnisbild Geld machen kann - zu Lasten nicht nur des Steuerzahlers, nein, auch zu Lasten der zufällig Betroffenen.

Aus der Sicht der "Wolfsmafia" muss daher an der Vernichtung der "zufällig Betroffenen" schnellstens weitergearbeitet werden.
Hat man diesbezüglich Erfolg gehabt, ist ja wieder alles gut...


Kann sein.... m u s s aber nicht, oder ?:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
858
Oben